Posted September 01, 2021
Lucumo: Niemand hat gesagt, dass eigene Sichtweisen/Wünsche vernunftwidrig sind. Die Sachen darum daran zu relativieren ist es.
Wie wird das rationale Handeln in der Psychologie definiert? "rationales Handeln, von Vernunft bestimmtes, logisches, ausschließlich willentlich kontrolliertes, geplantes, überlegtes planvolles Handeln – im Gegensatz zu irrationalem, emotional bestimmtem, durch unbewußte Konflikte determiniertem Handeln"
Irrational, emotionsbestimmt und unbewusste Konflikte. Scheint doch sehr gut in die Argumentation der Leute zu passen, wie sie von classic-gamer beschrieben wurden.
...
Begibst du dich wirklich gerade in dieselbe Ecke wie TheHexer_pcg? Entweder du ignorierst wirklich ebenso etwas, was ich mehrfach geschrieben habe, oder aber du fällst auch in die Trollecke, was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass du mir im vorherigen Beitrag im falschen Zitat etwas anhängen wolltest. Jeder anständige Mensch hätte sich entschuldigt und jeder nomale Mensch wäre im Allgemeinen darauf eingegangen. Jedoch ignorierst du das einfach und setzt an fragwürdigen Stellen an und folgst zudem in TheHexer_pcgs Fußstapfen.
Interessant, dass du in deinem letzten Absatz an ganzen fünf (oder vier, wenn man zwei zusammenlegen möchte) Stellen falsch liegst. Eines davon ist, dass der Wunsch abseits der Realität liegt. Ich, aber, treffe Entscheidungen anhand von Fakten, also der Realität.
Und zu einem anderen Punkt gebe ich dir einen Tipp: Ich kaufe auch nicht bei itch.io ein, obwohl es, soweit ich weiß, DRM-frei ist und sogar Vorteile hat, wie, dass man ohne Account Spiele kaufen kann.
Wie dem auch sei, ich würde dich nun in dieselbe Trollecke schieben. Anscheinend hast du von TheHexer_pcg übernommen, nachdem ich ihn auf Eis gelegt hatte, nachdem er die ganze Sache erst initiiert und vorangetrieben hat (kann man sehr gut verfolgen). Leider ist es auch teilweise meine Schuld, da ich bereits mit dem Thema abgeschlossen und nochmal reingeschaut hatte, nur um zu sehen, dass ich von dir, zur Unrecht, indirekt angesprochen wurde. Meh.
Du bezeichnest User die nicht deiner Meinung sind und dich darauf hinweisen, dass es andere Wege gibt an die Offlineinstallerdateien zu kommen als irrational und erwartest eine Entschuldigung dafür, dass ich dein "Hallen des Forums" überspitzt als "die heiligen Hallen" bezeichnet (nicht zitiert) habe. Wie wird das rationale Handeln in der Psychologie definiert? "rationales Handeln, von Vernunft bestimmtes, logisches, ausschließlich willentlich kontrolliertes, geplantes, überlegtes planvolles Handeln – im Gegensatz zu irrationalem, emotional bestimmtem, durch unbewußte Konflikte determiniertem Handeln"
Irrational, emotionsbestimmt und unbewusste Konflikte. Scheint doch sehr gut in die Argumentation der Leute zu passen, wie sie von classic-gamer beschrieben wurden.
...
Begibst du dich wirklich gerade in dieselbe Ecke wie TheHexer_pcg? Entweder du ignorierst wirklich ebenso etwas, was ich mehrfach geschrieben habe, oder aber du fällst auch in die Trollecke, was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass du mir im vorherigen Beitrag im falschen Zitat etwas anhängen wolltest. Jeder anständige Mensch hätte sich entschuldigt und jeder nomale Mensch wäre im Allgemeinen darauf eingegangen. Jedoch ignorierst du das einfach und setzt an fragwürdigen Stellen an und folgst zudem in TheHexer_pcgs Fußstapfen.
Interessant, dass du in deinem letzten Absatz an ganzen fünf (oder vier, wenn man zwei zusammenlegen möchte) Stellen falsch liegst. Eines davon ist, dass der Wunsch abseits der Realität liegt. Ich, aber, treffe Entscheidungen anhand von Fakten, also der Realität.
Und zu einem anderen Punkt gebe ich dir einen Tipp: Ich kaufe auch nicht bei itch.io ein, obwohl es, soweit ich weiß, DRM-frei ist und sogar Vorteile hat, wie, dass man ohne Account Spiele kaufen kann.
Wie dem auch sei, ich würde dich nun in dieselbe Trollecke schieben. Anscheinend hast du von TheHexer_pcg übernommen, nachdem ich ihn auf Eis gelegt hatte, nachdem er die ganze Sache erst initiiert und vorangetrieben hat (kann man sehr gut verfolgen). Leider ist es auch teilweise meine Schuld, da ich bereits mit dem Thema abgeschlossen und nochmal reingeschaut hatte, nur um zu sehen, dass ich von dir, zur Unrecht, indirekt angesprochen wurde. Meh.
