Maxvorstadt: Da hier die Rede von Operencia ist: Wie ist das denn so? Hab`s mir bisher nicht gekauft, weil da besonders ein Review hervorhebt, dass der RNG wohl recht unfair ist und Gegner wohl dazu noch häufig ne Taunt-Mechanic nutzen, was insbesondere Bosskämpfe mit Minions extrem erschweren soll.
Ja, ist beides so, aber man kann auch dagegensteuern. Gegen Taunt helfen AOE-Angriffe. Außerdem solltest Du dir einen guten Tank aufbauen der selbst Taunted und in manchen Situationen eher defensiv Kämpfen und dich wieder hochheilen.
Bestes Beispiel ist die Ghost Queen. Sie ruft Verbündete, die du mit AOE-Angriffen schnell kleinkriegen musst. Daraufhin zieht sie sich unter ein Schutzschild zurück. Diese Zeit solltest du nutzen um deine Gruppe wieder hochzuheilen anstatt sofort nachzusetzen. Dein Tank sollte sie in der Zeit taunten. Nachsetzen kannst du immer noch, wenn du wieder gut darstehst. Zumal die AOE-Angriffe ihr auch schaden.
Beachtest du das nicht küsst deine Party schneller den Boden des Dungeons als dir lieb ist.
Operencia ist eine Puzzle und so sollte man es auch angehen und das betrifft auch die Kämpfe. Zufallsbasiert bei Bossfights ist vor allem ob der Boss viele Minions erschafft oder manchmal auch keine. Dem entsprechend verläuft dann den Fight. Sei auf das schlimmste gefasst und man kommt durch.
Stehst du nicht auf puzzeln und das genaue absuchen von Dungeons, dann lass die Finger von dem Spiel.
kultpcgames: Bisher habe ich ausschließlich Spiele gekauft die es nicht DRM-Frei gibt. (Hauptsächlich Uplay Games, bedingt auch durch die EPIC Freebies. und einige mir wichtige Titel bei Steam) Mein einziges Eingeständnis bisher. Ein Abkehr davon würde DRM tatsächlich fördern und das ist für mich tatsächlich ein Dilemma. Allerdings habe ich mich bereits entschieden und verzichte einfach auf die Spiele und kaufe Sie mir irgendwann mal bei GOG wenn die Sale-Rabatte dichter an diesen Preis heranreichen.
Von den Non-GOG-Titeln schaut für mich nur Gloria Victis interessant aus, da ich Rage schon besitze, daher werde ich dieses Bundle einfach mal aussetzen.
Es zwingt dich ja auch niemand immer alle Bundle zu kaufen. Wenn es deine Einstellung ist, dann solltest du sie auch beibehalten.
Gloria Victus wird dir nicht gefallen. Alles das was du nicht an Games magst ist hier vereint. 1. Es ist ein MMO also Online only und es ist noch in der Early Accessphase. Ob es diese überlebt ist fraglich. Die meisten MMOs im Early Access verlieren oft so schnell an Spielern dass sie noch vor Ende des EA die Server abschalten. Aktuell spielen es nur noch ca.500 Player gleichzeitig am Tag. Dabei scheint es sogar eines von den Entwicklern best unterstützten EA Projekte auf Steam zu sein. Jede Woche mindestens ein neues Update. Seit 2016 kommen sie schon auf 286 Updates.
In solchen Bundels findet man oft EA-Spiele, weil sie die letzte Chance sind noch etwas Geld reinzubekommen bevor man die Entwicklung einstellen muss.
Der Friedhof der aufgebenen EA-Games umfasst allein in meiner Sammlung 109 Games. U.a. finden sich da auch nahmhafte Entwickler darunter: Molyneux, Double Fine Productions.
Was das DRM-freie Kaufen angeht, so kaufe ich meine Games wenn ich sie nicht im Bundle kaufe auch am allerliebsten DRM-frei. Sollten sie erst später DRM-frei erscheinen, dann werden sie eben nochmal gekauft, wenn sie mir wichtig sind. Horizon Zero Dawn, Dishonored-Serie, Evil Within Serie etc sind nur ein paar solcher Beispiele.
Bei Bundles nehme ich aber auch gerne mal Games mit die mir einfach ins Auge fallen. Ich beleuchte sie dann nicht erst ob es sie auf GOG gibt oder nicht.
Bundles sind für mich ne Chance günstig Games auszuprobieren (bezahlte Demos wenn man so will).
Bei Games die mir gefallen wird dann sofern möglich auch noch eine DRM-freie Version erworben.
Beim Platinum Bundle haben mich hauptsächlich 2 Games gereizt. Zum einem Shantae (weil das mir noch fehlende DLC bald teuerer ist als das ganze Bundle zusammen) und Before Your Eyes weil es eine einzigartigen Spielmechanik hat bei der es mich interessiert wie gut sie funktioniert. Die Mighty Switch Force Collection war nur Bundlebeifang, da man 3 Spiele mindestens kaufen muss, um das Bundle vollzumachen.
Daher war es mir bei dem letzten Titel auch egal ob ich ihn bei GOG bekomme oder nicht. Sollte er sich wieder erwarten als gut erweisen ... Na dann gibts eben noch ne GOG-Kopie.
Im Endeffekt wird es wahrscheinlich wieder darauf rauslaufen, dass ich alle Shantae-Titel nochmal bei GOG haben werde. Das erste (Shantae Risky's Revenge) habe ich mir bereits mal nochmal bei GOG gekauft und Shantae and the Seven Sirens habe ich nur bei GOG.
Die beiden anderen (Shantae and the Pirate's Curse und Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition) werden sicher in meinen Warenkorb wandern wenn sie mir im nächsten Sale ins Auge fallen.
Beide Versionen (DRM-Free und mit DRM) haben mich dann trotzdem meist weniger gekostet als hätte ich die Games zum Vollpreis gekauft.
Bei Bundles bin ich inzwischen aber auch wählerischer geworden und kaufe meist nur noch die, bei denen ich die Titel selbst zusammenstellen kann. Insbesondere die Bundle von Fanatical die bei der Zusammenstellung bei 1 Game für 1 Euro beginnen sind die die ich in letzter Zeit geholt habe.
Meine Sammlung ist inzwischen so groß, dass rund 80% der Titel in Bundles auch in meiner Bibliothek zu finden sind. Der Rest wäre zwar Futter für unser Giveaway, aber da scheint das Interesse auch immer mehr nachzulassen.