It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Sehe dir vor dem Kauf einige Bewertungen und bewegte Bilder an.

Das neueste Gesamtstrategiespiel von Paradox Development Studio ist eines der größten Neuerscheinungen im April. Mit Imperator: Rome erlebst du die prunkvollen Zeiten und Herausforderungen beim Aufbau eines Imperiums in dieser klassischen Ära und den Medienstimmen zu urteilen, lohnt es sich diese Herausforderung anzunehmen.

Das Spiel hält derzeit 81 Punkte auf Metacritic, unter anderem mit hohen Bewertungen von 9.5/10 von Gaming Nexus und 92/100 von PC Gamer. Es wurde für dessen riesigen Umfang, komplexe Gameplaymechaniken und Tiefe gelobt, die zum Spielen von hunderten Stunden einladen. Lies unterhalb einige Zitate, die aus Bewertungen entnommen wurden.

Riesig, einfallsreich und der Grund für meinen Schlafmangel. Es ist brillant. - PC Gamer

Imperator liefert eines der interessantesten Kampfsysteme, die ich in diesem Genre gesehen habe. - IGN

Ein gutes Spiel mit viel Tiefe - genau was man von Paradox erwarten würde. Spiel es ein Mal oder zwei Mal, nur zum Spaß, durch und nimm dann einen der Strategieführer, das erscheinen wird, um die Mechaniken noch mehr zu wertschätzen. - Gaming Nexus

(...) nur zu und kauf es, denn es ist ein definitives Paradox Gesamtstrategiespiel in einem antiken Setting. - Destructoid

Imperator: Rome hat die Tiefe und Vielseitigkeit, um eines von Paradox besten Spielen zu werden. - GameSpew

Möchtest du mehr sehen, bevor du Imperator: Rome kaufst? Sieh dir unser Video von der 5-stündigen Multiplayerpartie unseres Stream-Teams an, das viele aufschlussreiche Details über das Spiel aufzeigt.

Paradox Development Studio hat bereits angekündigt, dass sie am Store-übergreifenden Multiplayer für Imperator: Rome arbeiten. Momentan können Besitzer der GOG.COM-Version mit Nutzern von GOG.COM und dem Paradox Store spielen, aber künftig wird es möglich sein mit allen Strategiefans zu spielen.

Hol dir jetzt das , oder die [url=https://www.gog.com/game/imperator_rome_deluxe_edition]Deluxe Edition mit dem Art-Book, den Hintergrundbildern und dem Hellenistische Welt Flavor-Pack.
Irgend etwas sagt mir, das weder Kritiken noch Verkäufe so gut sind wie erwartet.
Wie auf GoG so wie auf allen anderen Kanälen.
Ist auch nicht verwunderlich bei der dreisten dlc abzocke...
Als wenn grade DAS bei einem Paradox Titel noch irgend eine Neuigkeit wäre...
Also ich mochte bisher alle Strategiespiele von Paradox (ja auch die DLCs zu den Spielen). Ich habe Imperator: Rome gleich am ersten Tag gekauft und auch wenn ich noch keine Zeit hatte zu spielen, bin ich mir sicher das ich auch dieses mal wieder Spaß haben werde. Mir kann keiner das Spiel madig machen.
nils00.218: Also ich mochte bisher alle Strategiespiele von Paradox (ja auch die DLCs zu den Spielen). Ich habe Imperator: Rome gleich am ersten Tag gekauft und auch wenn ich noch keine Zeit hatte zu spielen, bin ich mir sicher das ich auch dieses mal wieder Spaß haben werde. Mir kann keiner das Spiel madig machen.
Finde ich auch :)
Ich komme leider kaum zum Spielen in letzter Zeit aber hatte das Tutorial angespielt und es sieht ziemlich interessant aus.

Was noch etwas komisch ist, du spielst praktisch immer in Pause. Wenn du dann mal laufen laesst: "Baby geboren, das passiert, OMG Kruzifix Pontazifux zum Kanzler ernannt, Blabla". Bisschen stressig wenn man Echtzeit spielen wuerde.
randomuser.833: Irgend etwas sagt mir, das weder Kritiken noch Verkäufe so gut sind wie erwartet.
Auch der Userscore von 5.4/10 bei Metacritic spricht da Bände... das widerspricht den hochgelobten Fachbewertungen etwas zu deutlich. Denke ich werde mir in ein paar Jahren dann so ne Art Mega-Edition von dem Spiel holen inkl. aller DLCs, im SALE - 50% oder so.... so viel Zeit muss sein^^
randomuser.833: Irgend etwas sagt mir, das weder Kritiken noch Verkäufe so gut sind wie erwartet.
MoD256: Auch der Userscore von 5.4/10 bei Metacritic spricht da Bände... das widerspricht den hochgelobten Fachbewertungen etwas zu deutlich. Denke ich werde mir in ein paar Jahren dann so ne Art Mega-Edition von dem Spiel holen inkl. aller DLCs, im SALE - 50% oder so.... so viel Zeit muss sein^^
Joa Metacritic liest sich wirklich nicht gut - und sind auch durchaus einige Kritikpunkte in den Rezensionen die wirklich ziemlich berechtigt und negativ sind
MoD256: Auch der Userscore von 5.4/10 bei Metacritic spricht da Bände... das widerspricht den hochgelobten Fachbewertungen etwas zu deutlich. Denke ich werde mir in ein paar Jahren dann so ne Art Mega-Edition von dem Spiel holen inkl. aller DLCs, im SALE - 50% oder so.... so viel Zeit muss sein^^
Zu Gute halte ich Pdox dabei mal, dass die Leute das Spiel relativ offensichtlich mit einem durchgepatchten und mit DLCs überschwemmten CK2 oder Stellaris vergleichen.
Was natürlich immer ein massives Problem für Pdox ist. Insbesondere wenn sie keinen großes Sprung machen sondern ein Best of Mechaniken bringen. Als Gegenpol braucht man sich ja nur mal die Sprünge von HoI2 und 3 und 4 ansehen und wie man die einzelnen Spiele kontrolliert.

