It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wusste gar nicht, dass Enemy Mine für Oscars nomminiert war. Wusste nur, dass Quaid und Gossett jr. dort zusammen spielten. Ein sehr schöner Film übrigens. Habe ich leztens noch gesehen.

Na, dann mal auf ein ein Neues.

Wie heißt der einzige James-Bond-Darsteller,der kein gebürtiger Brite ist/war?
georgiporgi: Ich habe den sogar noch als Original Video. Sein Film "Subway" fand ich eigentlich auch ganz gut. Was mich wieder daran erinnert meine Videos zu digitalisieren. :-)
Foggerle: Der ist irgendwie tatsächlich an mir vorbeigegangen. Aber die Beschreibung hört sich gut an, den werd ich mir noch irgendwie besorgen. Danke für den Tip!
Bitte. :-)

Brosnan ist Ire, oder?
Post edited June 07, 2024 by georgiporgi
georgiporgi: Brosnan ist Ire, oder?
Brosnan ist Ire und somit Brite.

Also, nein, der ist nicht gemeint.
Sean Connery war Schotte also auch Brite. Dann George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce hatten wir und Daniel Craig. In der Parodie David Niven. Meiner Meinung waren die alle Briten. Mehr kenne ich nicht, oder gibts schon einen neuen James Bond?
Du hast den richtigen genannt.

Es ist George Lazaenby. Der ist Australier.

Daher hat er auch nur einen Film gedreht...der australische Dialekt hat den Briten wohl nicht geschmeckt. Außerdem war er eigentlich Dressmenn und daher keine Leuchte als Schauspieler.
Post edited June 07, 2024 by AliensCrew
Klugscheißmodus an: Streng genommen ist auch Lazenby ein Brite, deren Oberhaupt ist die Queen bzw inzwischen King of England da Teil des Commonwealth.

Aber ich gebe zu das ist Korinthenkackerei^^
AliensCrew: Brosnan ist Ire und somit Brite.
Der ist doch Ire und nicht Nordire, also kein Brite.

Nachtrag: Mein Onkel bezeichnet Sophie Rois auch als deutsche Schauspielerin. Das wäre dann so ähnlich.
Post edited June 07, 2024 by mk47at
AliensCrew: Du hast den richtigen genannt.

Daher hat er auch nur einen Film gedreht...der australische Dialekt hat den Briten wohl nicht geschmeckt. Außerdem war er eigentlich Dressmenn und daher keine Leuchte als Schauspieler.
Ich wusste nicht, dass er ein Aussie ist. Ich dachte er ist Engländer. Die Aussies sollen ja ein ziemlichen Dialekt haben. Naja. Gut. Allerdings habe ich ja eigentlich alle james Bond genannt. Da ist ja dann automatisch der Richtige dabei. :-)
Musst du entscheiden, ob ich trotzdem eins machen soll.

mk47at: Der ist doch Ire und nicht Nordire, also kein Brite.
Nordirland will doch nichts mit England zu tun haben, oder was meinst du damit? Iren sind doch eh beide Länder. Nur, dass die Iren sich zu Großbritannien zählen lassen, oder?
georgiporgi: Ich wusste nicht, dass er ein Aussie ist. Ich dachte er ist Engländer. Die Aussies sollen ja ein ziemlichen Dialekt haben. Naja. Gut. Allerdings habe ich ja eigentlich alle james Bond genannt. Da ist ja dann automatisch der Richtige dabei. :-)
Mach ruhig.

Die Alternative wäre gewesen, dass Du jeden einzeln aufgezählt hättest. Wäre ziemlich witzlos gewesen.

Also habe ich das abgekürzt.
georgiporgi: Ich wusste nicht, dass er ein Aussie ist. Ich dachte er ist Engländer. Die Aussies sollen ja ein ziemlichen Dialekt haben. Naja. Gut. Allerdings habe ich ja eigentlich alle james Bond genannt. Da ist ja dann automatisch der Richtige dabei. :-)
AliensCrew: Mach ruhig.

Die Alternative wäre gewesen, dass Du jeden einzeln aufgezählt hättest. Wäre ziemlich witzlos gewesen.

Also habe ich das abgekürzt.
:-D

Ich überlege mir bis heut abend was. Muss jetzt erstmal was futtern.
bye
georgiporgi: Nordirland will doch nichts mit England zu tun haben, oder was meinst du damit? Iren sind doch eh beide Länder. Nur, dass die Iren sich zu Großbritannien zählen lassen, oder?
Nordirland (bzw. Teile der Bevölkerung) möchte das vielleicht nicht, aber Nordirland ist Bestandteil von Großbritannien. Irland ist hingegen eine eigene unabhängige Republik.
AliensCrew: Du hast den richtigen genannt.

