It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Spiele sollen ja vor allem eines sein: Immersiv und glaubwürdig. Und um dies zu gewährleisten, sollten Entwickler auch Charaktere einbauen, die glaubwürdig sind, sei es im Guten, im Bösen oder auf eine andere, intererssante Art.

Hierbei ist es mir auch schon passiert, dass ich mich auf eine gewisse, "virtuelle" Art auch schon mal in den einen oder anderen Spielecharakter verguckt habe. Sei es das Aussehen, der Charakter oder beides zusammen, mich haben gewisse virtuelle Figuren schon öfters begeistert. Vielleicht ist es euch ja auch schon einmal so ergangen!

Hier könnt ihr gerne eure "Crushs" posten oder auch Charaktere, die euch eben sehr begeistert haben, auf welche Art auch immer. Ihr könnt auch dazuschreiben, was genau ihr so toll an dem Char fandet, ihr müsst es aber nicht :)

Meine Top 3 bisher sind:
- Jennifer (aus Terminator: Resistance)
- Cece (aus Leap of Faith)
- Elaine Marley (Klassiker, kennt ihr alle sowieso^^)
- Josy (aus Being A Dik)
- Parvati (aus The Outer Worlds)
- Panam (aus Cyberpunk 2077)
Post edited February 28, 2024 by Atreyu666
Lustig, der Thread könnte von mir sein! =D
Ich verguck mich auch immer mal in die ein oder andere virtuelle Maid. ^__^°
Das ist mir auch schon so oft passiert, dass ich das nicht mehr zählen kann. Ich bin halt hoffnungslos romantisch...
(Vorwurf von jemandem, dass ich eine Freundin brauche in 3...2...)

Da wären so einige Damen, die ich toll finde.

Triss und Yen aus den Witcher-Spielen. Gegensätzlicher könnten die beiden Damen gar nicht sein. Ich mag sie deshalb beide. (Von Triss habe ich sogar ein Bild an der Wand.)
Auch die anderen Damen aus der Witcher-Welt könnte man hier aufzählen. Ich fand die eigentlich alle gut inszeniert.

Aloy aus Horizon. Erfrischender Charakter. Die Progression gefällt mir hier sehr gut. Zu Anfang immer noch etwas infantil und unsicher, wird dann aber immer gefestigter. Cool gemacht und nicht zu aufdringlich.
Außerdem ist sie hübsch anzusehen und herrlich unperfekt. (Schiefe Zähne)

Lara Croft - diverse Tomb Raider spiele ("Alt wie "neu")
Den Aufruhr darum, warum diese Figur sexistisch sein soll, hab ich nie verstanden. (Nein, die Riesenhupen haben mich da nie interessiert. Sehe ich doch beim Spielen eh nicht so häufig, bzw. achte ich nicht drauf)
Ich mag an der alten Lara sehr gerne ihre taffe Art. Findet sich heute leider sehr stark in überzeichneter Form wieder, was dadurch aus vielen weiblichen Figuren eher selbst ein Stereotyp macht, ein Klischee.
Die neue Lara ist aber auch toll, so wie sie ist.

Max und Chloe aus Life is Strange. Ich glaube, da muss ich nicht viel dazu sagen. Ich mag die beiden.
Senua aus Hellblade. Enorm starker Charakter.
Bei LiS und Hellblade leide ich sowieso immer. ^__^°
Und das verdankt man eben auch den sehr gut ausgearbeiteten Charaktern der entsprechenden (Haupt)Figuren.

Morrigan aus Dragon Age (Trotz der öberflächlichen Gefühlskälte ein sehr feinsinniger Charakter.)
Visas Marr aus KOTOR 2 (Die Morrigan aus Star Wars =D)
Merrin aus Jedi Fallen Order (Fast genau so wie Visas)
Mara Jade aus Mysteries of the Sith (und diversen Büchern/Comics) (Da muss ich nicht viel sagen. Bester weiblicher Charakter im Star Wars-Universum. Vordruck für so ziemlich jeden anderen Charakter auf dieser Liste.)
Umah aus Blood Omen 2 (Femme fatale) =D
Jesse Faden aus Control (Einfach eine coole Sau.)

Meine zweite Spielfigur aus Divinity Original Sin.

