It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

georgiporgi: Cast away + Apollo 13 = ?
? = Sunshine
Klingt mir eher nach Der Marsianer.
Operation Ganymed?

Alternativ fällt mir noch "Enemy Mine" ein.
Post edited Yesterday by AliensCrew
Oder Lost in Space^^
Aber ich denke es wird russelskannes Marsianer sein.
Foggerle: Oder Lost in Space^^
Nein, Foggerle du hast es richtig. :-) Cast Away hat doch noch den Zusatztitel Verschollen. Und Lost in Space heißt nunmal Verloren bzw. Verschollen im Weltraum. Du bist dran. :-)

Edit: Ich habe vorgestern übrigens angefangen die Serie zu dem Film zu gucken. Hat die schon jemand gesehen. Die erste Folge habe ich fertig. Lohnt es sich weiter zu gucken. Bis jetzt wars, naja.
Post edited Yesterday by georgiporgi
Ich kenne nur den Film von 1998 mit William Hurt und Gary Oldman.

Der könnte gut in die Kategorie "Grafikblender" fallen.

Gute Effekte (für die damalige Zeit) aber ein Riesendefizit was die Handlung betrifft.
Foggerle: Oder Lost in Space^^
georgiporgi: Nein, Foggerle du hast es richtig. :-) Cast Away hat doch noch den Zusatztitel Verschollen. Und Lost in Space heißt nunmal Verloren bzw. Verschollen im Weltraum. Du bist dran. :-)

Edit: Ich habe vorgestern übrigens angefangen die Serie zu dem Film zu gucken. Hat die schon jemand gesehen. Die erste Folge habe ich fertig. Lohnt es sich weiter zu gucken. Bis jetzt wars, naja.
Zur (Netflix-)Serie kann ich dir sagen das die ersten beiden Staffeln für mich echt gut waren und die letzte Staffel zwar nachlies aber dennoch besser blieb als so manche andere Serie überhaupt war^^
Sowohl die Serie als auch der Film sind übrigens Neuauflagen einer Serie aus den 60ern oder so. Wenn ich mich recht erinnere ist diese auch oft als Familie Robinson im Weltall charakterisiert worden. Passt also zu deinem Rätsel^^

Zum neuen Rätsel: Bei welcher bekannten Serie wurde der Vorspann von Frank Sinatra gesungen?
Ich hoffe ich habe die Diskussion letztens richtig verstanden das man auch nach sowas fragen darf, sonst muss ich mir was anderes überlegen^^
Das kann ja eigentlich nur Eine schrecklich nette Familie sein.
russellskanne: Das kann ja eigentlich nur Eine schrecklich nette Familie sein.
Das dürfte es sein.

Das Lied heißt übrigens "Love and Marriage".
georgiporgi: Nein, Foggerle du hast es richtig. :-) Cast Away hat doch noch den Zusatztitel Verschollen. Und Lost in Space heißt nunmal Verloren bzw. Verschollen im Weltraum. Du bist dran. :-)

Foggerle: Zur (Netflix-)Serie kann ich dir sagen das die ersten beiden Staffeln für mich echt gut waren und die letzte Staffel zwar nachlies aber dennoch besser blieb als so manche andere Serie überhaupt war^^
Sowohl die Serie als auch der Film sind übrigens Neuauflagen einer Serie aus den 60ern oder so. Wenn ich mich recht erinnere ist diese auch oft als Familie Robinson im Weltall charakterisiert worden. Passt also zu deinem Rätsel^^

Zum neuen Rätsel: Bei welcher bekannten Serie wurde der Vorspann von Frank Sinatra gesungen?
Ich hoffe ich habe die Diskussion letztens richtig verstanden das man auch nach sowas fragen darf, sonst muss ich mir was anderes überlegen^^
Danke dir für die Info. :-) Dann werde ich mir noch ein paar Folgen anschauen. Und zum Rätsel. Ja, man kann hier auch Fernsehfragen stellen. Es wäre Quatsch noch ein Extra-Thread, nur für ein Fernsehquiz, aufzumachen. Alles gut. :-)

Whoooooooooo...BUNDY!!! ;-D
Genau, russelskanne ist also wieder dran^^