Wenn ich darf - nein, er weigerte sich, weiterzumachen, nachdem sein Agent ihn überredet hatte, einen Vertrag über sieben Filme mit der Begründung abzulehnen, die Bond-Figur sei nicht mehr zeitgemäß (1970er Jahre). Später sagte er, dass er dies als den größten Fehler seines Lebens bereute.

Wenn ich mich recht erinnere, heißt es in der Dokumentation „Everything or Nothing: The Untold Story of 007“, dass er sich nach „On Her Majesty's Secret Service“ einen buschigen Bart und lange Haare wachsen ließ (was natürlich nicht zum Bond-Image passte) und sich weigerte, für künftige Bond-Filme den Bart abzurasieren und die Haare kurz zu schneiden. Und das war's dann.
HypersomniacLive: Wenn ich darf - nein, er weigerte sich, weiterzumachen, nachdem sein Agent ihn überredet hatte, einen Vertrag über sieben Filme mit der Begründung abzulehnen, die Bond-Figur sei nicht mehr zeitgemäß (1970er Jahre). Später sagte er, dass er dies als den größten Fehler seines Lebens bereute.

Wenn ich mich recht erinnere, heißt es in der Dokumentation „Everything or Nothing: The Untold Story of 007“, dass er sich nach „On Her Majesty's Secret Service“ einen buschigen Bart und lange Haare wachsen ließ (was natürlich nicht zum Bond-Image passte) und sich weigerte, für künftige Bond-Filme den Bart abzurasieren und die Haare kurz zu schneiden. Und das war's dann.
Danke Hyper. Habe ich nie was drüber gelesen, dass sie George Lazenby auch für 7 Filme wollten. Hätte ich nicht gedacht. Aber es macht schon Sinn mit dem Vertrag für 7 Filme. Roger Moore hat ja auch ein Vertrag über 7 Filme gekriegt. Und die Zahl 7 passt ja auch zu Sean Connerys James Bond Karriere. Erst 5 Filme, dann noch einen und 1983 einen inoffiziellen 7. James Bond Film. Tja wie die Hosen schon gesungen haben, Die 7 ist alles ;-)
georgiporgi: Nordirland will doch nichts mit England zu tun haben, oder was meinst du damit? Iren sind doch eh beide Länder. Nur, dass die Iren sich zu Großbritannien zählen lassen, oder?
PaterAlf: Nordirland (bzw. Teile der Bevölkerung) möchte das vielleicht nicht, aber Nordirland ist Bestandteil von Großbritannien. Irland ist hingegen eine eigene unabhängige Republik.
Richtig. Danke fürs Erklären während ich weg war.

–––

Die Parteienlandschaft ist sehr gespalten: Einige der Parteien wollen die Unabhängigkeit und andere sind bereit alles zu opfern um keine Unabhängigkeit zu bekommen und haben deshalb (+ Geldzahlungen) Theresa May's Minderheitsregierung gestützt.
PaterAlf: Nordirland (bzw. Teile der Bevölkerung) möchte das vielleicht nicht, aber Nordirland ist Bestandteil von Großbritannien. Irland ist hingegen eine eigene unabhängige Republik.
mk47at: Richtig. Danke fürs Erklären während ich weg war.

–––

Die Parteienlandschaft ist sehr gespalten: Einige der Parteien wollen die Unabhängigkeit und andere sind bereit alles zu opfern um keine Unabhängigkeit zu bekommen und haben deshalb (+ Geldzahlungen) Theresa May's Minderheitsregierung gestützt.
Ah so. Danke euch beiden fürs Erklären. Auslandspolitik ist nicht so meins. Inland reicht mir schon genug. :-).

Habe jetzt auch ein Rätsel parat. Interessant ist, dass ich über diese Sache vor ca. 8 Jahren oder so mal gelesen habe, aber eben mit keiner Suchmaschine diesen Bericht gefunden habe. Ich habe zwar etwas gefunden, aber nicht genau das was ich suchte. Seltsam. Als wenn es absichtlich aus dem Web entfernt wurde. Und zwar wollte ich fragen, welcher Schauspieler einer Schauspielerin mal empfohlen hat, wegen ihres Mundgeruchs doch bitte einen Kaugummi zu benutzen. Da ich nicht mehr genau wusste welcher Schauspieler das war, habe ich halt im Web gesucht, aber wie schon geschrieben .... Also frage ich halt anders rum. Welcher Schauspielerin hat der unbekannte Schauspieler diesen Ratschlag irgendwann mal gegeben?