Claire und Jill aus diversen Resident Evil-Spielen.

Cortana aus Halo. (Durch dick und dünn)

Jeder weibliche Charakter aus den Xenoblade-Spielen. Ich mag einfach Anime-Kitsch. Es ist einfach toll. =D
(Hier kann man auch noch andere Figuren aus diversen JRPGs nennen. Ich mochte z. B. auch alle weiblichen Figuren aus Ys VIII sehr gerne. Diese Figuren sind meist auch sehr vielschichtig.)

Und wahrscheinlich noch extrem viele andere Charaktere, die mir jetzt gerade nicht einfallen und die ich einfach süß, sexy oder einfach nur cool finde. ^__^
(Die trage ich dann mal nach, wenn sie mir wieder einfallen.)

Ich möchte den Thread ja nicht dafür kapern um daraus ein Politikum zu machen, aber ich würde gern mal eure Meinung wissen. Ich denke schon, dass das ein Thema ist, welches man ansprechen kann.

Mir behagen manche weibliche Figuren in Videospielen oder anderen Medien meistens nicht mehr, weil ich immer das Gefühl habe, man würde die Frauen hier instrumentalisieren um eine Änderung der Meinung durch eine bestimmte Ideologie zu forcieren. Wer dann anderer Meinung ist, ist dann gleich wieder ein Sexist oder Chauvinist.
Aus den typischen Rollenbilder auszubrechen ist durchaus ok. Allerdings habe ich hier immer das Gefühl, man bekommt das dann "aufs Auge gedrückt". Es wirkt erzwungen.
Das führt, meiner Meinung nach, ebenfalls dazu, dass hier Klischees, Stereotype oder Diskriminierung entsteht.

EDIT:
Ich ziehe die Frage zurück.
Wer mir dennoch seine Ansicht schildern will, darf mich gerne per PM anschreiben.

Mir ist durchaus bewusst, dass der Satz "Ich möchte den Thread ja nicht dafür kapern um daraus ein Politikum zu machen […]" selbigen Sachverhalt impliziert. Das liegt in der Natur der Sache.
Ich denke aber eben auch, dass es möglich ist, zu dieser Sache durchaus einen Meinungsaustausch zu tätigen, ohne dass hieraus eine politische Diskussion wird.
Es liegt ja ebenfalls in der Natur der Sache, dass ich mit dem o. g. Absatz meine Ansicht über einen fiktiven Charakter kundtun darf. Sprich, ob ich den Charakter dadurch gut oder schlecht finde.
Denn genau da liegen wir im Thema dieses Threads.
Hieraus wird man auch sicherlich nicht schließen können, welcher politischen Gesinnung oder Ideologie ich anhänge.

Ich enthalte mich hiermit der restlichen Diskussion und poste ab sofort nur noch die geforderten Figuren und schreibe eben dazu was mir an diesen gefällt (oder eben nicht).

Da fallen mir noch Figuren ein:
Nariko - Heavenly Sword
Farah - Prince of Persia
Kaileena - Prince of Persia
Post edited December 13, 2023 by TheHexer_pcg
Ich glaube einen Videospiel-Crush hatte ich noch nie. Mir fallen aber spontan zwei Figuren ein, denen ich mich sehr nahe gefühlt oder die mich beim Spielen emotional sehr berührt haben.

1. Mae Borowski (Night in the Woods)
2. Clementine (The Walking Dead)
Hm, ich wüsste jetzt auch nicht so recht. Klar fühlt man sich Figuren näher, wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt. Und ich muss zugeben, dass ich weibliche Charaktere oft lieber spiele als männliche, aus zweierlei Gründen - entweder weil sie so geschrieben sind, dass sie mir charakterlich ähnlicher sind oder zumindest sympathischer wirken als Macho-Männer-Action- und Maulhelden, oder weil ich sie oberflächlich attraktiver finde (auch oder gerade wenn es selbst selbstbewusst dreiste Action- und Maulheldinnen sind, gerne auch von Laura Bailey vertont ;D) und es damit spannender für mich ist, Zeit mit ihnen zu verbringen als mit einem männlichen Charakter, der mir meist weder das eine noch das andere bietet. Aber "verguckt" wär da ein bisschen dick aufgetragen. Und mir fällt jetzt leider spontan auch keine Figur ein, die ich besonders toll fand, außer bereits genannten.

