Hm, mittlerweile weiß ich nicht mehr, warum er den Text nicht posten will. An den Links liegt es anscheinend nicht...
Aber warte, das ist natürlich noch nicht alles. Ich nenne sogar noch einen zweiten bzw. dritten Grund.
"Nun, wenn GOG, die die DRM-Freiheit stark ins Rampenlicht gestellt haben (FCK DRM und so), dann Offline-Installer immer weiter versteckt, den Clienten pusht und EGS-Spiele anbietet und irgendwelche Unterschiede zwischen Galaxy 2.0 und GOG an sich definiert, dann ist das ein definitives Negativ."
Nummer 2: GOG hat die Offline-Installer immer weiter versteckt.
Nummer 3: GOG pusht gleichzeitig den Galaxy-Clienten
(Theoretisch sogar Nummer 4, auch wenn es noch mehr mit anderen Punkten zusammenhängt und nach meiner Zeit ist, weshalb ich es auch nicht gezählt habe: GOG bietet EGS-Spiele an und versucht es mit fadenscheinigen Argumenten von GOG abzugrenzen.)
Es gibt sogar Screenshots, zu dem, was GOG geändert hatte (auch wenn ich es bereits beschrieben hatte).
https://i.imgur.com/4nG31hk.png Und so sah es danach aus:
https://i.imgur.com/E7ISrfg.png (für die, die es nicht gesehen haben)
Ich weiß, wie man dennoch an seine Daten kommt. Ich habe auch, im selben Beitrag, wie den eben zitierten, geschrieben: "Habe selbst den JDownloader 2, aber das hat mit dem Thema nichts zu tun."
Anscheinend versteht ihr nicht, was es bedeutet, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Dementsprechend ist Ulf2016s Beitrag, in dem er schreibt, dass er selbst einfach nur den Browser benutzt eben auch nur das, eine Aussage seinerseits, keinen Vorschlag an mich.
Und, wie du selbst auch, zeige ich faktisch auf, warum Download via Browser weniger gut ist als andere und dann noch warum der GOG-Downloader im Speziellen wirklich gut gewesen ist (wie gesagt, die möglichen guten Alternativen kenne ich ja nicht).
"Zum einen ist es, wie Samuraifox schreibt (Integritätsprüfung der Dateien, Wiederaufnahme bei Downloadabbruch) und zum anderen konnte ich 250 Spiele (inklusive Extras) in die Warteschlange werfen und der hat das dann alles fleißig heruntergeladen und auf der Festplatte passend kategorisiert. Sowas bekommt man mit dem Browser nicht hin, auch nicht mit Addons oder Downloadmanagern."
Und zu Galaxy 2.0, was du zweimal ansprichst, hatte ich auch bereits etwas geschrieben, sogar im selben Beitrag wie zu TheHexer_pcg und, interessanter noch, an dich adressiert (Seite 9): "Es ging um den GOG Downloader (siehe, was classic-gamer zitiert hat). Galaxy 2.0 wäre mir sowieso nicht ins Haus gekommen. Abgesehen davon, wird mein OS nichtmal vom Clienten unterstützt."
Oha, welch eine dramatische Wendung. Oh, Moment, doch nicht. Es belegt auch nochmal genau das, was ich bereits geschriebe habe. Entweder, du hast, wie TheHexer_pcg, Probleme beim Lesen, Probleme beim Leseverständnis oder aber du bist ein Troll (letzteres ist mittlerweile extrem wahrscheinlich geworden, gerade wenn man die Reaktion von Narieme bedenkt).
So musstes es eben drei Beiträge werden...danke, GOG-Forum.
OK, nun zu dem, was du als Fakten aufzählst:
Fakt 1: Er wurde nicht obsolet, aus dem einfachen Grund, dass die Funktionsweise von Galaxy und dem GOG-Downloadmanager sehr unterschiedlich gewesen ist. Wenn du die technischen Unterschiede nicht kennst bzw. sie dir nicht aufgefallen sind, dann hast du offensichtlich keine Ahnung.
Und zum zweiten Teil von Fakt 1 zitiere ich mich von Seite 10 aus einer Antwort zu, überraschenderweise, TheHexer_pcg: "Ah, die ganzen Ressourcen, die schon jahrelang nicht mehr daran verschwendet wurden." Und zu einer Nachfrage von Elbgweth auf derselbigen: "Weil es ausführlich über hunderte von Posts diskutiert wurde."
Selbst zum Zeitpunkt, als der GOG-Downloader entfernt wurde, wurde es schon jahrelang nicht mehr gepflegt, wie ich bereits geschrieben hatte.
Fakt 2: Hatte ich geschrieben, du hast es ja sogar zitiert. "Den GOG Downloader gibt es zwar nicht mehr, aber irgendwelche guten Alternativen werden schon noch vorhanden sein." Abgesehen davon natürlich via Browser, Downloadmanager etc.
Fakt 3: Hatte ich geschrieben, du hast es ja sogar zitiert: "Den GOG Downloader gibt es zwar nicht mehr, aber irgendwelche guten Alternativen werden schon noch vorhanden sein."
Mein Bestehen darauf? Muss ich mich nochmal zitieren? "Den GOG Downloader gibt es zwar nicht mehr, aber irgendwelche guten Alternativen werden schon noch vorhanden sein." ...aber irgendwelche _guten Alternativen werden schon noch vorhanden sein_.
Alle User, die mich darauf hinweisen, werden als irrational bezeichnet und als Trolle gebranntmarkt? Aha, wo habe ich es bitte bei Ulf2016 getan? Auch habe ich keinen Nutzer als irrational bezeichnet und dies auch bereits geschrieben. Anstatt jedoch Zitate von mir zu verwenden, stellst du es wieder als Behauptung auf (denn mehr ist es ja nicht, wenn man keine Fakten und Beweise liefern kann). Zwei Nutzer habe ich als Trolle bezeichnet und zwar aus drei möglichen Gründen (siehe Seite 12). Dass jemand zu Alternativen zum GOG-Downloader schreibt, ist keiner davon.
Soweit ich es nun sehe, haben sich hier mindestens drei Leute (Narieme anscheinend eingeschlossen) ein schönes Fleckchen eingerichtet. Auf Rücken anderer, nichtsahnender Leute (immerhin kenne ich die Konstellationen hier mittlerweile nicht mehr und einige Nutzer gibt es wohl auch im deutschen Teil nicht mehr) haben sie dann ein wenig Spaß (trollen).
/edit: OK, nachträglich reineditieren ging, aber direkt posten konnte ich es nicht...