It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

georgiporgi: Ganz blöd, der Spielautomat? ;-)
Nein. Aber die Idee ist auch gut.

Es ist nicht ganz einfach und es wird sicher nicht jeder wissen. Aber der ein oder andere hat es vielleicht mal irgendwo aufgeschnappt.

georgiporgi: Edit: Oder meinst du dieses hinundherwandern der Münze auf den Fingern?
Nein. Aber als Tipp: Es hat mit den Fingern zu tun.
georgiporgi: Ganz blöd, der Spielautomat? ;-)
Die Idee klingt gut - vermutlich ist es der Einarmige Bandit.

Ah, irgendwie wurde mir deine Antwort noch nicht angezeigt, Hexer.
Post edited September 21, 2024 by GQuant
Ist doch ein bisschen schwerer, oder?

Wenn ich euch die Lösung sage, schüttelt ihr bestimmt nur mit dem Kopf. =D

Ich gebe euch mal noch einen Tipp:
Nicht die herkömmliche Methode
TheHexer_pcg: Nicht die herkömmliche Methode
Hat es mit Musik zu tun? Eine Jukebox vielleicht?
Leroux: Hat es mit Musik zu tun?
Heiß...

Leroux: Eine Jukebox vielleicht?
Kalt...
Der Gluecksmelodien-Automat? ;P
Post edited September 22, 2024 by Leroux
Hahaha, zu geil. Lange nicht gesehen. =D

Leider falsch.
TheHexer_pcg: Wenn ich euch die Lösung sage, schüttelt ihr bestimmt nur mit dem Kopf. =D
Weils so bescheuert ist oder weils so offensichtlich ist?
russellskanne: Weils so bescheuert ist...
Das müsst ihr entscheiden. =D

Offensichtlich ist es nicht. Aber ihr müsst auch noch ein bisschen um die Ecke denken. ;-)
Es ist schon recht speziell und jeder wird es nicht wissen. Vielleicht hat der ein oder andere aber mal zufällig davon gehört. In einer Quizsendung oder Dokumentation vielleicht.

Ich gebe euch mal noch einen Tipp:
Man braucht Übung bzw. muss viel üben.
Post edited September 22, 2024 by TheHexer_pcg
Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es einen bekannten Gitarristen, der statt eines Plektrons Münzen benutzte.

Jetzt müsste ich mich nur noch erinnern wer das war. Carlos Santana vielleicht? Oder Eric Clapton?
PaterAlf: Wenn ich mich nicht täusche, ...
...
=)

PaterAlf: Carlos Santana vielleicht? Oder Eric Clapton?
Nein und nein...
Steve Vai oder Stevens?
georgiporgi: Steve Vai oder Stevens?
Nein...

und auch kein Yngwie Malmsteen, Nuno Bettencourt, Joe Bonamassa, Tommy Emmanuel, John Petrucci, Joe Satriani, Jimmy Page, Ritchie Blackmore, Jeff Beck, Mark Knopfler, Steve Morse, Frank Zappa, Jimi Hendrix, Angus Young, Malcolm Young, David Gilmour, Pete Townshend, Lindsey Buckingham, Kirk Hammett, James Hetfield, Dave Mustaine, Marty Friedman, Dave Murray, Adrian Smith, Janick Gers, Michael Schenker, Stevie Ray Vaughn, Les Paul, Keith Richards, Toni Iommi, Blues Saraceno, Gary Moore...

Soll ich weitermachen? =D

Tipp: Old Lady
TheHexer_pcg: und auch kein Yngwie Malmsteen, Nuno Bettencourt, Joe Bonamassa, Tommy Emmanuel, John Petrucci, Joe Satriani, Jimmy Page, Ritchie Blackmore, Jeff Beck, Mark Knopfler, Steve Morse, Frank Zappa, Jimi Hendrix, Angus Young, Malcolm Young, David Gilmour, Pete Townshend, Lindsey Buckingham, Kirk Hammett, James Hetfield, Dave Mustaine, Marty Friedman, Dave Murray, Adrian Smith, Janick Gers, Michael Schenker, Stevie Ray Vaughn, Les Paul, Keith Richards, Toni Iommi, Blues Saraceno, Gary Moore...

Soll ich weitermachen? =D
Natürlich, wir sind da noch lange nicht fertig. Da fehlen noch einige...z.B. Slash, Eric Clapton, Rudolph Schenker, Santana u.v.a. :-)

Edit: Und wegen deines Tipps. Old Lady? Irgendein Rocker? Sons of Anarchy? Oder meinst du eine Lady. Joan Jett?
Post edited September 23, 2024 by georgiporgi
Er meint eine Gitarre, denke ich. Eine königliche Gitarre ...