It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Ich habe eben begeistert die Demo von Hedon installiert, nur um festzustellen, dass ich das Spiel bereits besitze :D

Achjaa... wie schön es sich anführt, DRM-frei zu spielen :)
Hedon gab es mal im Angebot für ca. 5-6 Euronen, da habe ich Depp nicht zugeschlagen und erst mit dem aktuellen Update wieder an den Titel gedacht. Alte Shooter oder aktuelle in diesem Stil mag ich ja besonders gerne. Ich hab mir den Titel mal auf die Wishlist gepackt.
avatar
kultpcgames: Hedon gab es mal im Angebot für ca. 5-6 Euronen, da habe ich Depp nicht zugeschlagen und erst mit dem aktuellen Update wieder an den Titel gedacht. Alte Shooter oder aktuelle in diesem Stil mag ich ja besonders gerne. Ich hab mir den Titel mal auf die Wishlist gepackt.
Solche Spiele sind auch total mein Ding. Ich habe namhaftesten Games dieser Art alle schon durch, zB Ion Fury, Amid Evil, DUSK, etc.

Gut gefallen hat mir auch Nightmare Reaper, aber da gab es schon lange keine Updates mehr (es ist early access). Ich hoffe, der Entwickler hat es nicht aufgegeben....
avatar
Atreyu666: Solche Spiele sind auch total mein Ding. Ich habe namhaftesten Games dieser Art alle schon durch, zB Ion Fury, Amid Evil, DUSK, etc.

Gut gefallen hat mir auch Nightmare Reaper, aber da gab es schon lange keine Updates mehr (es ist early access). Ich hoffe, der Entwickler hat es nicht aufgegeben....
Ion Fury, Amid Evil und DUSK habe ich mir auch geholt. Insbesondere 3D Realms hat bei mir ein Stein im Brett.

Nightmare Reaper hätte ich mir schon gekauft, wäre es nicht im Early Access. Ich kaufe grundsätzlich keine EA Spiele, da ist mir das Risiko einfach zu hoch. Kickstarter genau das gleiche. Ich hoffe aber das es fertig gestellt wird, es spricht mich in jedem Fall an.
avatar
kultpcgames: Ion Fury, Amid Evil und DUSK habe ich mir auch geholt. Insbesondere 3D Realms hat bei mir ein Stein im Brett.

Nightmare Reaper hätte ich mir schon gekauft, wäre es nicht im Early Access. Ich kaufe grundsätzlich keine EA Spiele, da ist mir das Risiko einfach zu hoch. Kickstarter genau das gleiche. Ich hoffe aber das es fertig gestellt wird, es spricht mich in jedem Fall an.
3D Realms sind sogar meine Lieblinge! Ich empfehle dir, auch auf deren Discord-Server zu joinen, da erfährt man immer das Aktuellste :)
Ich wünsche mir sooo sehnlich einen GoG-Release von "Cultic". Es gibt auf Steam die Demo zu dem Spiel. Ich weiss nicht, ob du es schon kennst, aber es ist genau unser Ding!

NR spielt sich auch im EA schon super. Der Entwickler scheint auch noch daran zu arbeiten :)
avatar
Atreyu666: 3D Realms sind sogar meine Lieblinge! Ich empfehle dir, auch auf deren Discord-Server zu joinen, da erfährt man immer das Aktuellste :)
Ich wünsche mir sooo sehnlich einen GoG-Release von "Cultic". Es gibt auf Steam die Demo zu dem Spiel. Ich weiss nicht, ob du es schon kennst, aber es ist genau unser Ding!

NR spielt sich auch im EA schon super. Der Entwickler scheint auch noch daran zu arbeiten :)
Für Discord habe ich einfach zu wenig Zeit... Familie halt. Ich stecke jede freie Minute in mein Dokumentationsprojekt oder ins Daddeln. :)

Ich freue mich schon sehr auf WRATH und das Add-On zu Ion Fury.
avatar
kultpcgames: Ich freue mich schon sehr auf WRATH und das Add-On zu Ion Fury.
Wrath ist eines meiner am sehnlichsten erwarteten Spielen! Das Speichersystem ist nicht ganz so optimal für mich, aber das Gameplay ist in der EA schon richtig geil!

