It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Leroux: Zumindest glaube ich jetzt, dass es irgendeins der LEGO-Spiele ist, nachdem du im Community GIveaway schon verraten hast, dass du die GOG-Versionen davon gerade auf dem Steam Deck zum Laufen gebracht hast. ;)
Wieder. Nach einem Update ging plötzlich keine von den GOG-Versionen mehr. Die von Steam schon. Allerdings muss man sagen, dass ich die GOG-Versionen von allen Spielen so über wine laufen lasse, dass sie für Steam wie Linux-Spiele aussehen. Das hat den Vorteil, dass man einfacher dem Spiel vortäuschen kann, dass man keine Internet-Verbindung hat.

avatar
Leroux: Und ich glaube, die LEGO-Spiele sind generell eher lustig und familienfreundlich, oder? Dann könnte ich mir bei Harry Potter z.B. vorstellen, dass sie einen der dramatischen Charaktertode der Romanvorlagen durch Humor entschärft haben, weil der Pathos nicht zum sonstigen Ton passen würde. Vielleicht wird Ihr-Wisst-Schon-Wer nach seinem Todessturz wieder zusammengebaut oder so? XD
Es ist Harry Potter. Schau dir mal an, wie die beiden Spiele unterteilt sind. Das erste Spiel ist freundlich und lustig. Das zweite Spiel versucht realistischer und dunkler zu sein, auch von der Grafik, die mir viel weniger gefällt.

Um welche Szene geht es also?


Nachtrag: Mit dem was ich Spiele hat das gar nichts zu tun; das war Zufall. Bin gerade bei Lego Indiana Jones 2.
Post edited September 05, 2024 by mk47at
avatar
mk47at: Es ist Harry Potter. Schau dir mal an, wie die beiden Spiele unterteilt sind. Das erste Spiel ist freundlich und lustig. Das zweite Spiel versucht realistischer und dunkler zu sein, auch von der Grafik, die mir viel weniger gefällt.
Dann wird es wohl das Ende des vierten Buches sein, dass im freundlichen Year 1-4 entschärft wurde. Ich bin überzeugter Anhänger von Spoiler-Tags, auch bei so alten Geschichten, die mittlerweile so gut wie jeder kennen müsste, den sie interessieren, aber man weiß ja nie, wem man dann doch noch den Spaß verdirbt. Deshalb sage ich mal vorsichtig: Die Szene auf dem Friedhof von Little Hangleton, kurz nach dem Trimagischen Turnier?
avatar
Leroux: Dann wird es wohl das Ende des vierten Buches sein, dass im freundlichen Year 1-4 entschärft wurde. (…)
Ja. Siehe Anhang.

Du bist dran.
Attachments:
lego_hp1.png (76 Kb)
Haha.

Wenn jemand anderes ein Rätsel auf Lager hat, darf er oder sie gerne übernehmen. Mir fällt gerade nichts ein.
Gut, dann mache ich nochmal weiter…

Eine bekannte Comic-Figur wurde von einem der Entwickler/Vermarkter eines sehr umstrittenen Geräts, welches nur in den USA verwendet wurde (und teilweise auch noch verwendet wird) erschaffen. Um welche Figur und welches Gerät handelt es sich?

Hinweis 1: Die Figur gibt es schon länger. Die echte Person ist bereits verstorben.
Hallo, sorry, dass ich ne Zeit nicht da war, hab deswegen auch hier nicht das Rätsel weiter machen können, entschuldigt bitte. :-)
Die Lösung wäre Homo Floriensis gewesen, für die, die es noch interessiert. :)
Hinweis 2: Comic im Sinne von Marvel oder DC
Hm, bei diesen nur in den USA betriebenen Geräten fallen mir erstmal nur diese Küchen-Müllzerkleinerer ein. Dachte vor deinem letzten Post an Popeye oder sowas.
Was heißt denn "im Sinne"? Ist es nun eins von beidem: Marvel/DC?
Post edited September 07, 2024 by russellskanne
avatar
russellskanne: Hm, bei diesen nur in den USA betriebenen Geräten fallen mir erstmal nur diese Küchen-Müllzerkleinerer ein. Dachte vor deinem letzten Post an Popeye oder sowas.
Nein, keine Müllzerkleinerer. Es ist mMn sonderbarer. Und Popeye ist es auch nicht.

avatar
russellskanne: Was heißt denn "im Sinne"? Ist es nun eins von beidem: Marvel/DC?
Ja.
Benutzt denn jene Figur im Comic dieses Gerät?
Ich würde sagen nein, aber ich kenne nicht so viele der Comics. Also ohne Gewähr. Ich würde behaupten, dass die Figur das Gerät nicht braucht.
avatar
mk47at: Ich würde sagen nein, aber ich kenne nicht so viele der Comics. Also ohne Gewähr. Ich würde behaupten, dass die Figur das Gerät nicht braucht.
Also irgendwas zum Fliegen? Ein Jetpack eventuell?
avatar
PaterAlf: Ein Jetpack eventuell?
Nein. Entschuldige, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in den USA jemals viele Jetpacks verwendet wurden und aktuell immer noch welche in speziellen Situationen verwendet werden. ;-)

–––

Was ich vergaß: Man kennt das Gerät auf jeden Fall aus diversen Filmen.
Post edited September 07, 2024 by mk47at
Ist das Gerät umstritten weil es gesundheitschädlich ist?
avatar
russellskanne: Ist das Gerät umstritten weil es gesundheitschädlich ist?
Nein. Aber wie mit den meisten Geräten kann man es natürlich darauf anlegen.