Samuraifox: Wie willst du als mit 700 Games 40 TByte füllen? Dann müsste jedes Game 57 GByte haben. Das haben aber die wenigsten Games.
welttraumhaendler: Eines der Final Fantasy Spiele auf Steam braucht für die maximale Grafikpracht 200+ GByte allein. Gibt bestimmt weitere Spiele mit so viel Platzbedarf. edit: War das FF XV?
edit: Theoretisch könnte er einen Flugsimulator spielen. Das allein kommt schon auf eine Menge Daten, die FF XV in den Schatten stellen.
Final Fantasy 15 ist das Final Fantsy mit dem größten Speicherbedarf.
Mal angenommen er zockt einen Flugsimulator. Was zu bezweifeln ist, den dann hätte er nicht noch 700 andere Games, weil ihn das Game schon sehr viel Zeit kosten würde. Und das wäre schon Voraussetzung um soviel Geld in zusätzliche Szenarios zu stecken um sagen wir mal 1 TByte zu füllen.
Davon ab, bekommst du auf Steam (und er sprach nur von Steam) keine Szenarios zu kaufen die diesen Paltz füllen.
Selbst wenn sein Flugsimulator 1 TByte schlucken würde (was absolut utopisch ist X-Plane 10 benötigt 80 GByte und damit schon mehr als sein Nachfolger). Aber nur mal angenommen .. es wäre so. Müsste er mit 699 Games noch 39 TByte füllen.
Soviel Speicherplatzfresser findest du auf ganz steam nicht.
Ich habe hier mal eine Tabelle (als Grafik) angefügt mit allen meinen Games die über 25 GByte Speicher fressen und zusätzlich alle Games mit Speicherplatzverbrauch > 10 GByte - 24,9 GByte zusammengezählt. Das Ergebnis findest du auf der Rechten Seite des Bildes.
Ich komme auf insgesamt 345 Games (von 3935 installierten) die > 10 GByte sind und sie belegen zusammen grade mal 8,3 TB.
Nimm jetzt 1 TByte von den Flugsimulator + 8,3 TByte von den größten Games auf dem Markt (Wovon 10 nicht mal auf Steam zu finden sind) bleiben 355 Games die jeweils 86 GByte haben müssten um diesen Platz zu füllen.
Ich habe grade mal 7 Games die 80 GByte überschreiten und 21 deren Durchschnitt 85,7 GByte betragen.
Also viel Spaß beim suchen von 355 Games die im Durchschnitt 86 GByte ergeben. Das wird dir nie gelingen.
Warum ich mir so sicher bin? Ich habe eine sehr große Spielesammlung. Dort dürfte fast jeder große Titel der letzten 5-6 Jahre zu finden sein. Und die Spiele sind erst in den letzen Jahren so gewaltig gewachsen. Liegt an den aufkommenden 4K-Monitoren. Den meisten Speicherplatz bei FF XV fressen die 4K Zwischensequenzen.
Nur mal als Beispiel: Middle Earth: Schatten des Krieges: Zwischensequenzen 4K = 25 GByte. Und das Spiel hat nicht so viele davon im Vergleich zu FF XV