It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Kurios, vor 3 Monaten hätte ich gesagt, dass ich davon noch nie etwas gehört habe, aber vor etlichen Wochen
habe ich mir die Serie in der arte Mediathek angeschaut, Zufälle gibt es.

Deine Beschreibung klingt mir arg nach "The Durrells" oder auf deutsch "Die Durrells auf Korfu".
Serie handelt von einer Familie, die in den 30er Jahren von England nach Korfu zieht.
Romane muss ich raten "The Corfu Trilogy"? Ich habe keinen blassen Schimmer wie die einzelnen Bücher heißen.

Und weil ich nach Anschauen der Serie etwas gegoogelt habe, die Kontroverse ist, eine In den Büchern homosexuelle Figur ist in der Serie hetero. Das muss dieser woke Zeitgeist sein, von dem man so viel hört ;p
avatar
hs1010: Kurios, vor 3 Monaten hätte ich gesagt, dass ich davon noch nie etwas gehört habe, aber vor etlichen Wochen
habe ich mir die Serie in der arte Mediathek angeschaut, Zufälle gibt es.

Deine Beschreibung klingt mir arg nach "The Durrells" oder auf deutsch "Die Durrells auf Korfu".
Serie handelt von einer Familie, die in den 30er Jahren von England nach Korfu zieht.
Romane muss ich raten "The Corfu Trilogy"? Ich habe keinen blassen Schimmer wie die einzelnen Bücher heißen.
Richtig.

Die Romane heißen
My Family and Other Animals,
Birds, Beats and Relatives und
The Garden of the Gods.

avatar
hs1010: Und weil ich nach Anschauen der Serie etwas gegoogelt habe, die Kontroverse ist, eine In den Büchern homosexuelle Figur ist in der Serie hetero. Das muss dieser woke Zeitgeist sein, von dem man so viel hört ;p
Ne, das ist in der Serie ein Geschlinger, aber er ist auch da eindeutig homosexuell. Das resultiert aber aus der eigentlichen Kontroverse:

Die Romane sind aus der Sicht von Gerald Durrell, der am Anfang 10 Jahre alt ist geschrieben, durchgängig lustig und fröhlich, mit vielen Naturbeschreibungen und Beschreibungen der kauzigen Menschen.

Die Series ist aus der Sicht einer alleinerziehenden Mutter, die ohne Geld ins Ausland zieht, weil dort die Lebenskosten günstiger sind und ihre – mehr oder weniger freiwillige – Suche nach einem potentiellen Partner und der Sorge um ihre Kinder.

Die Perspektive und Grundstimmung ist komplett auf den Kopf gestellt.
avatar
mk47at: Die Romane sind aus der Sicht von Gerald Durrell, der am Anfang 10 Jahre alt ist geschrieben, durchgängig lustig und fröhlich, mit vielen Naturbeschreibungen und Beschreibungen der kauzigen Menschen.

Die Series ist aus der Sicht einer alleinerziehenden Mutter, die ohne Geld ins Ausland zieht, weil dort die Lebenskosten günstiger sind und ihre – mehr oder weniger freiwillige – Suche nach einem potentiellen Partner und der Sorge um ihre Kinder.

Die Perspektive und Grundstimmung ist komplett auf den Kopf gestellt.
Interessant, davon hatte ich nix gelesen, aber überrascht nicht wirklich. Viele Verfilmungen ändern vieles aus dem
Ursprungsmaterial. Besten wtf Moment hatte ich, als ich "Das Relikt" (1997) gesehen habe. Die Person, die den Fall
im Roman löst, fehlt im Film komplett. Der Film selber ist ein durchaus kompetenter Horror-B-Movie, aber das war schon eine Überraschung.

Die Serie selber fand ich ganz unterhaltsam, konnte ich mir gut anschauen, den ganz großen Wurf fand ich es aber auch nicht.

Okay, das heißt dann wohl, ich bin mit Rätselstellen dran.


Gesucht wird die Verfilmung einer alten Fernsehserie. Die Verfilmung war so erfolgreich, dass sie zum Startschuss für eine mehrteilige Filmreihe wurde.

Der Hauptdarsteller des Films spielt eine neue Figur, aber einem der Hauptdarsteller der alten Serie wurde angeboten, seine damalige Rolle im Film wieder zu spielen. Dieser lehnte jedoch entrüstet ab und die Rolle wurde letztendlich von jemand anders gespielt. Er und und etliche andere Serienmitwirkende waren von dem Film alles andere als begeistert.
avatar
hs1010: Gesucht wird die Verfilmung einer alten Fernsehserie. Die Verfilmung war so erfolgreich, dass sie zum Startschuss für eine mehrteilige Filmreihe wurde.