Max, Chloe und Mae mochte ich auch.
Mir fallen da eher anti-crushes ein. Ganz schlimm Aerie in Baldur's Gate 2. Ich habe die anderen Beziehungen größtenteils durchgespielt, sogar die mit Anomen fand ich ganz gut. Aber das endlose Gejammere und süßliche Gesülze von Aerie war einfach zu viel, den playthrough mit ihr musste ich abbrechen.
Hatten wir

Sarah Kerrigan - Starcraft
Ellie - The Last of Us

schon? -_-
Ich war mir ja nicht sicher, ob ich mich hier beteiligen sollte, da ich kein Fan von Ranglisten bin, aber es kann einfach nicht angehen, dass noch niemand den besten Sidekick ever genannt hat: Elizabeth aus Bioshock: Infinite ... imo absolut crushenswert ;)
Post edited December 14, 2023 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich war mir ja nicht sicher, ob ich mich hier beteiligen sollte, da ich kein Fan von Ranglisten bin, aber es kann einfach nicht angehen, dass noch niemand den besten Sidekick ever genannt hat: Elizabeth aus Bioshock: Infinite ... imo absolut crushenswert ;)
Naja, bei mir ist es weniger Rangliste und mehr eine bestimmte Anzahl an virtuellen Personen, die ich sehr gerne mag, sowohl vom Physischen, als auch vom Charakterlichen her. :)
avatar
MarkoH01: Ich war mir ja nicht sicher, ob ich mich hier beteiligen sollte, da ich kein Fan von Ranglisten bin, aber es kann einfach nicht angehen, dass noch niemand den besten Sidekick ever genannt hat: Elizabeth aus Bioshock: Infinite ... imo absolut crushenswert ;)
avatar
Atreyu666: Naja, bei mir ist es weniger Rangliste und mehr eine bestimmte Anzahl an virtuellen Personen, die ich sehr gerne mag, sowohl vom Physischen, als auch vom Charakterlichen her. :)
Na in dem Fall, völlig ohne Rang und einfach nur als Aufzählung:

Elizabeth aus Bioshock: Infinite
Noire und Nep aus Hyperdimension Neptunia
Lara Croft aus Tomb Raider
Josy, Maya, Sage und Jill sowie Arieth (weil sie einfach so unheimlich charmant naiv ist) aus Being A Dik
Ciri aus The Witcher 3
Ashley aus House Party
Cece und Lexi aus Leap of Faith
Megan, Jessica und Ellie aus Lust Theory
Jennifer aus Inside Jennifer
Chelsee Bando aus Under A Killing Moon, Pandora Directive, Overseer und Tesla Effect