Außerdem wills du mich in die Trollecke drängen, weil ich entgegent deiner Wünsche nicht nach deinen "Fakten" urteile und dir vor Augen halte das "irrational" das falsche Wort ist?
Na gut dann beleuchten wir mal deine Faktenlage:
Vor 4 Tagen:
Lucumo: Den GOG Downloader gibt es zwar nicht mehr, aber irgendwelche guten Alternativen werden schon noch vorhanden sein.
Du warst also vor 4 Tagen noch der Meinung, dass es Alternativen zum GOG-Downloadmanager gibt. Spoiler Gibt es auch. Vor 3 Tagen - Nach der ersten Nebelgranate von Classic-Gamer:
classic-gamer: Damit hast du das Problem selbst erkannt. Es geht nur noch extrem umständlich oder über den Client, der bei anderen Shops so verhasst ist.
Lucumo: Daher war das auch einer der Gründe, wieso ich auf GOG nichts mehr kaufe. Daraufhin kamen von verschiedenen Usern (die jetzt in deinen Augen Trolle sind) Vorschläge wie man dennoch an seine Offlinedateien kommt:
- Ein anderer Downloadmanager wie JDownloader nebst Browserplugin von "Troll" The Hexer_pcg. (Einen Downloadmanager den du selbst bereits für andere Dateien nutzt wie du selbst erklärt hast)
- Galaxy rein als Downloadmanager zu nutzen von meiner "Trolligkeit" (Das den Downloadmanager ersetzt:https://support.gog.com/hc/de/articles/212807585-Ich-m%C3%B6chte-GOG-GALAXY-nicht-verwenden-aber-meine-Downloads-sind-fehlerhaft-wenn-ich-den-Browser-zum-Herunterladen-verwende-Was-sind-meine-Optionen-?product=galaxy)
- Die Dateien per Browser runterzuladen von (Ist er nun Troll oder nur einfach "irrational" ?) Ulf2016
Daraufhin hast du vor 2 Tagen folgendes geschrieben:
Ulf2016: Ich mach das ganz bequem über den Browser, dass geht bei mir am besten, ohne extra Programme, die meine Festplatte vollmüllen.
Ein Download-Manager nutze ich nur, wenn es nicht über dem Browser funktioniert.
Lucumo: Zum einen ist es, wie Samuraifox schreibt (Integritätsprüfung der Dateien, Wiederaufnahme bei Downloadabbruch) und zum anderen konnte ich 250 Spiele (inklusive Extras) in die Warteschlange werfen und der hat das dann alles fleißig heruntergeladen und auf der Festplatte passend kategorisiert. Sowas bekommt man mit dem Browser nicht hin, auch nicht mit Addons oder Downloadmanagern. Ein Download-Manager nutze ich nur, wenn es nicht über dem Browser funktioniert.
BTW: Galaxy hatte auch schon vor der 2.0 Version diese Funktion.
Jetzt kommen wir mal zu den Fakten die Du nicht sehen willst, obwohl du ja ausschließlich nach Fakten entscheidest und eigene Wünsche außen vor lässt:
FAKT 1: Der Downloadmanager wurde bereits mit Galaxy 1 obsolet. Es war jedem logisch denkenden User klar, dass GOG ihn irgendwann an den Nagel hängen wird, weil keine Firma es sich leisten kann zwei Programme die die gleiche Funktion beinhalten über mehrere Betriebssystemversionen zu pflegen.
FAKT 2: Es gibt auch Alternativen zu Galaxy, so dass man auch dann noch an seine Downloaddateien rankommt.
FAKT 3: Inzwischen hat ein User die Funktionalität des Downloadmanagers wie du ihn kennst nachgebildet: https://www.gog.com/forum/general/gogcli_gui_frontend_downloader_and_validator/page1
Dein Bestehen darauf, dass nur mit dem inzwischen eingestellten Downloadmanager ein vernünftiger Download der Offlinedateien möglich ist, ist entgegen jeglicher Logik.
Ein rational denkender Mensch würde anhand der ihm von anderen zur Verfügung gestellten Daten/Fakten seine Position überdenken und aufgrund der neuen Faktenlage neu entscheiden.
Deine Reaktion darauf ist aber eine völlig andere:
- Alle User die dich darauf Hinweisen das es andere Alternativen gibt werden von Dir als irrational erklärt und als Trolle gebranntmarkt.
- Du beharrst weiterhin auf deinen Argumenten, egal wie unzutreffend sie auch sind.
Das nennt man irrationales Verhalten.
Mein Fehler: Ich verschwende meine Zeit darauf, auch noch auf deinen Beitrag zu antworten obwohl ich wissen sollte, dass das vergebene Liebesmüh ist.
Nun da ich lernfähig bin, werde ich mir jede weitere Antwort auf deine Beiträge verkneifen.
Dein persönlicher Troll hat zum letzten Mal zu Dir gesprochen.
Hab weiterhin ein schönes Leben in deiner von Dir geschaffenen "Meine Fakten zählen alleine und sonst keine"-Traumwelt.
Post edited September 01, 2021 by Samuraifox