It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein Vibrator?
avatar
Maxvorstadt: Hallo, sorry, dass ich ne Zeit nicht da war, hab deswegen auch hier nicht das Rätsel weiter machen können, entschuldigt bitte. :-)
Die Lösung wäre Homo Floriensis gewesen, für die, die es noch interessiert. :)
Kein Prob.. Ich hoffe es ist alles okay bei dir. Wir haben dann irgendwann halt weitergemacht. Mk47at hatte, glaube ich, dann geschrieben, nach was du vermutlich gesucht hast. Habe den Namen aber schon wieder vergessen. :-)
avatar
Maxvorstadt: Ein Vibrator?
Es wird dich vielleicht schockieren, aber ich glaube Vibratoren werden auch in Deutschland genutzt. ;-)
avatar
PaterAlf: Es wird dich vielleicht schockieren, aber ich glaube Vibratoren werden auch in Deutschland genutzt. ;-)
Das hat mich auch etwas gewundert…
avatar
Maxvorstadt: Ein Vibrator?
avatar
PaterAlf: Es wird dich vielleicht schockieren, aber ich glaube Vibratoren werden auch in Deutschland genutzt. ;-)
Nein, das ist eine Verschwörungstheorie! *grins*
Hm, vielleicht ein Lügendetektor? Der ist ja doch recht umstritten.
avatar
Maxvorstadt: Nein, das ist eine Verschwörungstheorie! *grins*
Hm, vielleicht ein Lügendetektor? Der ist ja doch recht umstritten.
Edit: Editiert, da ich vielleicht zu viel verraten habe.
Post edited September 08, 2024 by PaterAlf
avatar
PaterAlf: Jetzt bist du was auf der Spur. Habe gerade mal geschaut wer den erfunden hat.
Ähem.
avatar
mk47at: Ähem.
Sorry, hab's editiert. Müsstest du dann bei deinem Zitat auch noch machen.
Also… das Gerät ist der Lügendetektor. Damit kann man Leute unter Druck setzen, aber keine Lügen erkennen.

Es gibt drei Leute, die man mehr oder weniger als die Entdecker bezeichnen kann.

Ein promovierter Polizist, der versucht hat, den Tätern mit wissenschaftlichen Methoden auf die Spur zu kommen, statt ein Geständnis herauszuprügeln, wie es damals üblich war. Er sah schnell ein, dass sein Gerät nicht funktionierte, aber immerhin hat er beim ersten großen Einsatz seine Frau (Opfer eines Diebstahls) dabei kennengelernt. Die vermeintlich überführte Täterin aus dem Studentenwohnheim gestand nach Einsatz des Polygraphen, aber nachdem sie weg war, gingen die Diebstähle weiter; später gab sie zu, dass sie nur gestanden hat, damit ein anderes Geheimnis nicht in den Fokus der Ermittlungen kommen konnte. Der promovierte Polizist sah schnell ein, dass die Erfindung nicht geeignet war, um Lügen zu erkennen.

Am Anfang seines Forschungsauftrages bekam er einen Lehrling. Dieser war von der Erfindung sehr überzeugt und verbrachte den Rest seines Lebens damit, den Ruhm einzuheimsen und teilweise sehr fragwürdige Untersuchungen vorzunehmen. Auch nach seinem Tod versuchte der vorherige Meister die Erfindung zu stoppen und sammelte dafür große Mengen an Daten.

Der dritte im Bunde ist der Erfinder der Comicfigur. Er arbeitete zunächst mit einer schlechteren Version des Detektors auch an Kriminalfällen. Dann ging er an die Uni zurück und begann dort eine Beziehung mit seiner Assistentin. Diese heiratete später ihn und seine Frau in einer symbolischen Zeremonie.


Fehlt noch: Die Comicfigur.
Ich würde ja bei so einer Erfindung gleich an Daniel Düsentrieb denken, aber der ist ja von Walt Disney. Um der Sache näher zu kommen, aus welchem Jahrzehnt ist denn die Comic Figur?

Edit: Ist es eine Art Superheld?
Post edited September 08, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Edit: Ist es eine Art Superheld?
https://www.gog.com/forum/general_de/forumspiel_ratselrunde/post337
avatar
georgiporgi: Edit: Ist es eine Art Superheld?
avatar
mk47at: https://www.gog.com/forum/general_de/forumspiel_ratselrunde/post337
Danke. Hatte ich wohl übersehen.

The Spirit?
Post edited September 08, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: The Spirit?
Ne. Hat der Miller zwei Frauen?
Der Rote Blitz?
avatar
Maxvorstadt: Der Rote Blitz?
Nein, aber das Alter ist ähnlich