Sicher gibt es noch einige mehr, aber die fallen mir ad hoc ein. :)
Post edited December 15, 2023 by MarkoH01
Sehr schön :)
avatar
MarkoH01: Lara Croft aus Tomb Raider
Was die Lara ab 2013 angeht, stimme ich zu! Die hat mir wirklich gut gefallen. Die älteren Versionen von ihr waren mir nie sonderlich sympathisch :)
avatar
MarkoH01: Josy, Maya, Sage und Jill sowie Arieth (weil sie einfach so unheimlich charmant naiv ist) aus Being A Dik
Joa, das sind ja auch quasi die Haupt-Damen des Spiels. Aber ich teile deine Meinung natürlich, naja, bis auf Arieth vielleicht, obwohl sie recht lustig ist (unfreiwillig) :D
avatar
MarkoH01: Ashley aus House Party
Ich müsste das Game echt mal wieder spielen, es ist wirklich cool gemacht, allerdings bin ich schlecht in Adventures, plus dass man Chancen verpassen kann, wenn man etwas nicht richtig macht.
avatar
MarkoH01: Cece und Lexi aus Leap of Faith
Natürlich! Ich mag aber auch Linda und eine, deren Namen mir nicht mehr einfallen will -.-
avatar
MarkoH01: Sicher gibt es noch einige mehr, aber die fallen mir ad hoc ein. :)
Joa, bei mir gibt es sicher auch noch mehr, aber das waren eben die 3 wichtigsten :)
avatar
Atreyu666: Ich müsste das Game echt mal wieder spielen, es ist wirklich cool gemacht, allerdings bin ich schlecht in Adventures, plus dass man Chancen verpassen kann, wenn man etwas nicht richtig macht.
Kann man tatsächlich nicht. Nur muss man sich eben entscheiden. Verschiedene Wege erfüllen verschiedene Tasks. Mit einem Spieldurchgang ist in House Party niemals alles zu schaffen. Wenn du eine Chance auslässt, erfüllst du damit im Zweifel eine andere Aufgabe. Man kann lediglich Kämpfe provozieren, die man dann womöglich nicht gewinnen kann - man kann aber auch sämtliche Kämpfe vermeiden, wenn man es schlau anstellt. House Party is halt kein klassisches Adventure in dem es nur einen Weg gibt, sondern eine Art Sandbox Adventure, in dem man viel probieren kann und verschiedene Sachen und auch Enden der Geschichten erreichen kann - je nach Wahl.
Post edited December 15, 2023 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: ...
Ich weiß nur, dass ich es nie geschafft habe, diesen verdammten Frank loszuwerden, der alle vom Trinken abhält.
Eine Aufgabe war es ja, alle Badezimmertüren abzuschließen, nachdem man ein Getränk etwas gepanscht hat, damit sich eines der Mädels lächerlich macht. Da muss man aber auch wirklich ALLE abschließen, sonst klappt das nicht :D
avatar
MarkoH01: ...
avatar
Atreyu666: Ich weiß nur, dass ich es nie geschafft habe, diesen verdammten Frank loszuwerden, der alle vom Trinken abhält.
Eine Aufgabe war es ja, alle Badezimmertüren abzuschließen, nachdem man ein Getränk etwas gepanscht hat, damit sich eines der Mädels lächerlich macht. Da muss man aber auch wirklich ALLE abschließen, sonst klappt das nicht :D
Frank ist einfach loszuwerden. Den muss man nur immer schön auf Patrick hetzen. Gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten - aber genau das ist der Punkt: bei House Party gibt es eben mehrere Wege und wenn einer nicht klappt, hat man meist noch andere Lösungen oder man eröffnet dadurch eine ganz neue Geschichte. Z.B. kannst du Ashley lächerlich machen, du kannst dich aber auch mit Ash gegen Madison verbünden.
avatar
MarkoH01: Frank ist einfach loszuwerden. Den muss man nur immer schön auf Patrick hetzen. Gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten - aber genau das ist der Punkt: bei House Party gibt es eben mehrere Wege und wenn einer nicht klappt, hat man meist noch andere Lösungen oder man eröffnet dadurch eine ganz neue Geschichte. Z.B. kannst du Ashley lächerlich machen, du kannst dich aber auch mit Ash gegen Madison verbünden.
Joa, das Spiel bietet mittlerweile sicher viel mehr als damals, ich hatte noch eine alte Version gespielt :)

Ich wollte mich damals mit Madison verbünden, weil ich sie niedlich fand. Eigentlich müsste die auch noch auf meine Liste :D
avatar
MarkoH01: Frank ist einfach loszuwerden. Den muss man nur immer schön auf Patrick hetzen. Gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten - aber genau das ist der Punkt: bei House Party gibt es eben mehrere Wege und wenn einer nicht klappt, hat man meist noch andere Lösungen oder man eröffnet dadurch eine ganz neue Geschichte. Z.B. kannst du Ashley lächerlich machen, du kannst dich aber auch mit Ash gegen Madison verbünden.
avatar
Atreyu666: Joa, das Spiel bietet mittlerweile sicher viel mehr als damals, ich hatte noch eine alte Version gespielt :)

Ich wollte mich damals mit Madison verbünden, weil ich sie niedlich fand. Eigentlich müsste die auch noch auf meine Liste :D
Ich kenne nur wenig Spiele, die sich so weit von ihrem EA Status entfernt haben wie dieses und die Entwickler hören auch nicht auf, neue Sachen zu liefern. Aktuell arbeiten die daran, einen Charaktereditor zu basteln, so dass man die Optik der Figuren selbst anpassen kann - oder zumindest die des Spielers, da bin ich nicht ganz sicher.