Auf der anderen Seite macht Pdox den gleichen Mist wie immer und veröffentlicht Bananaware, die darüber hinaus als Nicht Pdoxler dazu auch noch recht unzugänglich ist.
Das der Kram als DLC-Skelette ausgelegt ist tut am Ende ja eh nicht mehr viel zur Sache.
randomuser.833: Als wenn grade DAS bei einem Paradox Titel noch irgend eine Neuigkeit wäre...
Keine Neuigkeit, aber für viele ein Grund es nicht zu kaufen zu Release!

Und die Leute vergleichen es mit Stellaris zu Recht. Das läuft bis heute nicht rund trotz Versions-Nummer 2.2.7.2! Sowas haben viele halt im Hinterkopf.
randomuser.833: Als wenn grade DAS bei einem Paradox Titel noch irgend eine Neuigkeit wäre...
Manu3110: Keine Neuigkeit, aber für viele ein Grund es nicht zu kaufen zu Release!

Und die Leute vergleichen es mit Stellaris zu Recht. Das läuft bis heute nicht rund trotz Versions-Nummer 2.2.7.2! Sowas haben viele halt im Hinterkopf.
Ich habe Darkest Hour, das als eine technische Überarbeitung von HoI2 durch Fans gestartet ist.
Und ich wage zu behaupten, dass selbst dieses Spiel nicht rund läuft obwohl die Macher dort tonnenweise Bugs in der Engine selbst gefixt haben.
Irgendwie erwarte ich von Pdox schon nichts anderes mehr als Bananaware, die nie vollständig reif wird.
Allerdings erwarte ich doch etwas mehr Fleisch am Skelett als es Rome aktuell zu bieten scheint.
Und ich frage mich natürlich: Warum gibt es keinen Season Pass?! Wäre doch mal fair, so wie bei den meisten anständigen AAA Produktionen, für einen fixen Preis alle zukünftigen DLCs zu erhalten, sicher spühlt das die Kassen nicht so voll wie ohne Season Pass... die Spieler kommen sich aber auch nicht so veräppelt vor.
Eines Tages erwirbt man sonst nur noch das Recht auf einen Titel... natürlich Vollpreis (für die Ideen und Entwicklung usw.) und kann dann erst Spielen wenn man wenigstens ein DLC erworben hat... quasi jeder Spielinhalt muss einzeln extra erworben werden. Klingt für mich nach einer düsteren Zukunft, die Paradox aber zu gefallen scheint.
Die meisten Season Passes sind nach rund einem Jahr abgearbeitet.
Pdox versucht seine Spiele in der Regel über viele Jahre zu versorgen und weiß scheinbar nicht mal selbst so genau was da an DLCs hinterher kommt.
Kann durchaus sein, dass sie ein Game auch mal fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Ihr CK2 Vorläufer im alten Japan (Shogun?) ist da so ein Ding.
randomuser.833: Die meisten Season Passes sind nach rund einem Jahr abgearbeitet.
Pdox versucht seine Spiele in der Regel über viele Jahre zu versorgen und weiß scheinbar nicht mal selbst so genau was da an DLCs hinterher kommt.
Kann durchaus sein, dass sie ein Game auch mal fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Oder umgekehrt, wie bei EU3. Sie dachten, sie wären schon fertig, es kam die "Complete Edition", dann haben sie aber doch noch 2 Addons hinterhergeschoben... ("Heir to the Throne" & "Divine Wind")
randomuser.833: Die meisten Season Passes sind nach rund einem Jahr abgearbeitet.
schmoemi: Oder umgekehrt, wie bei EU3. Sie dachten, sie wären schon fertig, es kam die "Complete Edition", dann haben sie aber doch noch 2 Addons hinterhergeschoben... ("Heir to the Throne" & "Divine Wind")
Ja stimmt, da wo noch Geld zu machen ist schmeißen sie Addons hinterher.
Da wo kein Geld winkt herrscht schweigen.

Pdox hat nicht nur ein Game fallen gelassen und nicht nur einem Game nach dem eigentlichen "fertig" noch mal was hinterher geschoben.
Du weißt halt erst Jahre später, was du bekommst...