It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

georgiporgi: Nein es ist keins von den beiden Ländern.
Ist es ein Land in Asien?
Yep.
Korea?
Maxvorstadt: Korea?
Ne, glaube ich nicht.

Wenn es Asien ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es China ist deutlich größer. Allen von der Fläche her.
Ja aus China kommen ursprünglich viele Sachen. Neben den ersten Nudeln auch die Kiwifrucht. Na denn mal los mit einem neuen Rätsel. :-)
Post edited May 31, 2024 by georgiporgi
Angelehnt an einen saublöden Kommentar im Fernsehen:

Was haben Elefanten und Wiener Schnitzel gemeinsam?
Keine Ahnung. Beide schmecken gut? Allerdings weiß ich nicht wie Elefant schmeckt. :-)
Beide schmecken mit Zitrone besser?
Beide kommen nicht aus Österreich?
Nein. Es geht um ein Verhalten der Elefanten…
Dann vielleicht, dass sich beide panieren? Die Elefanten machen das glaube ich, um ihre Haut vor der Sonne zu schützen.
PaterAlf: Dann vielleicht, dass sich beide panieren? Die Elefanten machen das glaube ich, um ihre Haut vor der Sonne zu schützen.
Ah, das kann tatsächlich sein.
PaterAlf: Dann vielleicht, dass sich beide panieren? Die Elefanten machen das glaube ich, um ihre Haut vor der Sonne zu schützen.
Ja. Der Spruch war …beide brauchen eine Panade.
Ok, dann geht es weiter mit etwas was man wissen könnte: Welches Land hat als einziges der Welt keine rechteckige Nationalflagge?
PaterAlf: Ok, dann geht es weiter mit etwas was man wissen könnte: Welches Land hat als einziges der Welt keine rechteckige Nationalflagge?
Spontan: Nepal