Samuraifox: Also bei mir klappt es jetzt gut. Jedes mal wenn ich auf neu mischen klicke kommen 3 neue Games
PaterAlf: Wenn ich neu mische, dann kommen bei mir auch neue Games. Aber wenn ich Galaxy das nächste mal wieder starte, dann sind es in Runde 1, Runde 2, Runde 3, usw. wieder exakt die gleichen Games. Scheint also keine wirkliche Zufallsauswahl zu sein.
Eigentlich schon, bloß mit einem festgelegten Startpoint. Zufallszahlen am Computer sind nie zufällig. Sie bestehen aus einer Liste von Zahlen die "Zufalll" simulieren. Erst wenn du ein sich immer wieder veränderte Variable (wie z.B. die Systemzeit) als Bestimmung für den Einstiegspunkt in diese Liste hinzufügst, wirkt es zufällig.
Ist es aber nicht wirklich
Wenn du z.B. in Basic immer die gleichen "zufällige" Reihenfolge haben möchtest, dann nutzt du die RND-Funktion. Erst wenn du "RANDOMIZE TIMER" davorsetzt, werden die Reihenfolgen zufälliger.
Kann aber bei der Spieleauswahl praktisch sein, wenn man all zu schnell ein Spiel überblättert hat, dass man vielleicht doch spielen will, sich aber den Namen nicht gemerkt hat. So kann man die Liste immer wieder durchklicken. Oder du fandest 2 Games gut und würdest das 2. später spielen wollen, willst es dir aber nicht aufschreiben.
Gut wäre, wenn sie eine Einstellmöglichkeit gemacht hätten, um wirklich zufällige Titel zu bekommen. Aber das kann ja noch kommen. Könnte man ja mal im Galaxy-Forum vorschlagen.