Tangle Tower (sehr empfehlenswert, wenn man Detektivspiele mag)
Detective Grimoire (Vorgänger von TT)
Corpse Party (2021)
Senran Kakura Shinovi Versus (schönes Kampfspiel mit reichlich action und netten Mädels)
Brok The InvestiGator (hatte ich schon beim Kickstarter unterstützt und die Alpha durchgespielt - das komplette Spiel ist natürlich noch besser und der Entwickler gibt alles, um es noch weiter zu verbessern. Während Demetrios - das erste Spiel des Entwicklers - ja eher ein Nischenprodukt war und der Humor wohl auch eher eine Nischenspatrte bediente, ist Brok ein massentaugliches point and click Adventure, was dazu noch als Neuheit (auf Wunsch) optionale Beat Em Up Anteile liefert. Außerdem können deine Entscheidungen das Ende teilweise recht extrem beeinflussen. 6 Jahre Entwicklung von einem passioniertem Entwickler - und das merkt man.
LEGO DC Super Villains (alle LEGO Spiele haben mir bisher Spaß gemacht, also wird es dieses auch tun)
IMMORTALITY (Die Geschichte wird durch Filmausschnitte jeglicher Art erzählt. Eine interessante Art der Erzählstruktur und auf jeden Fall etwas für jeden Fan von arthouse-Filmen und der "Szene")
Shadow of Mordor
The House of DaVinci I+II (Leider gibt es das geniale The Room Rätselspiel, bei dem man sich wie in Cube oder in Escape Room fühlt, nicht bei GOG. Diese Spiele sind damit am ehesten zu vergleichen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie schon bei release gekauft)
Evenicle (als jemand, der kein Problem mit Spielen hat, die gewalttätigen oder sexuellen Inhalt hat, wurde mir dieses Spiel immer wieder empfohlen. Ich hatte ein kleines Spielchen mit einer ganz netten und sexy Geschichte und eventuell ein paar entsprechende Szenen erwartet ... nach fast 100 Stunden extrem genossener Spielzeit, habe ich bemerkt, wie falsch ich lag :))
Shadow of War
Sherlock Holmes Chapter One
Sound of Drop
Alternate DiMansion Diary (Schon wieder ein sexy Spiel, allerdings enthält es weitaus mehr adventure Elemente als ich erwartet hatte. Es bleibt ein kleines Spiel, aber die Rätsel sind durchweg logisch und die Pixelgrafik in allen Situationen wirklich gelungen)
Alfred Hitchcock's Vertigo
Paper Cut Mansion
Speed Limit (wenn man einmal den Dreh raus hat, macht das Spiel richtig Spaß. Man ist aber dennoch schnell durch und es bleibt nur die Möglichkeit, immer besser zu werden)
Death's Door (Schönes Metroidvania, wenn ich auch manchmal die Kamera verflucht hatte. Besonders beeindruckend fand ich zudem, wieviel Endgame in dem Spiel nach den Credits noch existiert)
Akiba's Trip - Hellbound & Debriefed
Post edited November 24, 2022 by MarkoH01