It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Achtung, Achtung! Limitiertes "gibt's nur einmalig im Leben"-Angebot: Nimm am unserem Gewinnspiel teil, um die MADDEST OF CATZ zu werden.

Mad Catz und GOG haben sich verbündet, um dir ein großartiges Giveaway zu präsentieren. Nimm teil, indem du die Schritte befolgst, und erhalte die Chance, Gaming-Peripheriegeräte und Bundles mit klassischen und Besteller-Spielen zu gewinnen!

Die besten Übermittlungen erhalten folgende Preise:

1. Platz: Mad Catz Fully Adjustable Gaming Mouse R.A.T. 8+ und fünf Spiele von GOG: No Mans Sky, Ruiner, Chernobylite, Kingdom Come: Deliverance, Sable

2. Platz: Mad Catz Performance Ambidextrous Gaming Mouse B.A.T. 6+ und fünf Spiele von GOG: No Mans Sky, Ruiner, Chernobylite, Kingdom Come: Deliverance, Sable

3. Platz: Advanced Gaming Surface G.L.I.D.E. 21 und fünf Spiele von GOG: No Mans Sky, Ruiner, Chernobylite, Kingdom Come: Deliverance, Sable
Mac_Stone: Du behauptest das ist illegal. Dafür hätte ich gerne Beweise. Abgesehen davon zeigt es wieder die typische Meckerkultur. Du bekommst die Möglichkeit etwas geschenkt zu bekommen und beschwerst dich zum Dank dafür. Zum kotzen. Ich finde Gog macht hier einen sehr feinen Zug.
Ist doch schön das es Dir gefällt. Viel Erfolg beim Gewinnen.
Mac_Stone: Du behauptest das ist illegal. Dafür hätte ich gerne Beweise. Abgesehen davon zeigt es wieder die typische Meckerkultur. Du bekommst die Möglichkeit etwas geschenkt zu bekommen und beschwerst dich zum Dank dafür.
In der Schule haben wir solche "Beweise" früher geführt. In Wirtschaft und Recht, gymnasiale Oberstufe, gab es Fallbeispiele als Hausaufgabe. Ob das heute noch so gelehrt wird, weiß ich nicht, denn aus dem Alter bin ich raus.

Allgemeine Geschäftsbedingungen sind im BGB geregelt. Dazu kommen TKG und diverse Verordnungen bis zur DSGVO.

Außerdem gibt es vom Wirtschaftsministerium als Interpretationshilfe Mustervorlagen, wie die Zustimmungen praktisch umzusetzen sind. Da steht bis zur Beschriftung der Schaltflächen exakt drin, wie das auszusehen hat. Kaufende müssen sich das im Detail nicht durchlesen - als Leiter einer IT-Abteilung im E-Commerce hatte ich jedoch regelmäßig mit solchen Anforderungen zu tun. Da war die Rechtsabteilung unser Sparringpartner.

Falls Dich rechtliche Themen privat interessieren: Spannender als die Frage, ob grundsätzlich ein Rechtsverstoß vorliegt, ist das Thema, wer eigentlich Geschädigter ist. Hier sind Teilnehmende (vielleicht überraschend) zunächst erst einmal nicht geschädigt. Es bestünde ab Bekanntwerden einer missbräuchlichen Verwendung Unterlassungsanspruch für Betroffene im Einzelfall. Interessanter ist die Frage, ob ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vorliegt, wodurch Mitbewerber einen Unterlassungsanspruch hätten. An juristischen Themen hatte ich schon immer Freude und wenn es Dir ähnlich geht, kannst Du Dir das einmal genauer anschauen.