Und selbstverständlich warte ich auch auf IF: Aftershock! Ich habe sogar das T-Shirt vom 3DR Merch Store :D
Danke für den Link. Er entkräfte aber eure "Befürchtungen" ziemlich.
1. Ja der Galaxy-Launcher befindet sich jetzt in den Downloaddateien einiger (vielleicht aller) Spielebeschaffung
2. Man kann bei der Installation entscheiden ob man ihn installieren will oder nicht.
3. Die Games laufen auch ohne den Galaxy-Launcher.

Punkt 2 und 3 werden von euch ja gerne übersehen, um eure eigene Sichtweise in der Argumentation zu unterstützen.

Also gilt für Euch von der Anti-GOG-Fraktion genau dies:
avatar
Lucumo: Dinge zu relativieren macht Sinn. Aber die Leute relativieren Dinge an ihrer eigenen Sichtweise/eigenen Wünschen und nicht an den jeweiligen Punkten (in diesem Fall Webseiten/Stores), wie es eigentlich sein sollte. Das bedeutet natürlich, dass es rein irrational ist.
avatar
classic-gamer: Die Leute reden sich Dinge hier einfach nur schön und nutzen dazu Relativierungen. Da wird dann gerne mit zweierlei Maß gemessen. Man möchte halt nicht einsehen, das man immer weiter in eine Sackgasse läuft. Dass das irrational ist, ist klar. Dazu kommt noch eine große Portion Unwissenheit und Unkenntnis worüber sie reden, wie in diesem Thread wieder einmal bewiesen wird.
Jetzt noch zu meinem Beitrag den du zittiert hast:
avatar
classic-gamer: Von diesen Ausnahmen gibt es wahrscheinlich mehr als es bei GOG Spiele gibt. Bei vielen anderen kann man es ziemlich einfach umgehen, da es kein wirklicher Schutz ist.
avatar
classic-gamer: Du scheinst noch in den 90ern zu leben. Halbwegs moderne Spiele muss man nicht installieren, die laufen auch so problemlos. Was bei Steam "installiert" wird sind fast immer irgendwelche Runtimes, die man eh schon hat. Kleiner Tipp für dich: Lade mal bei Humble Bundle Legend of Grimrock 2 und Grim Fandango Remastered runter und sag mir, wie du die installierst. Gibt noch viel mehr Beispiele, aber das sind 2 Spiele von denen ich weiß, dass es sie auch bei GOG gibt. Die Gehirnwäsche von GOG scheint sehr gut zu funktionieren. Anders ist diese Verblendung für mich nicht erklärbar. Aber installer du mal brav weiter...
Für beides gilt ein und dasselbe. Wenn das Spiel das ich archevieren möchte nicht zu den von dir genannten Ausnahmen gehört, dann nutzt es mir gar nichts, wenn es bei anderen Games diese Ausnahmen gibt.
Wenn ich auf GOG kaufe muss ich nicht erst stundenlang rechachieren ob das Spiel das ich erwerben will zu diesen Ausnahmen gehört oder nicht. Ich kann mir sicher sein, dass ich es ohne Probleme archivieren kann.

Außerdem scheint dir eines entgangen zu sein, obwohl ich es schon öfter als einmal in meinen Beiträgen erwähnt habe:
Ich beschränke mich nicht nur auf GOG bei der Spielebeschaffung. Spielen ist für mich ein Hobby und keine Religion.
Darum lasse ich mich auch nicht von solchen vernagelten Kleingeistern die meinen auf irgendeinen Feldzug zu sein von irgendetwas überzeugen, dass ihrer eigenen (wie hast du es noch genannt?) "irrationalen Sichtweisen/Wünschen" entspringt.

Ich habe eine für mich gut funktionierende Reihenfolge zur Spielebeschaffung auf dem PC und davon bringt mich auch keiner ab.
Insbesondere nicht mit so fadenscheinigen Argumenten wie du sie gerne bringst.

