It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Überlebe in einer unerbittlichen Wüste und erkunde eine offene Spielwelt voller Gefahren, wo dich weitläufige Landschaften und mysteriöse Ereignisse erwarten... Starsand ist jetzt als Spiel in Entwicklung erhältlich und bis zum 18. November 2021, 12:00 Uhr, gibt es außerdem 20% Rabatt!

Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir unsere <span class="bold">FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.
....und da ist es auch schon..sehr schön.

Ich werd es direkt mal anspielen :)

und somit wieder ein "inDev" -Spiel mehr in meiner Sammlung :D
Post edited November 04, 2021 by Teppicymon
das sieht echt seh rinteressant aus :)
Ich hatte den Titel seit kurzem auf meiner Wishlist, aber dies scheint wieder ein Spiel der Marke "Lieber auf Reviews warten" zu sein. Genau so werde ich es auch machen :)
Atreyu666: Ich hatte den Titel seit kurzem auf meiner Wishlist, aber dies scheint wieder ein Spiel der Marke "Lieber auf Reviews warten" zu sein. Genau so werde ich es auch machen :)
vor kurzen gab es noch eine demo auf steam,die kam wohl sehr gut an,wenn man den videos auf yt glauben schneken darf ^^

schade,das demos nach release der vollversion,meisten gelöscht werden.
Schizo2015: vor kurzen gab es noch eine demo auf steam,die kam wohl sehr gut an,wenn man den videos auf yt glauben schneken darf ^^

Da ich quasi nie auf Steam bin, habe ich die Demo wohl verpasst. Naja, ich war ein recht großer Fan von "The Forest", das ist sogar eines der wenigen Spiele, die ich mir auf Steam gekauft habe. Wenn "Starsand" nun ein Wüsten-Pendant zu dem Spiel ist, dann bin ich auf jeden Fall interessiert, auch wenn mir Wälder und Seen als Setting besser gefallen :)
Post edited November 04, 2021 by Atreyu666
Schizo2015: vor kurzen gab es noch eine demo auf steam,die kam wohl sehr gut an,wenn man den videos auf yt glauben schneken darf ^^

Atreyu666: Da ich quasi nie auf Steam bin, habe ich die Demo wohl verpasst. Naja, ich war ein recht großer Fan von "The Forest", das ist sogar eines der wenigen Spiele, die ich mir auf Steam gekauft habe. Wenn "Starsand" nun ein Wüsten-Pendant zu dem Spiel ist, dann bin ich auf jeden Fall interessiert, auch wenn mir Wälder und Seen als Setting besser gefallen :)
ich bin da auch selten,habe von der demo durch das yt video erfahren,aber einmal im jahr hat steam ein demo event,da veröffentlichen zeitweise die entwickler eine demo,ist immer sehr interessant.

the forrest habe ich nie selbst gespielt,aber soll auch gut sein.

die wüste und so errinert mich an conan :)
Schizo2015: the forrest habe ich nie selbst gespielt,aber soll auch gut sein.

die wüste und so errinert mich an conan :)
Ich habe es auch nur gespielt, weil ich davon ein sehr langes LetsPlay gesehen hatte und daher wusste, wie das Spiel funktioniert und was man machen muss. Ich habe mir zuletzt auch eine nette kleine Ortschaft aus einem Haus und einigen Baumplattformen gebaut :)
Allerdings gehe ich davon aus, dass das Spiel alleine nicht zu schaffen ist. Die Gegner sind einfach zu knackig, da muss man schon zu zweit sein, um effektiv kämpfen zu können.
Ein "Raft" in der Wüste?
hier spielt jmand das tutorial,geht wohl knapp 40 min,ibt einen guten eindruck ins spiel,wenn man das nervige lachen vom yt ignoriert.

https://www.youtube.com/watch?v=Lz6BSLCnAXg

mir gefällt das spiel,werde ich mir wohl auch mal gönnen
so..hab es gestern eine weile angespielt und hier sind meine ersteindrücke.

Die Geschichte ist schnell erzählt...Wüstenmarathon, sturm zieht auf, desorientierung und angst zu sterben...dann startet das Spiel....

....in einer Wüste inklusive Wüstensturm, sehr schön gemacht, irgendein schemen dort hinten entpuppt sich als orientalisch angehauchtes Gebäude. Man sucht schutz und wird ohnmächtig. Danach startet ein kleines Tutorial mit anweisungen. Ich bin das erste mal nach 10 minuten verdurstet :D ...das spiel macht auf jeden fall spass und das meine ich nicht sarkastisch. Beim zweiten anlauf ging es schon viel besser und ich hab eine oase entdeckt und richte mich dort gerade ein wenig ein. Nachdem man einen Unterstand gebaut hat, bekommt man auch endlich die möglichkeit zum abspeichern. Das Setting ist schön. Man fühlt sich sehr alleine und freut sich über jedes Kamel das in weiter ferne an einem vorbei zieht. Man muss tagsüber auf Hitze und nachts auf Kälte achten. Ansonsten ist da noch der Hunger und der Durst :)

Nachdem ich ein paar Frösche gejagt habe und einigermasen satt war, hab ich dann auch abgespeichert.
Post edited November 05, 2021 by Teppicymon
Teppicymon: so..hab es gestern eine weile angespielt und hier sind meine ersteindrücke.

Die Geschichte ist schnell erzählt...Wüstenmarathon, sturm zieht auf, desorientierung und angst zu sterben...dann startet das Spiel....

....in einer Wüste inklusive Wüstensturm, sehr schön gemacht, irgendein schemen dort hinten entpuppt sich als orientalisch angehauchtes Gebäude. Man sucht schutz und wird ohnmächtig. Danach startet ein kleines Tutorial mit anweisungen. Ich bin das erste mal nach 10 minuten verdurstet :D ...das spiel macht auf jeden fall spass und das meine ich nicht sarkastisch. Beim zweiten anlauf ging es schon viel besser und ich hab eine oase entdeckt und richte mich dort gerade ein wenig ein. Nachdem man einen Unterstand gebaut hat, bekommt man auch endlich die möglichkeit zum abspeichern. Das Setting ist schön. Man fühlt sich sehr alleine und freut sich über jedes Kamel das in weiter ferne an einem vorbei zieht. Man muss tagsüber auf Hitze und nachts auf Kälte achten. Ansonsten ist da noch der Hunger und der Durst :)

Nachdem ich ein paar Frösche gejagt habe und einigermasen satt war, hab ich dann auch abgespeichert.
hört sich nach viel arbeit an.,aber im survivor normal :)

spielst du den überlebungs modus oder den entspannungsmodus?

ich denke würde mich für den entspannungsmodus entscheiden,damit das nicht ganz so krass ist.
Schizo2015: hört sich nach viel arbeit an.,aber im survivor normal :)

ich denke würde mich für den entspannungsmodus entscheiden,damit das nicht ganz so krass ist.
also ich hab den überlebensmodus gewählt :)
Schizo2015: hört sich nach viel arbeit an.,aber im survivor normal :)

Teppicymon: also ich hab den überlebensmodus gewählt :)
mutig :)
Ist es sinnvoll, den Entspannungsmodus zum Erlernen der Mechaniken zu nutzen?