Posted 2 days ago
TheHexer_pcg: Zu deinem Spoiler:
Ja, so geht es mir bei vielen Filmen ähnlich, dass ich dasitze und mir sage "Merkt der das nicht?".
Ich kann deine Sichtweise also nachvollziehen.
Für mich war es aber immer so, dass ich auch das Gefühl hatte, dass Malcolm wie in einer Art Trance oder Schockzustand ist. Er merkt es quasi gar nicht richtig. Das ist halt der Grund, warum er nicht merkt, dass er eigentlich tot ist.
Ein anderer Film, der das so ähnlich handhabt ist The Others.
Dieses Motiv gab es doch schon häufig, dass Geistern nachgesagt wird, dass sie nicht wissen, dass sie tot sind.
Ich finde schon, dass das durchaus so legitim ist.
Aber wie gesagt, ich weiß, was du meinst und stellenweise denke ich da ähnlich.
Zum Rätsel:
Hinweis im Anhang
Muss hier dem Hexer zustimmen. Unter der Prämisse Geisterfilm kann man sich so ziemlich jedes Konzept (mangels Empirie) herbeizaubern. Da lässt sich manche Unlogik leicht verzeihen. Ja, so geht es mir bei vielen Filmen ähnlich, dass ich dasitze und mir sage "Merkt der das nicht?".
Ich kann deine Sichtweise also nachvollziehen.
Für mich war es aber immer so, dass ich auch das Gefühl hatte, dass Malcolm wie in einer Art Trance oder Schockzustand ist. Er merkt es quasi gar nicht richtig. Das ist halt der Grund, warum er nicht merkt, dass er eigentlich tot ist.
Ein anderer Film, der das so ähnlich handhabt ist The Others.
Dieses Motiv gab es doch schon häufig, dass Geistern nachgesagt wird, dass sie nicht wissen, dass sie tot sind.
Ich finde schon, dass das durchaus so legitim ist.
Aber wie gesagt, ich weiß, was du meinst und stellenweise denke ich da ähnlich.
Zum Rätsel:
Hinweis im Anhang
Also entweder verdammt man das Genre komplett als hanebüchen (da naturwissenschaftlicher Unsinn) oder man lässt sich darauf ein und legt keinen weltlich wissenschaflichen Maßstab an das Ganze und gibt sich der Unterhaltung hin.