Ansonsten stimme ich Samuraifox und kultpcgames 100% zu. Wenn es Dir persönlich gefällt, dann wünsche ich Dir viel Erfolg, einen der weltweit 3 Preise zu gewinnen. Jetzt musst Du lediglich noch bis zu 3 Freunde überzeugen, sich von Dir werben zu lassen, um auf der Aktionsseite alle Kampagnenpunkte freizuschalten.
Post edited September 01, 2022 by Nervensaegen
Finde ich anders. Ich bezahle gar nichts. Und Werbung mache ich sehr gerne für Gog damit es bekannter wird. Schade daß ihr Gog nicht unterschützen möchtet. Gog ist auf eure Hilfe angewiesen! Und dafür bekommt ihr sogar noch die Chance auf tolle Preise. Ich frage mich wie man da noch nörgeln kann. Und dann nicht einmal Beweise liefern kann. Wollt ihr Gog absichtlich schlecht machen?
Mac_Stone: Finde ich anders. Ich bezahle gar nichts. Und Werbung mache ich sehr gerne für Gog damit es bekannter wird. Schade daß ihr Gog nicht unterschützen möchtet. Gog ist auf eure Hilfe angewiesen! Und dafür bekommt ihr sogar noch die Chance auf tolle Preise. Ich frage mich wie man da noch nörgeln kann. Und dann nicht einmal Beweise liefern kann. Wollt ihr Gog absichtlich schlecht machen?
Du fragst Stammforisten mit Bibliotheken von teilweise mehreren hundert oder sogar weit über tausend Spielen hier ob sie GOG schlecht machen wollen? Ist das Dein Ernst?

Nur weil einige Menschen mit Ihren Daten nicht so freizügig umgehen wollen wie Du, verurteilst Du diese?

GOG hilft man am ehesten wenn man Spiele kauft! Nicht indem man sie kostenlos einsacken möchte.

Also, Portemonaie auf und fix einkaufen wenn Du GOG unterstützen willst. Noch läuft der Sale! :-)
Post edited September 01, 2022 by kultpcgames
Mac_Stone: Finde ich anders. Ich bezahle gar nichts. Und Werbung mache ich sehr gerne für Gog damit es bekannter wird. Schade daß ihr Gog nicht unterschützen möchtet. Gog ist auf eure Hilfe angewiesen! Und dafür bekommt ihr sogar noch die Chance auf tolle Preise. Ich frage mich wie man da noch nörgeln kann. Und dann nicht einmal Beweise liefern kann. Wollt ihr Gog absichtlich schlecht machen?
Nu ist aber auch mal wieder gut. Wenn es Dir Spaß macht und Du der Meinung bist, dass ein Unternehmen mit über 2 Milliarden Jahresumsatz unter der Leitung mehrerer Millionäre und mit Goldman Sachs im Schlepptau auf Deine persönliche "Unterstützung" angewiesen ist, so gönne ich Dir Deine Einstellung. Ist doch okay.

Ist gerade ein Sale - ich schlage vor, Du kaufst ein paar schöne Spiele.

Ich kann das leider nicht, da ich bereits über 700 Titel auf GOG besitze und momentan nichts mehr finde, was ich (sinnvoll) kaufen, geschweige in absehbarer Zeit auch mal spielen, kann.
Post edited September 01, 2022 by Nervensaegen
Was stimmt nicht mit Dir? Für GOG mache ich schon genug Werbung auf Seiten wo es auch ankommt. Und zwar ohne Werbung via Twitter zu machen, sondern weil ich auf Aktionen wie Sales etc hinweise, wenn es die tolle Redaktion mal wieder nicht auf die Kette bekommen hat, dies rechtzeitig zu checken. Während sie für Steam und EPIC jede Woche regelmäßig Werbung machen.

Hast du mal auf meiner Profilseite geschaut. Ich habe hier 1.738 Spiele, also welchen Grund sollte ich haben GOG schlecht zu machen. Ich denke ich habe GOG mehr mit Käufen unterstützt als Du.

Und ich weiß nicht wen du alles in deiner Twitterliste hast. Interessieren sich auch alle für Games oder fühlen sie sich eventuell belästigt, wenn du sie mit GOG und Mad Catz Werbung zuballerst? Denk mal drüber nach. Den nicht GOG und MAD CATZ twittern sie an, sondern du persönlich.

Vorschlag: Nimm 239,95 € in die Hand nach dem Sale und kauf die Preise des Hauptgewinns. Dann hast du sowohl Mad Catz als auch GOG unterstützt. und hast den Hauptgewinn sicher ohne auf dein Glück zu hoffen.

Btw: An deiner Stelle wäre ich froh um jeden der sich weigert mitzumachen anstatt diese auch noch zu beleidigen. Im Endeffekt hast du dadurch weniger Kandidaten die potenziell den Preis auch gewinnen können. Deine Chancen steigen dadurch.

Außerdem haben wir dir alle schon viel Glück gewünscht. Was willst du mehr.
Post edited September 01, 2022 by Samuraifox
kultpcgames: Du fragst Stammforisten mit Bibliotheken von teilweise mehreren hundert oder sogar weit über tausend Spielen hier ob sie GOG schlecht machen wollen? Ist das Dein Ernst?

