It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Okay morgen kommt eins.
Okay neues Rätsel. Bin da vorhin über einen Artikel gestolpert, der sich um eine lustige Hollywood-Geschichte dreht. Dazu fiel mir dann noch etwas ein, dass ich früher schonmal darüber gelesen hatte und habe das jetzt einfach mal zum neuen Rätsel gemacht.

Eine Schauspielerin lässt sich für den Playboy ablichten und ihr Patenonkel, ein Regisseur, findet das nicht gut. Er schenkt ihr zum Geburtstag genau diese Playboyausgabe, in der sie nackt posiert hat, nur dass sie jetzt auf allen ihren Fotos angezogen ist. Er hat also die Fotos bearbeiten und dieses Playboyheft mit den jetzt "entschärften" Bildern extra für sie nochmal drucken lassen. Nur dieses eine Heft natürlich. ;-)

Um welche beiden Personen handelt es sich?
War der Regisseur Steven Spielberg?
avatar
PaterAlf: War der Regisseur Steven Spielberg?
Yep.
Die Story habe ich dann definitiv schon mal gelesen. Komme nur gerade nicht drauf wer die Patentochter ist.
avatar
PaterAlf: Die Story habe ich dann definitiv schon mal gelesen. Komme nur gerade nicht drauf wer die Patentochter ist.
Ich gebe dir ein Tip. Er hat schonmal mit ihr gearbeitet.
In E.T. - Der Außerirdische ...
avatar
BumbleBeeGog: In E.T. - Der Außerirdische ...
Ja richtig. Aber wer wars. ;-D
Das dürfen jetzt andere erraten, sonst müsste ich ja ein neues Rätsel einstellen. Da wüsste ich keins.
avatar
BumbleBeeGog: In E.T. - Der Außerirdische ...
Dann vermutlich Drew Barrymore.
avatar
BumbleBeeGog: Das dürfen jetzt andere erraten, sonst müsste ich ja ein neues Rätsel einstellen. Da wüsste ich keins.
:-)
Aber wenn dir mal was einfällt, dann setz es hier ruhig mal rein.

Na dann hoffe ich mal, dass PaterAlf seine zweite Lösungshälfte noch dazu schreibt.

Edit: Habe gerade gesehen, dass PaterAlf schon geantwortet hat, und das ist richtig.

Ja der liebe Patenonkel war nicht sehr darüber erfreut, was seine "kleine" Drew da gemacht hatte. Man muss dazu sagen, dass das noch in den 90ern war und Drew damals viel mit Alk und Drogen zu tun hatte. Und irgendwann kam ihr halt diese Idee. Wie so eine kleine Rebellion. Musste ich später auch bei Miley Cirus dran denken.

Also bist du jetzt PaterAlf. :-)
Post edited September 03, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Ja der liebe Patenonkel war nicht sehr darüber erfreut, was seine "kleine" Drew da gemacht hatte. Man muss dazu sagen, dass das noch in den 90ern war und Drew damals viel mit Alk und Drogen zu tun hatte. Und irgendwann kam ihr halt diese Idee. Wie so eine kleine Rebellion. Musste ich später auch bei Miley Cirus dran denken.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das auch wirklich etwas schräg ist. Vor drei Jahren hat sich mal eine junge Frau für den Playboy ausgezogen, mit der ich beruflich zu tun hatte als sie eine Jugendliche war. Man ist dann schon neugierig, aber irgendwie fühlt sich das auch nicht richtig an. Auch wenn es sehr geschmackvolle Bilder waren und sie ja auch niemand dazu gezwungen hat, die Aufnahmen zu machen.

Edit: Neues Rätsel kommt dann. Muss mir erst noch was ausdenken.
Post edited September 03, 2024 by PaterAlf
avatar
georgiporgi: Ja der liebe Patenonkel war nicht sehr darüber erfreut, was seine "kleine" Drew da gemacht hatte. Man muss dazu sagen, dass das noch in den 90ern war und Drew damals viel mit Alk und Drogen zu tun hatte.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war ihr Playboy-Auftritt allerdiings erst nach ihren Entziehungskuren, sprich sie war zu dem Zeitpunkt schon wieder clean.

Ich vermute mal, die Bilder sollten sie eher von ihrem Image als Kinderstar loseisen, was auch zu ihren Rollen als Femme Fatale passen würde (wie etwa Poison Ivy), die sie damals annahm.
Ok, neues Rätsel:

Woody Harrelson hat als Schauspieler ja schon nicht den alltäglichsten Beruf. Der Job seines Vaters war allerdings noch sehr viel ungewöhnlicher. Auf welche Art und Weise sorgte dieser für seinen Lebensunterhalt?
Das weiß ich mal zufälligerweise: Er war ein Hitman/Auftragskiller.