AliensCrew: Der Grund ist recht einfach...er ist politisch. Da sollte wohl mal wieder der Schuldkult in das Unterbewußtsein der Deutschen geprügelt werden.
"Witziger" Fakt am Rande...es gab in Frankrecih zur Zeit der Nazibesatzung weit mehr Kollaborateure, die mit dem Regime zusammengearbeitet haben, als Kämpfer/Anhänger in der Resistance. Will heute in Frankreich aber keiner mehr was von wissen.
So kommen wir nun zum neuen Rätsel:
Welcher Regiesseur gilt als "Erfinder" des Slasher-Films und wie heißt der Film, der diese Sub-Genre des Horrorfilms einläutete?
Also mal wieder Selbsgeißelung. Sowas gibts wahrscheinlich auch in keinem anderen Land.
Dass es damals überhaupt so viele Rechte in Frankreich gab, hätte ich nie gedacht. Aber gerade erst heute habe ich im Netz ein Bericht über die Le Pen Familie und ihre Vergangenheit gelesen. Da wurden auch noch ein paar andere Fakten mit erwähnt. Siehe da, von wegen nur Resistance.
Und zum Rätsel. Vll Wes Craven. Ich glaube er hatte doch schon in den 70ern das Original von
The Hills have eyes rausgebracht. Falls der als Slasherfilm durchgeht. Oder ich frage einfach mal. Was genau ist für dich ein Slasherfilm?
Texas Chainsaw Massacre,
Halloween oder
Freitag der 13.?