Nur weil einige Menschen mit Ihren Daten nicht so freizügig umgehen wollen wie Du, verurteilst Du diese?

GOG hilft man am ehesten wenn man Spiele kauft! Nicht indem man sie kostenlos einsacken möchte.

Also, Portemonaie auf und fix einkaufen wenn Du GOG unterstützen willst. Noch läuft der Sale! :-)
Bringen die paar Käufe so viel? Ich glaube nicht. Gog hätte mehr wenn ihr viele andere zu Käufen bringt. Oder kauft ihr so viel wie die anderen zusammen? Dann wäre es anders.

Ich verurteile nur weil Gog eure Hilfe braucht und ihr nur an euch denkt. Und was noch viel schlimmer ist, ihr meckert darüber noch.
kultpcgames: Du fragst Stammforisten mit Bibliotheken von teilweise mehreren hundert oder sogar weit über tausend Spielen hier ob sie GOG schlecht machen wollen? Ist das Dein Ernst?

Mac_Stone: Bringen die paar Käufe so viel? Ich glaube nicht. Gog hätte mehr wenn ihr viele andere zu Käufen bringt. Oder kauft ihr so viel wie die anderen zusammen? Dann wäre es anders.

Ich verurteile nur weil Gog eure Hilfe braucht und ihr nur an euch denkt. Und was noch viel schlimmer ist, ihr meckert darüber noch.
Lass mal sehen. Ich habe dieses Jahr bereits 203 Games gekauft. Wieviel Games kauft deiner Meinung nach der geneigte Durchschnittsspieler? 10 Games? Sagen wir mal 10 Games. Mein Twitter-Account hatte bevor ich ihn dichtgemacht hatte genau 1 Follower. Irgend nen Typen der auf arabisch schreibt, keine Ahnung wie ich an den gekommen bin.

Also 10 verkaufte Games gegen 203- Also bei mir ist die Rechnung sehr simpel. Um deine Frage zu beantworten: Ja ich kaufe mehr Games, als ich bei dieser Aktion an "Neuusern" generieren könnte. Mal angenommen der 1 Follower hätte überhaupt hier was gekauft.

Davon ab kann ich nicht Quantifizieren wieviele Neuuser ich generiert habe nur aufgrund der Tatsache, dass ich GOG auf Gamingseiten und Foren erwähne wenn Aktionen anstehen.

Aber damit du dir mal ein Bild machen kannst wie viel Erfolg solche Aktionen haben.

EPIC verschenkt jeden Donnserstag seit fast 4 Jahren Games um Kunden in ihren Store anzulocken. Von den Usern die sich die Games kostenlos holen haben bisher nur 8% überhaupt ein Game bei EPIC gekauft und die meisten davon in den Megasales, die EPIC alle Nase lang veranstaltet und bei denen sie kräftig draufzahlen anstatt Gewinn einzufahren.

Was meinst du was so eine Aktion wie dieses "Gewinnspiel" bringt, wenn es noch nicht mal etwas kostenlos für alle gibt?

Davon ab hast du nicht zu bestimmen wie ich GOG unterstütze, ich denke ich bin da wesentlich aktiver als du. Sowohl was Käufe angeht, wie auch andere Aktivitäten meinerseits zu diesen Thema über das ganze Jahr.
Samuraifox: Lass mal sehen. Ich habe dieses Jahr bereits 203 Games gekauft. Wieviel Games kauft deiner Meinung nach der geneigte Durchschnittsspieler? 10 Games? Sagen wir mal 10 Games. Mein Twitter-Account hatte bevor ich ihn dichtgemacht hatte genau 1 Follower. Irgend nen Typen der auf arabisch schreibt, keine Ahnung wie ich an den gekommen bin.

Also 10 verkaufte Games gegen 203- Also bei mir ist die Rechnung sehr simpel. Um deine Frage zu beantworten: Ja ich kaufe mehr Games, als ich bei dieser Aktion an "Neuusern" generieren könnte. Mal angenommen der 1 Follower hätte überhaupt hier was gekauft.

Davon ab kann ich nicht Quantifizieren wieviele Neuuser ich generiert habe nur aufgrund der Tatsache, dass ich GOG auf Gamingseiten und Foren erwähne wenn Aktionen anstehen.

