It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mich würde mal interessieren, mit wieviel MBit/s ihr so im Netz hängt, ihr könnt auch euren Anbieter posten.

Ich selbst habe "nur" 50 MBits/s, aber für ein kleines Kuhdorf ist das ganz in Ordnung und ich besitze zudem die Tugend der Geduld, speziell, da ich einige Jahre noch über 56Kbit und dann 1 MBits/s angebunden war.

Das könnte doch ein schöner Schwanzvergleich-Thread werden :)
400 MBit/s down und 200 Up.
Kult hat schon gewonnen :)
Warum sollen wir im Sinne eines "Schwanzvergleichs" noch irgendwas posten :(

Trotzdem wie ihr wollt: Aktuell laut Speedtest: 266,51 MBit/s Down und 41,41 MBit/s Up und das obwohl meine Mutter unten noch ihr Fernsehprogramm streamt.
Verkauft wurden mir 250 MBit/s Down und 40 MBit/s UP. Manchmal muss man ja auch mal Glück haben.
Post edited July 09, 2023 by Samuraifox
Ich habe ein wenig geflunkert, bzw hatte vergessen, dass ich vor knapp einem Jahr ein Upgrade hatte.
Wir hatten für 50 MBit bezahlt, aber um die 60 MBit bekommen. Jetzt sind wir bei ca. 77 MBit, obwohl ich auf 100 wollte. Ich zahle aber nur 5 €/Monat mehr, das passt für mich.
300.000 kBit/s im Download und 60.000 kBit/s im Upload
116 Mbit/s Download und 44 Mbit/s im Upload
Download: 57.97 Mbps
Upload: 11.74 Mbps

Da hab ich wohl verloren, was? ;)
Hier ist 50 MBit das max und ich bekomme meist immerhin 40. Jetzt sind es gerade 34

Wer brauch schon mehr oO

Das max was ich bisher gesehen habe ich 1 GBit, damit hat Kult noch nicht gewonnen ;)
Post edited July 09, 2023 by Elbgweth
Im WLAN etwa 70 MBit/s Down und 30 MBit/s Up.

Bin zu faul zu testen was rauskommt, wenn ich den Rechner mit dem LAN-Kabel verbinde.
Elbgweth: Hier ist 50 MBit das max und ich bekomme meist immerhin 40. Jetzt sind es gerade 34

Wer brauch schon mehr oO
Ich bin, wie erwähnt, geduldig, aber eine Frage: Besitzt du "Middle Earth: Shadow of War"? :D
Elbgweth: Das max was ich bisher gesehen habe ich 1 GBit, damit hat Kult noch nicht gewonnen ;)
Mein Arbeitskollege hat bei sich daheim schon seit mehr als einem Jahr 1 GBit/s :)
Elbgweth: Hier ist 50 MBit das max und ich bekomme meist immerhin 40. Jetzt sind es gerade 34

Wer brauch schon mehr oO

Das max was ich bisher gesehen habe ich 1 GBit, damit hat Kult noch nicht gewonnen ;)
Ja, per Glasfaser möglich. Bei uns beginnen sie mit den Ausbau erst ab 2024.
Aktuell reichen mir meine 266 Mbit/s. 70 GByte Baldurs Gate 3 (Early Access) heute in ca. ner Stunde runtergeladen. Ginge schneller, aber wenn man Galaxy nicht einschränkt legt es den Rechner lahm.
Ich habe Galaxy auf 20 MB/s gedrosselt (normal schaffe ich 28-30 MB/s). So habe ich noch genug Bandbreite, um in der Zeit nen Film zu streamen, oder mir das letzte Panel from Hell im Nachgang reinzuziehen.
Samuraifox: Aktuell reichen mir meine 266 Mbit/s. 70 GByte Baldurs Gate 3 (Early Access) heute in ca. ner Stunde runtergeladen. Ginge schneller, aber wenn man Galaxy nicht einschränkt legt es den Rechner lahm.
Den Rechner vielleicht nicht, aber das komplette Internet. Eigentlich sollte die Bandbreite fair zwischen allen Programmen aufgeteilt sein, aber ich habe so den Verdacht, dass Galaxy derart viele Verbindungen öffnet, dass die anderen Programme fast nichts mehr abbekommen... Ist nur eine Theorie.
Aktuell laut Speedtest:

411.0

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

201.8

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
Atreyu666: aber eine Frage: Besitzt du "Middle Earth: Shadow of War"? :D
Ja hab ich, sogar hier auf GoG.
Fand es etwas schwer rein zu kommen, aber danach war es gut und hat mich rund 50 Stunden gut unterhalten
Atreyu666: aber eine Frage: Besitzt du "Middle Earth: Shadow of War"? :D
Elbgweth: Ja hab ich, sogar hier auf GoG.
Fand es etwas schwer rein zu kommen, aber danach war es gut und hat mich rund 50 Stunden gut unterhalten
Er meinte die Downloadgröße von 112 GByte allein für das Game nehme ich an. Dazu dann noch das High Texture Pack mit 16 GByte und die 4K Cinematics mit 25 GByte.
Am Ende hast du 155 GByte auf der HDD oder der SSD.

Btw. Baldur's Gate 3 wird in der Releasefassung ca. die gleiche Größe haben.

Das bisher umfangreichste Game das ich mal runtergeladen habe ist Ark Survival Evolved inklusive aller DLCs.
Braucht 435 GByte ... Da braucht es schon ne 2 TByte SSD allein für das Game, da Steam und auch GOG gerne den doppelten Speicherplatz nutzen wenn sie ein Spiel patchen.