Der Hauptdarsteller des Films spielt eine neue Figur, aber einem der Hauptdarsteller der alten Serie wurde angeboten, seine damalige Rolle im Film wieder zu spielen. Dieser lehnte jedoch entrüstet ab und die Rolle wurde letztendlich von jemand anders gespielt. Er und und etliche andere Serienmitwirkende waren von dem Film alles andere als begeistert.
Mission Impossible.
avatar
mk47at: Mission Impossible.
Das war sehr fix, natürlich völlig richtig!
Gesucht wird die (sonderbare) Verfilmung eines Videospiels, die eigentlich nur durch eine Sequenz mit einer ungewöhnlichen Kameraperspektive Relevanz hat.
avatar
hs1010: Und weil ich nach Anschauen der Serie etwas gegoogelt habe, die Kontroverse ist, eine In den Büchern homosexuelle Figur ist in der Serie hetero. Das muss dieser woke Zeitgeist sein, von dem man so viel hört ;p
Ist woke nicht eher anders herum? Also wenn man aus einem Hetero einen Homo machen würde? So wie sie in Hollywood schon weiße Comic-Helden von schwarzen Schauspielern haben spielen lassen, oder männliche Vorlagen von Frauen?

avatar
hs1010: Interessant, davon hatte ich nix gelesen, aber überrascht nicht wirklich. Viele Verfilmungen ändern vieles aus dem
Ursprungsmaterial. Besten wtf Moment hatte ich, als ich "Das Relikt" (1997) gesehen habe. Die Person, die den Fall
im Roman löst, fehlt im Film komplett. Der Film selber ist ein durchaus kompetenter Horror-B-Movie, aber das war schon eine Überraschung.
Viel schlimmer fand ich, dass Hollywood bei den Oscar-In-Memoriam Segmenten 2023 & 2024 den Hauptdarsteller aus dem Film "Das Relikt" Tom Sizemore vergessen haben, zu erwähnen. Der Mann hat in so vielen Top Filmen mitgespielt. Echt schade.

Und zum Rätsel. Yep, ich denke mk47at liegt richtig. :-)

Ach so, schon bestätigt. :-) Das geht ja richtig fix heute.Und zum neuen Rätsel. Doom?
Post edited July 30, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Und zum Rätsel. Yep, ich denke mk47at liegt richtig. :-)
Das war ja schon bestätigt. Du lädst nicht oft genug neu. ;-)

Es gibt auch schon ein neues Rätsel.
Oh je, du kannst doch nicht die Lösung nachträglich reineditieren…

avatar
georgiporgi: Doom?
Ja.

Weiter gehts…
Post edited July 30, 2024 by mk47at
avatar
mk47at: Das war ja schon bestätigt. Du lädst nicht oft genug neu. ;-)
Ne ich hatte da gerade zu den beiden anderen Posts was geschrieben. Deshalb hatte ich nicht reingeguckt.
Post edited July 30, 2024 by georgiporgi
Okay mache ich gleich ein neues. Wer ist auf dem Bild zu sehen und für welchen Film?
Attachments:
Ich habe es mir nun mehrfach angesehen. Mir sagt es nichts.

Als reimende Assoziationskette würde ich allerdings bei der Sportschau ankommen (Haar mit Pommes -> Alex Bommes)
Sieht aus wie Nicholas Cage? Ghost Rider vllt?
avatar
russellskanne: Sieht aus wie Nicholas Cage? Ghost Rider vllt?
Yep ist richtig. Hier nochmal ein Vergleich. Einmal bei den Dreharbeiten und dann später im Film.
Attachments:
avatar
russellskanne: Sieht aus wie Nicholas Cage? Ghost Rider vllt?
avatar
georgiporgi: Yep ist richtig. Hier nochmal ein Vergleich. Einmal bei den Dreharbeiten und dann später im Film.
Sorry für Mr. Cage, aber nachbearbeitet sieht es da viel besser aus. ;)
Dann mal weiter.
Welcher bekannte Science Fiction-Film basiert auf einem französischen Kurzfilm aus den 60er Jahren.
Post edited August 01, 2024 by russellskanne