It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Doktor hat einen Schwiegersohn, der auch der Doktor war.

Wie heißt er?
Doktoren keine ich mehrere (Dr. Hanibal Lecter, Dr. Mabuse, Dr. Who, Dr. Schiwago, Dr. Snuggles, Dr. Gaius Baltar), aber mit Schwiegersohn?

Geht's hier um einen Film oder eine Serie?
Wenn man einfach nur vom Doctor schreibt, geht es meist um Doctor Who. Der einzige, den ich da aus dem Kopf weiss, ist David Tennant. Dürfte aber zu jung sein, um einen Schwiegersohn zu haben, der ebenfalls den Doctor gespielt hat.
Post edited August 27, 2024 by PaterAlf
Wenn es um einen Darsteller von Dr. Who geht, dann bin ich raus...habe die Serie nie gesehen.
avatar
PaterAlf: Wenn man einfach nur vom Doctor schreibt, geht es meist um Doctor Who. Der einzige, den ich da aus dem Kopf weiss, ist David Tennant. Dürfte aber zu jung sein, um einen Schwiegersohn zu haben, der ebenfalls den Doctor gespielt hat.
Top, obwohl das dann wohl purer Zufall ist. David Tennant ist der Schwiegersohn des gesuchten (natürlich ebenfalls ehemaligen, aber wenn ich Der ehemalige Doktor geschrieben hätte, hätte es nicht so nach Doctor Who geklungen) Doktors.
Ich kenne zwar die Serie vom Hören aber nicht vom Sehen. Den Hauptdarsteller kenne ich alledings. Peter Capaldi oder so. Der hat auch in so einem 6-Teiler über den Teufel mitgespielt. Und da habe ich mal den Anfang geguckt.
Lustigerweise haben David Tennant und seine Frau sich kennengelernt, als sie seine Tochter gespielt hat. D.h. die echte Tochter eines Doktors hat die Tochter eines Doktors gespielt.


avatar
georgiporgi: Den Hauptdarsteller kenne ich alledings. Peter Capaldi oder so.
Vorsicht. Nur weil er den Doktor gespielt hat, ist er nicht der einzige. ;-)
Der ist es nicht.
avatar
mk47at: Vorsicht. Nur weil er den Doktor gespielt hat, ist er nicht der einzige. ;-)
Der ist es nicht.
Hab ja gesagt, ich habe die Serie nie gesehen. :-) Wieviel Doktoren gibts denn dort überhaupt?
Post edited August 27, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Wieviel Doktoren gibts denn dort überhaupt?
15 modulo Ausnahmen.

Nr. 10 und Nr. 14 von David Tennant gespielt.
avatar
georgiporgi: Wieviel Doktoren gibts denn dort überhaupt?
avatar
mk47at: 15 modulo Ausnahmen.

Nr. 10 und Nr. 14 von David Tennant gespielt.
Okay, so viele. Danke dir.
Machen wir es mal nach dem Ausschlussprinzip:

Ausschließen würde ich Ncuti Gatwa (zu jung) und Jodie Whittaker (da mk47at bislang sehr konsequent die männliche Form genutzt hat).

Bleiben noch 11.

Edit: Ach ne, bleiben nur noch 10, da Peter Capaldi ja auch schon raus ist.
Post edited August 27, 2024 by PaterAlf
Ich würde auch Jon Pertwee und die anderen, die bereits verstorben sind ausschließen.

Der Schauspieler hat auch in einer Folge Death in Paradise mitgespielt.
avatar
PaterAlf: Ausschließen würde ich Ncuti Gatwa (zu jung) und Jodie Whittaker (da mk47at bislang sehr konsequent die männliche Form genutzt hat).
Bei Jodie würde ich nicht mit dem Argument vorgehen, denn im Deutschen wird sie auch oft mit der Doktor beschrieben.
Aber vom Alter her, sie ist meines Wissens jünger als David.

Wer bliebe noch? Also vom Alter passend und wo ich den Namen kenne ... John Hurt?
John Hurt lebt nicht mehr und er hat keinen regulären Doktor gespielt.

Wenn ich „der Schauspieler” schreibe, ist es vermutlich keine Frau ;-)
Außerdem ist sie eher zu jung, um eine Tochter zu haben, die alt genug ist, um ihren Mann in einer Folge aus dem Jahr 2008 kennengelernt zu haben.


–––

Noch ein Hinweis: David Tennant spielt in einer Verfilmung eines Romans von Terry Pratchett. In dieser Serie spielt der gesuchte Schauspieler in einer Folge als H*** mit. Tennants aktuell 22jähriger Stiefsohn spielt in dieser Folge den Sohn von H***.
Post edited August 27, 2024 by mk47at
avatar
mk47at: John Hurt lebt nicht mehr und er hat keinen regulären Doktor gespielt.

Wenn ich „der Schauspieler” schreibe, ist es vermutlich keine Frau ;-)
Außerdem ist sie eher zu jung, um eine Tochter zu haben, die alt genug ist, um ihren Mann in einer Folge aus dem Jahr 2008 kennengelernt zu haben.

–––

Noch ein Hinweis: David Tennant spielt in einer Verfilmung eines Romans von Terry Pratchett. In dieser Serie spielt der gesuchte Schauspieler in einer Folge als H*** mit. Tennants aktuell 22jähriger Stiefsohn spielt in dieser Folge den Sohn von H***.
Peter Davison?