Aber damit du dir mal ein Bild machen kannst wie viel Erfolg solche Aktionen haben.

EPIC verschenkt jeden Donnserstag seit fast 4 Jahren Games um Kunden in ihren Store anzulocken. Von den Usern die sich die Games kostenlos holen haben bisher nur 8% überhaupt ein Game bei EPIC gekauft und die meisten davon in den Megasales, die EPIC alle Nase lang veranstaltet und bei denen sie kräftig draufzahlen anstatt Gewinn einzufahren.

Was meinst du was so eine Aktion wie dieses "Gewinnspiel" bringt, wenn es noch nicht mal etwas kostenlos für alle gibt?

Davon ab hast du nicht zu bestimmen wie ich GOG unterstütze, ich denke ich bin da wesentlich aktiver als du. Sowohl was Käufe angeht, wie auch andere Aktivitäten meinerseits zu diesen Thema über das ganze Jahr.
Du meckerst. Das ist schlimm genug! :-P

PS: 203 games!? Nur alleine 2022!? Beeindruckend. So groß ist meine Gesamtbib nichtmal! :*o
Bei mir sind es jetzt, ohne Demos, Soundtracks, o.ä., rund 1.110 Games. Ich würde auch noch viel mehr kaufen, aber ich besitze eigentlich schon alles, was mich auf GoG interessiert. Es geht mir jetzt im Prinzip nur noch um Neuerscheinungen.

Ich unterstütze GoG auch sehr, nicht nur mit meinen Käufen, sondern auch auf anderen Plattformen, ähnlich wie Samuraifox. Aber dieses Gewinnspiel sagt mir einfach nicht zu....
Atreyu666: Bei mir sind es jetzt, ohne Demos, Soundtracks, o.ä., rund 1.110 Games. Ich würde auch noch viel mehr kaufen, aber ich besitze eigentlich schon alles, was mich auf GoG interessiert. Es geht mir jetzt im Prinzip nur noch um Neuerscheinungen.
Ich denke mal das sind die Wichtigsten. Denn Neuerscheinungen kann man am teuersten verkaufen = macht am meisten Umsatz. :-)
schmoemi: Ich denke mal das sind die Wichtigsten. Denn Neuerscheinungen kann man am teuersten verkaufen = macht am meisten Umsatz. :-)
Ich finde auch, dass es besser ist, einen größtmöglichen Katalog zu haben, um Leute hier her zu bekommen, die von der Auswahl bei Steam verwöhnt sind. GoG sollte sich wirklich darum kümmern, viele Spiele an Land zu ziehen!
Mac_Stone: Bringen die paar Käufe so viel? Ich glaube nicht. Gog hätte mehr wenn ihr viele andere zu Käufen bringt. Oder kauft ihr so viel wie die anderen zusammen? Dann wäre es anders.

Ich bin hier jetzt raus, es wurde bereits alles gescheite dazu gesagt.
Ich habe mich dieses Jahr zurückgehalten und nur so um die 50 Spiele gekauft. Normalerweise waren es so 100-150 pro Jahr, und sicher nicht für'n Euro das Stück. Zumal ich ausschließlich auf GOG kaufe und nirgends sonst.

Geschätzt 5000 Euro dürfte GOG an mir verdient haben in den letzten 5 Jahren. Zumal ich auch Spiele and Bekannte verschenkt oder gespendet habe, was seinerseits zur Bekanntheit beiträgt.

Auf Twitter habe ich als Buchautor 26k Follower. Das nützt GOG aber nichts. Das sind ausnahmslos Autorinnen und Autoren, meine Buchkunden, Publisher und B2B-Dienstleister für Selbstverleger und Übersetzer, Grafiker und Musikschaffende, Filmemacher, Schauspielende, sowie Marketinganbieter. Die wollen übers Schreiben, Recherche und Verlagsangebote reden - Spiele sind dort deplatziert.

Bei den anderen Plattformen wiederum habe ich gar kein Konto. Freilich könnte ich dort eines aufmachen - mit 0 Followern. Das halte ich für verschwendete Zeit für alle Beteiligten.
Ui, spielen wir "Wer hat die größte Bibliothek"? Ich stehe bei 2267. :D

Finde aber generell die Diskussion über dieses Gewinnspiel überflüssig. Soll doch jeder selbst entscheiden, ober das gut oder schlecht indet. Empörung in die eine oder andere Richtung finde ich unangebracht.