Atreyu666: Sieht echt cool aus! Das kann man doch sicher unverbindlich testen, oder? Also ohne Auswirkungen auf Galaxy. Wie ich oben geschrieben habe, ist mit Zeittracking wichtig (die Achievements weniger). Hat PlayNite das auch?
Ja, PlayNite ist komplett free; hab sowohl Galaxy als auch PlayNite installiert, stört sich beides nicht. Wobei ich Spiele immer aus PlayNite heraus starte. Man muss sich aber anfangs evtl. kurz mit beschäftigen, ich brauchte nen Moment um jede Funktion zu verstehen. Trotzdem kann man einiges individualisieren: Den Skin (Theme) bei mir hatte ich mir teils selber aus einem anderem Theme erstellt mit je eigenem Backgroundbildern und Musik für jedes Game sowie alle Spiele auf Controller umgestellt (das allerdings mit nem anderen Tool; PS: Mein PC ist mit dem TV verbunden).
Und ja, Spielzeit tracken kann das auch. Siehe mein angehängten Screenshot 6.jpg aus dem vorherigen Post (5 Minuten in Skyrim drin gewesen). Glaube aber das wird nur lokal gespeichert, bin mir nicht sicher, ob man das irgendwo hochladen kann.
Bei mir stell ich aber manchmal fest, das PlayNite da noch gewisse Probleme hat, z.B. wenn man mit einer .exe-Datei nicht direkt ein Spiel startet, sondern das Spiel erst einen Launcher startet, welcher wiederum ein Spiel startet. Dann zeichnet der bei mir nur die kurze Zeit im Launcher als Spielzeit auf. Evtl. weiß @Samuraifox wie man das behebt....... Muss dazu sagen, ich füge alle Spiele manuell hinzu und verlinke die exe-Dateien; bei automatischer Spiele-Integration klappt das evtl. auch so. Für meine paar Battlenet-Spiele habe ich das PlayNite-Plugin für die automatische Integration von Battlenet-Games runtergeladen: da klappt beim Starten die Aufzeichnung der Spielzeit auch ohne Probleme trotz dass er mir den Battlenet-Launcher immer vorschaltet (ah ich hasse diese gezwungenen Launcher!!!).. .Sorry für den langen Text. :)