It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
russellskanne: Das weiß ich mal zufälligerweise: Er war ein Hitman/Auftragskiller.
Das ist richtig. Er war Auftragskiller und wurde unter anderem für die Ermordung eines Bundesrichters zu 2x lebenslänglicher Haft verurteilt. An einer Stelle übernahm er sogar die Verantwortung für die Ermordung von John F. Kennedy, was aber vom FBI stark bezweifelt wurde.
Dann mal weiter. Um welchen Film handelt es sich:
Attachments:
5.jpg (318 Kb)
Sieht mir nach "1984" von 1984 aus.
Korrekt!
Ok, da es bei mir heute wieder sehr heiß und schwül war, mal ein Rätsel zum Abkühlen:

Welche Schauspielerin schwor zeitlebens auf eine tägliche kalte Dusche oder ein Bad im kalten Meer und verlangte bei einer Broadway-Produktion, an der sie teilnahm, dass die Temperatur im Theater auf 60 Grad Fahrenheit (ca, 15,6 ° C) heruntergekühlt werden musste?

Kleiner Tipp: Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Person schon einmal in einem früheren Filmrätsel vor.
Ok, dann noch ein Tipp: Die Gesuchte wurde in einem Film von einer australischen Schauspielerin verkörpert, wofür Letztere dann sogar einen "Oscar" erhielt.
avatar
Shino_Bum: Ok, dann noch ein Tipp: Die Gesuchte wurde in einem Film von einer australischen Schauspielerin verkörpert, wofür Letztere dann sogar einen "Oscar" erhielt.
Nicole Kidman hat mal Grace Kelly gespielt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das die Lösung ist.
Interessant, von dem Film hatte ich noch nicht gehört. Aber nein, das ist nicht die Lösung, denn Kidman hat für ihre Darstellung keinen Oscar erhalten.

In dem Film, wofür eine andere, aber ebenfalls sehr bekannte australische Schauspielerin einen Oscar gewann, wird die Beziehung der gesuchten Person zu einem exzentrischen Milliardär, gespielt von Leonardo diCaprio, thematisiert.
avatar
Shino_Bum: Interessant, von dem Film hatte ich noch nicht gehört. Aber nein, das ist nicht die Lösung, denn Kidman hat für ihre Darstellung keinen Oscar erhalten.

In dem Film, wofür eine andere, aber ebenfalls sehr bekannte australische Schauspielerin einen Oscar gewann, wird die Beziehung der gesuchten Person zu einem exzentrischen Milliardär, gespielt von Leonardo diCaprio, thematisiert.
Dann ist der Film schon mal Aviator. Da ich den aber nie gesehen habe, kann ich zur weiblichen Hauptrolle nichts sagen. Vielleicht weiss es jemand anders ohne nachzugucken.
Also ich weiß es nicht.


Und ich finde 15,6 °C schon recht wenig, obwohl ich es gerne nicht so warm mag.
Also ich hab Aviator gesehen und da spielt Cate Blanchett mit. Aber leider weiß ich nicht mehr, wen sie da gespielt hat -_-

edit: Ich rate mal: Ingrid Bergman?
Post edited September 07, 2024 by russellskanne
Ja ist Cate Blanchet. Sie ist Australierin und hat einen Nebendarsteller Oscar für diese Rolle gekriegt. aber wen hat sie gespielt? Und bei einer kalten Dusche denke ich eigentlich an jemand anders. Ingrid Bergman war für solche, ich sag mal, "coolen" Sachen nicht bekannt. Da gabs eine sehr resolute Schauspielerin, der ich das eher zutraue. :-)

Edit: Ich habe jetzt mal geguckt. Also halte ich mich raus. Die konnte übrigens Meryl Streep nicht leiden. :-)
Post edited September 07, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Die konnte übrigens Meryl Streep nicht leiden. :-)
Goldie Hawn? :P ;)

edit:
Da gabs eine sehr resolute Schauspielerin, der ich das eher zutraue. :-)
Und lagst du damit richtig? Dann kannst du auch gleich lösen.
Post edited September 07, 2024 by russellskanne
Ich schließe mich da russellskanne an. Wenn Du, georgiporgi, Dir nicht sicher warst und deshalb nachgeguckt hast, Deine Vermutung sich aber als korrekt herausgestellt hat, finde ich es legitim und kein Verstoß gegen irgendwelche Regeln, wenn Du die Lösung mitteilst. "Sehr resolute Schauspielerin" würde jedenfalls sehr gut zu der Gesuchten passen.

Edit: Achja, Bergman und Hawn sind es demzufolge nicht. :-)
Post edited September 07, 2024 by Shino_Bum
Ne lass mal. Ich selbst finde ja auch, dass man das möglichst ohne nachzugucken lösen sollte. Und da schließe ich mich mit ein. So gesehen habe ich also "gemogelt" [;-D] und halte mich jetzt raus. Nur wenn es wirklich zu schwieirg ist, dann muss man halt auch mal nachschauen dürfen. Aber zu schwierig finde ich das Rätsel eigentlich nicht. Du kannst ja notfalls jeden Tag ein kleinen Tipp geben. :-)

Edit: Ich hatte den Film ja nur einmal geguckt und wusste daher auch nicht mehr, wie Cate Blanchet in dem Film aussah. Und sie hat nunmal sehr blonde Haare und deshalb fand ich auch keine vergleichbare Schauspielerin für sie. Aber vermutlich waren ihre Haare im Film gefärbt. Dass sie Goldie Hawn und Grace Kelly nicht gespielt hatte, hatte ich noch im Kopf. Bei Ingrid Bergamn war ich mir nicht ganz sicher, aber bei der kalten Dusche dachte ich halt an die Schauspielerin, die in ihren Filmen oft Hosen oder Hosenanzüge anhatte. Also immer schon sehr selbstbewusst in der Männerwelt von Hollywood. Trotzdem habe ich nachgeguckt. :-)

Da kommen die anderen auch drauf. Locker.

P.S. Bis morgen. ;-)
Post edited September 08, 2024 by georgiporgi