It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

kultpcgames: Damit bin ich bis zum Herbst-Halloween-Sale erst einmal bedient und esse erstmal nur trocken Brot. :-)
kultpcgames: Bevor UBI den Sale verließ habe ich auch noch einmal zugeschlagen:

... Lange Liste von Games ...

Ich habe bisher in keinem Sale so viele Spiele gekauft wie in diesem. Jetzt muss ich nur noch meine Webseite wieder flott kriegen und kann dann endlich zocken.

Damit verabschiede ich mich von diesem Sale.
Darfst du dir dein Essen jetzt selber jagen und sammeln? Für trocken Brot dürfte es ja jetzt nicht mehr reichen. ^^
kultpcgames: Bevor UBI den Sale verließ habe ich auch noch einmal zugeschlagen:

7th Legion
Albion
Beyond Divinity
BloodNet
Crusaders of Might and Magic
Divine Divinity
Heroes of Might and Magic®
Heroes of Might and Magic® 2: Gold
Heroes of Might and Magic® 3: Complete
Heroes of Might and Magic® 4: Complete
Heroes of Might and Magic® 5: Bundle
Imperator: Rome
Imperator: Rome - Centurion Bundle
Men of Valor
Might and Magic® 6-pack Limited Edition
Might and Magic® 7: For Blood and Honor®
Might and Magic® 8: Day of the Destroyer™
Might and Magic® 9
Mulaka
POD Gold
Prince of Persia: Warrior Within
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia
Rayman Raving Rabbids™
Rebel Cops
Silent Hunter® 2
The friends of Ringo Ishikawa
Tom Clancy's Splinter Cell®
TRON 2.0
Warlords Battlecry
Warlords Battlecry 2

Ich habe bisher in keinem Sale so viele Spiele gekauft wie in diesem. Jetzt muss ich nur noch meine Webseite wieder flott kriegen und kann dann endlich zocken.

Damit verabschiede ich mich von diesem Sale.
Sehr guter Einkauf. Wenn du auf taktische Kämpfe fokussierte Rundenstrategie magst, wirst du die HoMM-Reihe lieben.
Falls du bei den Games mal einen Tipp brauchst. Einfach anschreiben.
Bin gespannt welcher Teil am Ende dein Favorit wird. Da scheiden sich die Geister, bis dato.
Samuraifox: Darfst du dir dein Essen jetzt selber jagen und sammeln? Für trocken Brot dürfte es ja jetzt nicht mehr reichen. ^^
In der Tat.

Aktuell sammle ich Brennnesseln für den Tee und Baumrinde für den Magen. Vielleicht bleibt in den Gärten der Nachbarn auch noch etwas von der Ernte übrig, ansonsten sollen Schnecken ja gar nicht so schlecht schmecken. Leider habe ich dazu keine Kräuterbutter, aber vielleicht hat ein Fortnite-Buddy aus Frankreich noch Tipps dazu parat.

Fischen gehen darf ich leider nicht, die uns umgebenden Seen sind alle von Anglervereinen gepachtet und auf Wilderer wird inzwischen scharf geschossen, wie ich so lese.

Ansonsten soll man noch ganz gut von Luft und Liebe leben können. Das probiere ich mal aus.
Dark-Neera: Sehr guter Einkauf. Wenn du auf taktische Kämpfe fokussierte Rundenstrategie magst, wirst du die HoMM-Reihe lieben.
Bin gespannt welcher Teil am Ende dein Favorit wird. Da scheiden sich die Geister, bis dato.
Die Ubi-Titel habe ich alle bereits als Retail-Version, ich habe nur zugeschlagen weil A so günstig und B zur Sicherheit falls ich die auf meinen alten Büchsen doch nicht zum Laufen bekommen.

Klar schreibe ich Dich an sobald ich die alle durch habe. Gegen März 2035 schätze ich. :-P
Post edited June 22, 2022 by kultpcgames
Samuraifox: Darfst du dir dein Essen jetzt selber jagen und sammeln? Für trocken Brot dürfte es ja jetzt nicht mehr reichen. ^^
kultpcgames: In der Tat.

Aktuell sammle ich Brennnesseln für den Tee und Baumrinde für den Magen. Vielleicht bleibt in den Gärten der Nachbarn auch noch etwas von der Ernte übrig, ansonsten sollen Schnecken ja gar nicht so schlecht schmecken. Leider habe ich dazu keine Kräuterbutter, aber vielleicht hat ein Fortnite-Buddy aus Frankreich noch Tipps dazu parat.

Fischen gehen darf ich leider nicht, die uns umgebenden Seen sind alle von Anglervereinen gepachtet und auf Wilderer wird inzwischen scharf geschossen, wie ich so lese.

Ansonsten soll man noch ganz gut von Luft und Liebe leben können. Das probiere ich mal aus.
Dark-Neera: Sehr guter Einkauf. Wenn du auf taktische Kämpfe fokussierte Rundenstrategie magst, wirst du die HoMM-Reihe lieben.
kultpcgames: Die Ubi-Titel habe ich alle bereits als Retail-Version, ich habe nur zugeschlagen weil A so günstig und B zur Sicherheit falls ich die auf meinen alten Büchsen doch nicht zum Laufen bekommen.

Klar schreibe ich Dich an sobald ich die alle durch habe. Gegen März 2035 schätze ich. :-P
März 2035, notiert. Werde mir extra frei nehmen, Kult-Senpai. ;P
kultpcgames: The friends of Ringo Ishikawa
Sehr gute Wahl!
low rated
kultpcgames: Albion
Ich kann hier drei Hinweise geben:

1. Das deutsche Handbuch zu Albion befindet sich hier:
http://www.mediafire.com/file/3v11t7jzb4m5eh6/Albion_Handbuch.pdf/file

2. In DOSBox sind die Soundkanäle vertauscht. Das liegt am Sound Blaster 16 Treiber. Einen Fix gibt es hier:
https://www.gog.com/forum/albion/stereo_sound_channels_seem_to_be_reversed/post7

3. Die deutsche Fassung hat einige Anomalien. Das liegt daran, dass der deutsche Patch unvollständig/fehlerhaft ist. Die vollständigen Details gibt es hier:

https://www.gog.com/forum/albion/randomized_loot

Man kann sich den vollständigen Patch über die englische Fassung selber erstellen. Alternativ habe ich die Dateien zur Verfügung gestellt.
Post edited June 22, 2022 by toma85
toma85: Ich kann hier drei Hinweise geben:

1. Das deutsche Handbuch zu Albion befindet sich hier:
http://www.mediafire.com/file/3v11t7jzb4m5eh6/Albion_Handbuch.pdf/file

2. In DOSBox sind die Soundkanäle vertauscht. Das liegt am Sound Blaster 16 Treiber. Einen Fix gibt es hier:
https://www.gog.com/forum/albion/stereo_sound_channels_seem_to_be_reversed/post7

3. Die deutsche Fassung hat einige Anomalien. Das liegt daran, dass der deutsche Patch unvollständig/fehlerhaft ist. Die vollständigen Details gibt es hier:

https://www.gog.com/forum/albion/randomized_loot

Man kann sich den vollständigen Patch über die englische Fassung selber erstellen. Alternativ habe ich die Dateien zur Verfügung gestellt.
Danke! :-)
kultpcgames: Prince of Persia: The Two Thrones
Nicht vergessen, dass das Spiel in allen europäischen Fassungen (also auch in der GOG Fassung) geschnitten ist. Die US Fassung war als einzige uncut, hatte jedoch einen miesen Kopierschutz. Glücklicherweise hat irgendwann jemand einen entsprechenden mod gebaut, der die Zensur wieder aufhebt und den man bei pcgamingwiki verlinkt findet :)

Bei mir sind seit der letzten Aufzählung nun noch folgende dazugekomen:

Panzer Dragoon Remake - bei dem Preis kann man da ja trotz Länge kaum widerstehen.

Shantae: Half Genie Hero und Shantae and the Seven Sirens - nach dem GOG Geschenk von Pirate's Curse hat mich GOG nun doch noch dazu getrieben, meine Shantae Sammlung auf PC zu vervollständigeb.

Shining Song Starnova: Idol Empire: Mir hat ja die Shining Song Starnova VN extrem gut gefallen (und ich hab immer noch nicht alle möglichen Wege durch), weshalb ich damals enttäuscht war, dass das Nachfolgespiel nun keine VN, sondern ein Manager-Spiel war ... also etwas, was ich so gar nicht gut kann und was wohl auch keine Story beinhaltet. Das Spiel hängt seitdem ewig in der Wunschliste, da ich einerseits Fan bin, aber andererseits mit dem Genre nicht so richtig warm werde. Nun bin ich aber umgekippt und kann einige Stunden später sagen, dass mir das Spiel viel Spaß macht und auch wirkliches Starnova Feeling aufkommt, da man nicht nur die gleichen Stimmen und die gleiche Musik genommen hat wie bei der VN, sondern sich die Charaktere auch noch genauso benehmen, wie man es aus der VN kennt - die einzelnen Stärken und Schwächen hat man dann sogar ins gameplay mit eingearbeitet. Abgesehen davon gibt es tatsächlich noch ein paar kleine Storyhäppchen im Storymode - nicht viel mehr als ein Apetizer, aber mich hats gefreut. War dann am Ende also kein Fehlkauf :)
Ich habe letztendlich im Sale nur folgendes Spiel gekauft:

Weird West - Normalerweise kaufe ich keine Spiele, bei denen eine deutsche Synchro fehlt, allerdings ist dieser Titel hier für mich einfach nur genial. Es gibt viel zu entdecken und irgendwie ist es eine wilde Mischung mit Ideen aus Fallout, The Witcher 3, Hotline Miami, GTA usw. Mir gefällt das Setting. Es ist total detailverliebt, man kann die meisten Quests auf verschiedene Art und Weise lösen und es gibt wirklich neben der Hauptquest eine Menge zu tun.
Thorgard: Weird West - Normalerweise kaufe ich keine Spiele, bei denen eine deutsche Synchro fehlt, allerdings ist dieser Titel hier für mich einfach nur genial. Es gibt viel zu entdecken und irgendwie ist es eine wilde Mischung mit Ideen aus Fallout, The Witcher 3, Hotline Miami, GTA usw. Mir gefällt das Setting. Es ist total detailverliebt, man kann die meisten Quests auf verschiedene Art und Weise lösen und es gibt wirklich neben der Hauptquest eine Menge zu tun.
Also jetzt hast du mir das Spiel schmackhaft gemacht. Ich werde es mir mal näher ansehen :)
Thorgard: Weird West - Normalerweise kaufe ich keine Spiele, bei denen eine deutsche Synchro fehlt, allerdings ist dieser Titel hier für mich einfach nur genial. Es gibt viel zu entdecken und irgendwie ist es eine wilde Mischung mit Ideen aus Fallout, The Witcher 3, Hotline Miami, GTA usw. Mir gefällt das Setting. Es ist total detailverliebt, man kann die meisten Quests auf verschiedene Art und Weise lösen und es gibt wirklich neben der Hauptquest eine Menge zu tun.
Atreyu666: Also jetzt hast du mir das Spiel schmackhaft gemacht. Ich werde es mir mal näher ansehen :)
Gerne, ich hab jetzt etwas über 7 Stunden im Spiel verbracht und es ist irgendwie herrlich abgedreht. Will nicht zuviel verraten, aber gerade die Kämpfe sind schön voller Action und spielen sich ein bisschen wie damals bei GTA oder Hotline Miami und ich finds cool :)
MarkoH01: Nicht vergessen, dass das Spiel in allen europäischen Fassungen (also auch in der GOG Fassung) geschnitten ist. Die US Fassung war als einzige uncut, hatte jedoch einen miesen Kopierschutz. Glücklicherweise hat irgendwann jemand einen entsprechenden mod gebaut, der die Zensur wieder aufhebt und den man bei pcgamingwiki verlinkt findet :)
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt. :-)

Bei mir sind auch noch welche dazugekomen. Nachdem ich gerade einen Haufen Geld gespart habe, weil jemand in der Nähe etwas verschenkt was ich gerade gut gebrauchen kann, gab es für ihn eine kleines Präsent und ich habe mit folgendes gegönnt:

Alwa's Legacy
Biped
Cat Quest II
Chasm
Golf Club Wasteland
Time Loader

Als krönenden Abschluss sozusagen und weil GOG mir VirtuaVerse anstandslos zurückerstattet hat.
kultpcgames: Als krönenden Abschluss sozusagen und weil GOG mir VirtuaVerse anstandslos zurückerstattet hat.
Das ist mal wirklich kulant - da kann man sagen was man will.
Atreyu666: Also jetzt hast du mir das Spiel schmackhaft gemacht. Ich werde es mir mal näher ansehen :)
Thorgard: Gerne, ich hab jetzt etwas über 7 Stunden im Spiel verbracht und es ist irgendwie herrlich abgedreht. Will nicht zuviel verraten, aber gerade die Kämpfe sind schön voller Action und spielen sich ein bisschen wie damals bei GTA oder Hotline Miami und ich finds cool :)
Was ja wohl kaum verwunderlich ist bei einem Titel, das "weird" schon im Titel trägt... :-P
Post edited June 25, 2022 by schmoemi
Thorgard: Gerne, ich hab jetzt etwas über 7 Stunden im Spiel verbracht und es ist irgendwie herrlich abgedreht. Will nicht zuviel verraten, aber gerade die Kämpfe sind schön voller Action und spielen sich ein bisschen wie damals bei GTA oder Hotline Miami und ich finds cool :)
Die Reviews erzählen etwas von "major flaws", "gamebreaking bugs" und schlechter Steuerung. Ich denke, ich warte noch etwas ab....