It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hab mir mal E.Y.E: Divine Cybermancy und Tron 2.0 gegönnt weil die gerade recht günstig zu haben sind. Beide noch nie gespielt aber viel Gutes bisher gehört und in Reviews gesehen. Dazu oben drauf noch den OST von Hellblade: Senua's Sacrifice.
Post edited January 28, 2022 by Berzerk2k2
Weil es sie gerade im Sale gibt , habe ich mir die beiden ersten Fallout-Spiele noch geholt.
Atreyu666: Weil es sie gerade im Sale gibt , habe ich mir die beiden ersten Fallout-Spiele noch geholt.
Exzellente Wahl! :)
Fallout 1 ist ein "Top 3 beste Rollenspiele aller Zeiten" für mich, je nach Laune entweder Platz 2 oder 3 (auf der 1 steht natürlich unangefochten Planescape Torment). :D
Atreyu666: Weil es sie gerade im Sale gibt , habe ich mir die beiden ersten Fallout-Spiele noch geholt.
Ach so, ein Wort der Warnung: die deutschen Versionen sind geschnitten, also sollten die englischen gedownloadet werden.
Wahrscheinlich gibt es Uncut-Patches für die dt. Version?! Aber sonst steht man wie der Ochs vorm Scheunentor, wenn man bei dem Krater ums Verrecken nicht weiterkommt, weil die Genies die Leichen rausgeschnitten haben, die die Questitems im Inventar haben. xD
Post edited May 23, 2022 by springtoiffel
springtoiffel: Exzellente Wahl! :)
Fallout 1 ist ein "Top 3 beste Rollenspiele aller Zeiten" für mich, je nach Laune entweder Platz 2 oder 3 (auf der 1 steht natürlich unangefochten Planescape Torment). :D
springtoiffel: Ach so, ein Wort der Warnung: die deutschen Versionen sind geschnitten, also sollten die englischen gedownloadet werden.
Wahrscheinlich gibt es Uncut-Patches für die dt. Version?! Aber sonst steht man wie der Ochs vorm Scheunentor, wenn man bei dem Krater ums Verrecken nicht weiterkommt, weil die Genies die Leichen rausgeschnitten haben, die die Questitems im Inventar haben. xD
Und man kann keine Kinder töten/geschweige denn auch nur verletzen.
Funfact: Das ging bei den deutschen Baldurs Gate Versionen übrigens auch nicht.

Bei Fallout 2 fehlen da so einige Quests, wegen dieser Zensur.
Kompletter Schwachsinn sowas. (Meine Meinung)

Wer da virtuelles Unterhaltungsmedium nicht von der Realität unterscheiden kann, der hat ganz andere, tiefer greifende Probleme.

Ich spiele in Rollenspielen (wenn gut umgesetzt) sehr gerne mal "böse Charaktere".
Es sei denn es ist so schlecht umgesetzt, wie bei Knights of the Old Republic 1.
Wo *böse/dark side* darauf ausartet manische Psychopathen zu spielen, und keine zukünftige Lady/Lord der Sith.

Andererseits artet *Gut* in vielen RPGs ebenfalls aus. Und ich spiele einfach ungern unrealistische, unerträglich selbstlose "pseudo Paladine" denen das Licht quasi aus dem Poloch strahlt.

Erledigt man für jemanden einen Drachen, dann sollte es dafür auch eine Belohnung geben, und man diese verlangen dürfen.

Das ist auch tatsächlich ein Aspekt, den spätere RPGs deutlich besser machen, als BG1+2 oder Kotor.
Da läuft *böse* nicht darauf hinaus.... auf Optionen wie.....
"Gebt mir die Wraid Platte oder ich töte euch..."
"Tut mir leid, ich habe Lust euch abzuschlachten...muhahaha..."

Zum deutschen Uncut-Patch.
Den gibt es. Wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht täuscht.
Dann hatte unser User Zyankali sogar direkt was mit dem zu tun.

Der soll die deutsche Version tatsächlich "uncut" machen.
Und ja, komplett auf deutsch. Da das Game erst übersetzt und dann zensiert wurde.

Einige YouTuber behaupten der Patch verursache Abstürze, bei den Ladezeiten in Gebietsübergängen.
Kann ich nicht bestätigen - da ich Fallout 1+2 grundsätzlich auf englisch spiele.
Einfach weil viele Filmanspielungen und Humor in der deutschen Übersetzung verloren gehen.
springtoiffel: Ach so, ein Wort der Warnung: die deutschen Versionen sind geschnitten, also sollten die englischen gedownloadet werden.
Ach das ist ja mal richtig doof! Ich hoffe, es gibt da einen Patch, denn ich will textlastige RPGs auf keinen Fall auf Englisch spielen müssen... Aber eigentlich habe ich die beiden Games nur wegen der Sammlung gekauft. Spielen werde ich sie vermutlich eh nicht mehr. Dafür habe ich zu viele andere Games, die mich irgendwie mehr interessieren.
Ich weiß nicht ob dass auch zelt, aber ich habe mir die ersten beiden ES spiele frei beschaft, hier bei GOG. Ich will auch mall sehen, wie gut ich diese alte Spiele beherrschen werde, weil ich diese "dungeon-crawlers" zuvor noch nie gespielt habe. Es wird nett sein, mal den ganzen Kontinent vom Tamriel abzuraisen und die irritanten Wächter die immer nür "Halt" sagen, zu erleben. Und in die Nacht den Schrei "Vengeance" von dem abgestrobenen König zu hören könnte einem einen Lachen erschaffen.
Goetia 2 war für mich ein no brainer, da ich Teil 1 geliebt habe. Teil 2 ist zwar auch ganz nett, kommt an Teil 1 aber nicht heran und ist leider auch noch recht buggy ... bis hin zu potentiell gamebreak buggy ... die Entwickler arbeiten aber an einem Patch. Es ist nur ein kleines Team und daher dürfte das etwas dauern.

Die Trap VNs habe ich mir geholt, da ich den Artstyle mochte und neugierig war, wie die so sind - nach nur wenigen Minuten kann ich darüber natürlich noch nichts sagen außer, dass ich den Artstyle mag :)

Mary Skelter 2 musste ich irgendwann kaufen, da ich die IF Spiele liebe (insbesondere die Neptunia Reihe) und hier Ghostlight supporten wollte, dass sie nun doch einen Weg anbieten, die Zensur rückgängig zu machen. MS1 habe ich schon seit Ewigkeiten, aber das soll ja nun in besserer Version in Teil 2 enthalten sein.

Seed of the Dead 2 habe ich gekauft nachdem man mir Seed of the Dead 1 geschenkt hatte und es mir gefallen hat. Das Spiel ist doch um einiges größer und bietet auch deutlich mehr gameplay als Teil 1. Während Teil 1 ein Arena Shooter mit VN Sequenzen ist, ist Teil 2 nun ein richtiger Shooter mit RPG Anteilen, etwas Dating Sim und VN Anteilen.

Rabbit Burn ist wieder so ein Neugierkauf gewesen - das Teil sah so crazy aus, dass ich einfach mal selbst wissen wollte, wie es so ist. Während die Sexanimationen anfangs ihren Reiz haben, den sie aber schnell verlieren, liefert das Spiel nur sehr, sehr wenig gameplay und ist noch dazu in knapp 4 Stunden beendet ... die Galerie, die quasi ein Baukasten ist, in dem man dann die freigeschalteten Figuren machen lassen kann, was man will (vom Tanzen hin bis zu anderen Sachen ;)) fesselt leider auch nicht wirklich lang.

Nach ewigem Warten habe ich dann icm aktuellen Sale endlich No Man's Sky mitgenommen, welches ich dank Rabattcode, auf den mich ein anderer GOGer hinwies für 55% sstatt den "regulären" 50% erhalten habe. Meine erste, interessante Erfahrung beim kurzen Anspielen: Die alten Let's Plays die ich zum Testen angesehen hatte, wirken gegenüber dem aktuellen Spiel wie Early Access - also hier hat sich wirklcih einiges getan und ich denke, ich werde damit noch viel Spaß haben.

Alien Isolation habe ich noch nicht einmal gestartet, aber nachdem man überall erzählt, dass es sich als würdige Fortsetzung des orginal Alien Filmes präsentiert, war das für mch als Fimlfan natürlich ein klarer Sofortkauf :)

Lost Ember war soooo lange auf meiner Wunschliste weil es mich zwar interessierte, jedoch immer wieder für seine kurze Spielzeit kritisiert wurde - daher war der Originalpreis für mich indiskutabel. Nun habe ich feststellen dürfen, dass das Speil wirklich knuffig ist und sogar noch liebevoll deutsch vertont. Bin gespannt, was mich da noch erwartet.

Bei Paradise Lost sieht es ähnlich aus, aber bei dem aktuellen 5 Euro Preis bin ich dann doch umgefallen. Hab das Spiel aber bisher nur installiert, weshalb ich (noch) nichts weiter darüber sagen kann.

Foregone ist/war im Flashsale, weshalb ich über das Spiel überhaupt erst gestolpert bin. Dann gb es noch eine Empfehlung von einem Freund und die kan ich nun, nach knapp 4 Stunden Spielzeit, schonmal weitergeben :) Ein herrlich flüssiges Spielerlebnis - nicht tieftrabend, nicht storylastig aber dennoch wirklich unterhaltsam.
Post edited June 22, 2022 by MarkoH01
MarkoH01: Goetia 2 war für mich ein no brainer, da ich Teil 1 geliebt habe.
Dürfte ich fragen, was dir an Teil 1 so gefallen hat? Könnte mir den benötigten Schubser geben, mir das Spiel nochmal genauer anzuschauen. :)
Ich habe nur mal 5 Minuten reingespielt und empfand den Protagonisten (ein Geist, soweit ich mich erinnere) als fliegende Kugel sehr ungewöhnlich.
springtoiffel: Ich habe nur mal 5 Minuten reingespielt und empfand den Protagonisten (ein Geist, soweit ich mich erinnere) als fliegende Kugel sehr ungewöhnlich.
Genau DAS ist es, was das Spiel im Wesentlichen so besonders gemacht hat ... und was auch bei Teil 2 nicht anders ist. Man ist ein körperloser Geist und kann somit durch Wände, was schön ist. Nicht so schön ist es, dass man keine Taschen hat und somit nur einen Gegenstand bewegen kann, der dann eben NICHT durch Wände kann - hierdurch erhalten die Rätsel eine ganz neue Dimension und sind eben anders als alle anderen point and click adventures, die man so kennt. Es geht nicht darum, möglichst alle Objekte mit allem zu kombinieren, es geht darum, die paar Objekte möglichst sinnvoll zu nutzen, die Schwachpunkte der eigenen Form auszugleichen und gleichzeitig ihre Stärken zu nutzen. Also ja, man ist ein Geist mit allen Vor- und Nachteilen und versucht, herauszufinden, warum man nun hier ist, was passiert ist und warum man in einige Räume nicht rein kann, OBWOHL man doch ein Geist ist. Man fliegt also umher und untersucht Notizen, Bilder usw. um Hinweise zu finden und nichts davon ist einfach - was ein weiterer Teil ist, den ich an Goetia 1 mochte, es richtet sich eindeutig nicht an Anfänger, sondern erwartet Zeit, Geduld und ist eine echte Herausforderung. Dazu ist es nicht komplett linear und lässt einem zumindest teilweise die Wahl, welche Rätsel man zuerst versuchen möchte, zu lösen. Last but not least hat es mir gefallen, wie sich das Puzzle Stück für Stück zusammengebaut hat und man immer mehr verstanden hat, was damals passiert ist ... für ein kleines Indie Spiel hat mir das Spiel wirklich viel Spaß gemacht.

Die Entwickler beschreiben es übrigens auf ihrer Seite imo ganz treffend:
https://www.moeity.com/goetia-1/
Post edited June 11, 2022 by MarkoH01
MarkoH01: Genau DAS ist es, was das Spiel im Wesentlichen so besonders gemacht hat ...
Vielen Dank für den Einblick. :)
Mir war auch nicht ganz klar, ob und wieviel Story das Spiel hat, aber du schreibst ja, dass sie sich nach und nach immer mehr ergibt, das ist auf jeden Fall positiv!
Dieser Sale hat mich mal wieder richtig mitgenommen und in Kauflaune gebracht.

Gerade eben noch "POSTAL: Brain Damaged" und "Warhammer 40,000: Dakka Squadron - Flyboyz Edition" eingetütet.

Nun überlege ich noch ob sich "Lost Ember" für mich lohnt.

Einkauf im Juni bisher

Adventures of Chris
Anvil of Dawn
Biomutant
Conglomerate 451
Cook, Serve, Delicious!
Cosmo's Cosmic Adventure
Creepy Tale
Dandara: Trials of Fear Edition
Dark Future: Blood Red States
Deliver Us The Moon
Delta Force: Land Warrior
Delta Force: Task Force Dagger
Demon's Winter
Dread Templar
Egypt: Old Kingdom
Even the Ocean
Good Night, Knight
Highrisers
Hocus Pocus
In the Shadows
INDUSTRIA
Iron Harvest Deluxe Edition
Moonlighter: Complete Edition
Nightmare Reaper
Perimeter
POSTAL: Brain Damaged
Predynastic Egypt
Realms of Chaos
Soldiers: Heroes of World War II
Speed Limit
Starsand
Summoner
Tangledeep + Legend of Shara
Tangledeep - Dawn of Dragons
On Rusty Trails
VirtuaVerse
Viscerafest
Wacky Wheels
Warhammer 40,000: Dakka Squadron - Flyboyz Edition
Warhammer 40,000: Fire Warrior
Warpips
West of Dead - Path of the Crow Edition

Schade das die folgenden nicht im Sale günstiger angeboten werden, da hätte ich auch noch schwach werden können:

198x,
Blackwood Crossing,
Draugen,
Freeman: Guerrilla Warfare,
JANITOR BLEEDS,
Prodeus,
P·O·L·L·E·N,
Terminator: Resistance + DLC

aber der Sale ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kommt da noch was... :)
kultpcgames: 198x,
Danke fürs Erwähnen! Ich glaube, ich muss das heute mal wieder durchspielen. Hab schon länger nicht mehr an 198x gedacht. ^_^
Post edited June 11, 2022 by InSaintMonoxide
kultpcgames: Dieser Sale hat mich mal wieder richtig mitgenommen und in Kauflaune gebracht. [...]

Einkauf im Juni bisher [...]
Jetzt stellt sich nur die Frage in welchem Leben Du das alles durchspielen willst. XD

Ich hab neben POSTAL: Brain Damaged jetzt doch noch bei Alien Isolation Collection und Project Warlock II zugeschlagen.
Berzerk2k2: Ich hab neben POSTAL: Brain Damaged jetzt doch noch bei Alien Isolation Collection und Project Warlock II zugeschlagen.
Dito.
Zudem habe ich noch Rustler, Kingdom Come Deliverance, Black Skylands und Chorus geholt.
kultpcgames: Nun überlege ich noch ob sich "Lost Ember" für mich lohnt.
Wenn du nicht viel gameplay erwartest und dich auf eine Reise, in der du verschiedenste Tierarten steuern kannst (weil du ein Seelenspringer bist) einlassen möchtest, durchaus möglich. Erwähnen möchte ich hier nochmal diie absolut gelungene deutsche Sprachausgabe sowie die Liebe fürs Detail.

kultpcgames: VirtuaVerse
Einer DER Point and Click Überraschungen für mich. Gekauft hatte ich es eigentlich nur wegen des Settings, aber das Spiel kann teilweise sogar mir den Klassikern mithalten, meiner Meinung nach.

kultpcgames: Schade das die folgenden nicht im Sale günstiger angeboten werden, da hätte ich auch noch schwach werden können:

Blackwood Crossing,
Das wird irgendwie NIE günstiger und hängt schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste.

kultpcgames: P·O·L·L·E·N,
Bei demn Spiel haben die ja irgendwann eh den Preis massiv gesenkt - wundert mich also nicht unbedingt, dass da nicht noch weiter abgesenkt wird.

Berzerk2k2: Jetzt stellt sich nur die Frage in welchem Leben Du das alles durchspielen willst. XD
Ich hab so das Gefühl, dass du diese Frage jedem zweiten GOGer stellen könntest ;)
Post edited June 11, 2022 by MarkoH01