HypersomniacLive: Habe ich den Thread gekillt? Wer macht das nächste Quiz?
Ich würde mir darum jetzt nicht so einen großen Kopp machen.
Die anderen beiden Rätselfreds sind ja auch schon seit 2 bzw. 3 Wochen faktisch tot.
Das ist es ja, was ich meinte, dass Inaktivität solche Freds schnell zu einem unrühmlichen Ende bringen. Hatte so etwas mal bei einem RP, dass ich mit einigen anderen Forumsteilnehmern über das alte BioWare später EA-Forum geführt hatte, bevor beide Foren endgültig geschlossen wurden. Das RP führten wir dann noch ein wenig privat weiter, verlief dann aber auch durch Inaktivität/Interessenverlagerungen im Sande, bevor die Story beendet werden konnte.
Wie georgiporgi kenne ich bei europäischen Filmen/Co-Produktionen hauptsächlich ältere Filme, wobei es sicher andere sind als bei ihm (Celentano oder die Olsen Bande z. B. finde ich furchtbar xD). Etwa die Don Camillo-Filme mit Fernadel und Gino Cervi oder den hier schon mal als Rätsel gestellten "Das Ultimatum" (US-Deutsche-Co-Produktion) und auch diverse brititsche Produktionen. Mein liebster europäisch/deutscher Film/Serie ist immer noch "Das Boot" mit Jürgen Prochnow, Klaus Wennemann und Herbert Grönemeyer (der hätte besser Schauspieler bleiben sollen xD). Wirklich ein Meisterwerk der Filmgeschichte.
Was diesen Fred angeht...kann ich ja mal testen, ob noch einer reinguckt mit einem sehr sehr einfachen Rätsel. Da kommt wieder was aus meiner Zitatensammlung:
"Die Sonne geht auf."
"Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang schaut nach Osten."
"Ja...Ja! Das Horn Helm Hammerhans soll erschallen in der Klamm! Ein allerletztes Mal!!"
"Ja!"
"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen."