It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Eine coole Auswahl zukünftiger Hits!



Die kalten Winterwinde bilden sich und umwehen uns bald, und sie tragen einen Schneesturm der größten THQ Nordic-Spiele mit sich, DRM-frei auf GOG.com. Zieh deinen Mantel an und lass uns ihnen entgegen gehen!

<span class="bold">ELEX</span> begrüßt uns mit einem einzigartigen post-apokalyptischen Fantasy-Setting, das von den Schöpfern der beliebten Gothic-Reihe erdacht wurde. Mehrere Fraktionen befinden sich im Krieg um eine geheimnisvolle Ressource, die den Menschen magische Kräfte verleiht. Soll nach deinem Willen Magie über die Welt dominieren oder wirst du das Elex dazu nutzen, Maschinen mit Energie zu versorgen, durch die zum Herrscher von Magalan aufsteigst? Nutze dein praktisches Jetpack, um von A nach B zu kommen, kämpfe gegen furchterregende Kreaturen und forme das Land mit deinen Entscheidungen.

<span class="bold">Spellforce 3</span> vermischt Echtzeitstrategie und Rollenspiellen-Magie mit grobschlächtigem Schwertkampf und Heldenentwicklung mit epischen Schlachten. Drücke der Welt Eo in den unruhigen Jahren, die in die Ereignisse von SpellForce: The Order of Dawn münden, deinen Stempel auf. Individualisiere deinen Charakter und führe deine Armeen mit ausgetüftelten Strategien und Zauberei zum Sieg.

<span class="bold">The Guild 3</span> nimmt uns mit auf eine Reise ins düstere Mittelalter, in der deine Familie sich anschickt, ein Handelsimperium in einer Welt aufzubauen, die von den Reichen, den Mächtigen und den Abergläubischen regiert wird. Nutze historische Ereignisse, die Wirtschaft und die damit einhergehende Politik zum Vorteil deiner Dynastie und schließlich dich vielleicht sogar einer Geheimgesellschaft an -- angesichts der mannigfaltigen Herausforderungen, die dich erwarten, kannst du etwas Rückendeckung gut gebrauchen.

<span class="bold">Battle Chasers: Nightwar</span> ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit tiefgründiger Story und einem abwechslungsreichen Aufgebot von Comicbuch-Charakteren, die sich durch zufallsbasierte Dungeons schlagen. Fallen, Rätsel, Geheimnisse und etliche blutrünstige Monster warten darauf, dich möglichst brutal aus dem Leben scheiden zu lassen. Wenn du da unten also überleben willst, solltest du die Wahl deiner Heldenfähigkeiten und Ausrüstung gründlich durchdenken.


Setze die zukünftigen Angebote von THQ Nordic auf deine Wunschliste und mach dich bereit für intensive, magische Abenteuer -- DRM-frei auf GOG.com.

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/cmAnbwH2uQo?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
throgh: Und einmal wieder wurde Linux hinten angestellt bzw. schaut ins Leere hinein: THQ Nordic hatte meines Wissens zumindest angekündigt "Linux" als Plattform für SpellForce 3 zu evaluieren. War wohl wieder einmal nur eine leere Phrase? Mal überlegen: Möchte ich moderne Titel kaufen und sie mittels WINE irgendwie zum Laufen bewegen? Hmm, nein nicht wirklich. Für ältere Titel ist das ja noch akzeptabel, nicht aber für Neuerscheinungen: No tux, no bucks! :-)
avatar
welttraumhaendler: Evaluieren bedeutet nur, dass man es noch beurteilt. Die Beurteilung kann ja immer noch negativ ausfallen. Die Phrase ist nicht leer.
Mir ist klar was die Begrifflichkeit beinhaltet, aber die Phrase ist solange leer wie sie nicht mit dem Ergebnis gefüllt wird. Nun mir reichen die bisherigen SpellForce-Titel dahingehend dann vollends. Sie funktionieren problemfrei über WINE! Es gibt andere Spiele, nur schade, dass zwei Titel in der Auflistung zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehören. Aber wie heisst es so schön? Nicht immer ist ein weiterer Teil wirklich sinnvoll. ;-)

Leere Ankündigungen für SpellForce 3 oder Aquanox 3 evtl. unter "Linux" sind unnötig und es wäre absolut verständlich wenn man eben keine Portierung mit genannten Gründen nicht durchführt. Nur es irgendwann beiläufig anzukündigen und dann über die Zeit verklingen zu lassen - wie war das mit der sogar begonnenen Darksiders-Portierung, Nordic Games? - ist schon etwas "eigenwillig".
Post edited October 11, 2016 by throgh
Die Screenshots von Spellforce 3 sehen ja schön aus. Mal den Release abwarten und dann nochmal genauer anschauen.
low rated
avatar
throgh: Leere Ankündigungen für SpellForce 3 oder Aquanox 3 evtl. unter "Linux" sind unnötig und es wäre absolut verständlich wenn man eben keine Portierung mit genannten Gründen nicht durchführt. Nur es irgendwann beiläufig anzukündigen und dann über die Zeit verklingen zu lassen - wie war das mit der sogar begonnenen Darksiders-Portierung, Nordic Games? - ist schon etwas "eigenwillig".
Die Frage wäre jetzt ob diese "Ankündigung" auf Nachfrage kam oder ob sie vom Hersteller ohne Anlass kam. Letzteres wäre kein guter Stil wenn es sich tatsächlich nur um eine Evaluierung handelt und bringt bei Nichtumsetzung nur Ärger bzw. Unzufriedenheit.
avatar
throgh: Leere Ankündigungen für SpellForce 3 oder Aquanox 3 evtl. unter "Linux" sind unnötig und es wäre absolut verständlich wenn man eben keine Portierung mit genannten Gründen nicht durchführt. Nur es irgendwann beiläufig anzukündigen und dann über die Zeit verklingen zu lassen - wie war das mit der sogar begonnenen Darksiders-Portierung, Nordic Games? - ist schon etwas "eigenwillig".
avatar
classic-gamer: Die Frage wäre jetzt ob diese "Ankündigung" auf Nachfrage kam oder ob sie vom Hersteller ohne Anlass kam. Letzteres wäre kein guter Stil wenn es sich tatsächlich nur um eine Evaluierung handelt und bringt bei Nichtumsetzung nur Ärger bzw. Unzufriedenheit.
Hier die Quelle: https://www.gamingonlinux.com/articles/spellforce-3-announced-for-linux.4162/

Zitat von Golem.de: Derzeit wird Spellforce 3 für Windows-PC entwickelt, Versionen für Linux und Mac OS mit einem OpenGL-Renderer sind ebenfalls in Arbeit. Modding-Tools für die Community zum Erstellen neuer Maps für Single- und Multiplayer könnte es geben - wenn auch nicht beim Release. (http://www.golem.de/news/spellforce-3-zurueck-den-echtzeit-rollenspiel-wurzeln-1408-108568.html)

Mein Vertrauen ist dahingehend nicht sonderlich gross, dass man seitens THQ Nordic noch irgendetwas über diese in Arbeit befindlichen "Portierungen" für OpenGL hören wird. Darksiders ist hier einfach der beste Hinweis: https://www.gamingonlinux.com/articles/developer-teases-with-darksiders-on-linux-screenshot.4010 und https://www.gamingonlinux.com/articles/the-darksiders-linux-port-has-switched-hands.4609, seitdem hört man nichts mehr davon! ;-)

Übrigens scheint die Verfolgerperspektive nicht mehr so wirklich Teil der Implementierungen zu sein. Zumindest bislang in Bildschirmfotos und Videos nicht zu sehen. Schade, genau das war immer schön: Von oben das Geschehen in der Gesamtperspektive und dann direkt hinein mit der eigenen Spielfigur. :-(
Post edited October 12, 2016 by throgh
avatar
throgh: ...
Da steht aber keine offizielle Aussage von THQ, sondern nur von Golem.de. Da kann ein Artikelschreiber aus einer generellen Aussage eines Vertreters auf der Gamescom wie "wir versuchen Linux zu unterstützen so gut es geht" ein "wir werden Linux unterstützen und es rausbringen" gemacht haben. Sieht man auch bei den Kommentaren bei gamingonlinux.com, dass das Vertrauen in eine Linux Version bei manchen nicht sooo groß ist, finde den letzten Kommentar da sehr gut und objektiv.
low rated
Da kann ich hohiro nur zustimmen, das ist keine offizielle Quelle, sondern nur der Verweis auf Golem.de, welche nicht einmal eine Quelle angeben, damit man das von offizieller Seite nachlesen kann. Zudem ist dieser Artikel über 2 Jahre alt, das Spiel wird sogar erst nächstes Jahr erscheinen. In 3 Jahren kann sich viel ändern, da sollte man alte Aussagen die danach nie bestätigt wurden nicht zu Ernst nehmen.
Golem.de hat hier entweder etwas falsch wiedergegeben oder einfach Clickbait provoziert. Als bestätigt darf man solche Artikel ohne Link zur offiziellen Seite oder Forum nie sehen. Zumal sich ein Mitarbeiter auf einer Spielemesse schnell mal mit Dingen verplappert die er so eigentlich noch gar nicht erwähnen sollte.

Und zu Darksiders: beide Teile sind unter Windows eine technische Katastrophe die man immer noch nicht gefixt hat und wovon ich ausgehe, dass sie auch nicht mehr gefixt werden, besonders der erste Teil. Was erwartest du da für einen Linuxport? Sei froh dass er (noch) nicht erschienen ist.
Einen Twitterbeitrag eines Mitarbeiters der am Linuxport arbeitet bedeutet nicht, dass dieser auch zwangsläufig erscheinen wird. Eher dass es geplant ist. Offizielle und "seriöse" Aussagen kommen wenn schon vom Firmenaccount, nicht von einem einzelnen Mitarbeiter. Die Branche arbeitet an vielen Projekten und von vielen bekommt man gar nichts mit weil sie frühzeitig wieder eingestampft wurden.
avatar
classic-gamer: Da kann ich hohiro nur zustimmen, das ist keine offizielle Quelle, sondern nur der Verweis auf Golem.de, welche nicht einmal eine Quelle angeben, damit man das von offizieller Seite nachlesen kann. Zudem ist dieser Artikel über 2 Jahre alt, das Spiel wird sogar erst nächstes Jahr erscheinen. In 3 Jahren kann sich viel ändern, da sollte man alte Aussagen die danach nie bestätigt wurden nicht zu Ernst nehmen.
Golem.de hat hier entweder etwas falsch wiedergegeben oder einfach Clickbait provoziert. Als bestätigt darf man solche Artikel ohne Link zur offiziellen Seite oder Forum nie sehen. Zumal sich ein Mitarbeiter auf einer Spielemesse schnell mal mit Dingen verplappert die er so eigentlich noch gar nicht erwähnen sollte.

Und zu Darksiders: beide Teile sind unter Windows eine technische Katastrophe die man immer noch nicht gefixt hat und wovon ich ausgehe, dass sie auch nicht mehr gefixt werden, besonders der erste Teil. Was erwartest du da für einen Linuxport? Sei froh dass er (noch) nicht erschienen ist.
Einen Twitterbeitrag eines Mitarbeiters der am Linuxport arbeitet bedeutet nicht, dass dieser auch zwangsläufig erscheinen wird. Eher dass es geplant ist. Offizielle und "seriöse" Aussagen kommen wenn schon vom Firmenaccount, nicht von einem einzelnen Mitarbeiter. Die Branche arbeitet an vielen Projekten und von vielen bekommt man gar nichts mit weil sie frühzeitig wieder eingestampft wurden.
Nun alles korrekt: Leider jedoch gibt es keine klare Aussagen seitens des Unternehmens was ich ebenso als sehr schwierig erachte. Ankündigungen aus offizieller Stelle bekommt man zeitweilens aber auch nur bedingt oder in Form von den hier gezeigten "Quellangaben". Aber wie gesagt; Ich wollte das nur einmal in der Form ansprechen, da es auch zeigt wie mit "Linux" als System verfahren wird seitens der vermeintlich Etablierten. ;-) Da sind die Indie-Entwickler schon viel weiter was das anbelangt. Schade, aber okay für mich. :D Seriöse Aussagen sind da eher ein Glückstreffer, noch dazu wenn sogar bereits Linuxversionen existieren und aus irgendwelchen ominösen Gründen dann nicht DRM-frei erhältlich sind oder sein sollen *hust* Metro *hust*.
Post edited October 12, 2016 by throgh
low rated
avatar
throgh: Nun alles korrekt: Leider jedoch gibt es keine klare Aussagen seitens des Unternehmens was ich ebenso als sehr schwierig erachte.
Dann kann es auch keine offizielle Ankündigung geben. Und ohne diese kann auch kein Versprechen gebrochen werden.
Dass sich die Unternehmen mit solchen Ankündigungen zurückhalten ist ihr gutes Recht und macht auch verdammt viel Sinn. Denn wie man sieht wird jedes einzelne Wort 2 Mal umgedreht und offenbar falsche Schlussfolgerungen daraus konstruiert. Ob absichtlich falsch oder nicht sei mal dahingestellt. Ohne Ankündigung kann es auch kaum Enttäuschungen geben wenn das Feature aus irgendeinem Grund doch nicht erscheint. Das also auch etwas positives.
Letztendlich zählt nur der Release und die Zeit danach. Alles was davor verkündet wurde ist praktisch heiße Luft. Ein Spiel muss erst einmal gut werden und das kann man frühestens zu Release beurteilen.

Aber ja, Indieentwickler sind den großen Entwicklern und Publishern weit voraus. Das liegt aber auch daran, dass letztere kein Linux brauchen. Für sie ist das eher Bonus. CDPR hat es ja auch nicht mit Linux, was will man da von anderen erwarten? Dabei ist CDPR angeblich der mit Abstand beste Entwickler und Publisher, dem die Spieler so am Herzen liegen.
avatar
classic-gamer: Aber ja, Indieentwickler sind den großen Entwicklern und Publishern weit voraus. Das liegt aber auch daran, dass letztere kein Linux brauchen. Für sie ist das eher Bonus. CDPR hat es ja auch nicht mit Linux, was will man da von anderen erwarten? Dabei ist CDPR angeblich der mit Abstand beste Entwickler und Publisher, dem die Spieler so am Herzen liegen.
Kann ich nur schwerlich beurteilen: "Witcher 3" ist nicht für meine präferierte Plattform verfügbar. :D Gehe ich von dem Verhalten seitens GOG aus und schließe dahingehend auf das Gesamtunternehmen verbleibt ein eher durchwachsenes bis teilweise auch negatives Bild. Aber hey, zum Schmunzeln bzgl. deiner Anmerkung habe ich hier dann auch noch Etwas: https://www.gamingonlinux.com/articles/cd-projekt-red-replied-to-me-about-the-witcher-3-and-linux-flat-out-denying-to-answer-any-questions.8016
Post edited October 12, 2016 by throgh
Das Spiel Elex wurde hinzugefügt.
avatar
Valdasaar: Das Spiel Elex wurde hinzugefügt.
Wow, wie Fallout? :D
avatar
Valdasaar: Das Spiel Elex wurde hinzugefügt.
avatar
disi: Wow, wie Fallout? :D
Was meinst du wie Fallout?
avatar
disi: Wow, wie Fallout? :D
avatar
Valdasaar: Was meinst du wie Fallout?
Post-War, Open World, Monster. Nur die Magie-Sache scheint anders.
avatar
Valdasaar: Was meinst du wie Fallout?
avatar
disi: Post-War, Open World, Monster. Nur die Magie-Sache scheint anders.
Es spielt in einem post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum, in dem Magie auf Technik trifft.

http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spiel-55815/Specials/E3-2016-Vorschau-1199581/
Post edited October 18, 2016 by Valdasaar
Sehr kuhl, dass ELEX hier bei GOG erscheint :)