1. Ist ein Spiel auf GOG zu bekommen wird es hier erworben. Das auch schon bei Release wenn ich es unbedingt haben möchte.
2. Steam ist der nächste Anlaufpunkt (bzw. Lizensierte Key Händler wie Humble Bundle, Gamesplanet etc.), wenn das Spiel nicht im GOG Katalog zu finden ist. U.a. trifft dass auf einige Japanische Rollenspiele zu. Sollte es dann doch noch auf GOG erscheinen, dann kaufe ich bei einem günstigen Angebot nochmal auf GOG. Trotzdem habe ich viele Spiele die ich auf GOG bereits habe im Laufe der Zeit auch noch bei Steam bekommen. Das liegt zum einem an meinem Humble Choice Abo und zum anderen an Bundlekäufen wo mich ein anderes Spiel interessiert hat. Doppelte auf Steam bereits vorhandene Keys landen hier im Giveaway.
3. Den EPIC Gamestore nutze ich nur bei Exklusivtiteln ... aber dass auch nur in einem seiner Megasales mit den 10€ Gutscheinen ... Das bedeutet: Die Entwickler/Publisher bekommen ihr Geld EPIC legt drauf. Auch hier gilt das schon bei Steam gesagte. Erscheinen sie später in einem anderen Shop und sie haben mir zugesagt, dann werden sie dort bei einem günstigen Angebot nochmal erworben.
4. Origin, Ubisoft, Blizzard/Activition sind für mich die nächsten Anlaufstellen. Und zwar nur für ihr exklusiven Eigenproduktionen.

Was ich kategorisch ausschließe: Streamingdienste wie Stadia wo der Steamingdienst nur abgeschaltet werden muss und deine (teilweise) erworbenen Games sind weg. Abos wie den Microsoft Gamepass, da die Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen wenn man sie später nochmals spielen will (Spielerotation).

In Erwartung deines nächsten aus deiner eigenen Sichtweise/deinen eigenen Wünschen entspringenden irrationalen Beitrags verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Samuraifox
*sich mit einem ironischen Lächeln auf den Lippen verbeugt*
Post edited September 01, 2021 by Samuraifox
low rated
Ich hoffe einfach mal, ich wurde beim Teil mit dem "euch" nicht einbezogen, denn schließlich ist der geschriebene Text nicht relevant zu dem, was ich gepostet hatte (und keine Ahnung, welche Ansichten classic-gamer im Speziellen hat). Noch dazu kaufe ich hier seit...zwei(?) Jahren nichts mehr und gehöre zu keiner Fraktion. Einzig und allein die Hallen des Forums besuche ich ab und zu, einmal aus Langeweile, aber auch um zu sehen, wie es so läuft (aktuelles Thema: dass GOG nun versucht, wie Steam auch schon, Erwachsenen-Spiele aufzunehmen, nachdem sie vorher mehr zensiert hatten als Steam - mehr als einen müden Seufzer kann das aber natürlich nicht hervorrufen).
avatar
Lucumo: Ich hoffe einfach mal, ich wurde beim Teil mit dem "euch" nicht einbezogen, denn schließlich ist der geschriebene Text nicht relevant zu dem, was ich gepostet hatte (und keine Ahnung, welche Ansichten classic-gamer im Speziellen hat). Noch dazu kaufe ich hier seit...zwei(?) Jahren nichts mehr und gehöre zu keiner Fraktion. Einzig und allein die Hallen des Forums besuche ich ab und zu, einmal aus Langeweile, aber auch um zu sehen, wie es so läuft (aktuelles Thema: dass GOG nun versucht, wie Steam auch schon, Erwachsenen-Spiele aufzunehmen, nachdem sie vorher mehr zensiert hatten als Steam - mehr als einen müden Seufzer kann das aber natürlich nicht hervorrufen).
Relativ gesehen ja, denn Du hast mit dem irrational als Argument gegen andere Meinungen angefangen.
Außerdem kaufst du hier seit 2 Jahren nichts mehr, besuchst "die heiligen Hallen" aus Langeweile. Was ich aus meiner Sicht als irrational bezeichnen würde, denn bei einer Sache die für mich nicht mehr relevant ist mache ich einen Haken hinter und besuche auch nicht mehr das entsprechende Forum.

Aber was soll ich mich groß Wundern ... Einiges werde ich im Leben nicht verstehen und das betrifft nicht nur Dich, sondern die Leute allgemein.

Am Beispiel von GOG/Steam/EPIC kann man das eigentlich gut festmachen.

Warum werfen sich die Leute wenn ein Teil der Vorteile die sie vorher genossen haben wegfallen (Downloadmanger wird durch Galaxy ersetzt, Die faire Preis Politik muss aus finanziellen Gründen eingestellt werden) direkt in die Arme des Anbieters, der nicht mal mehr die verbleibenen Vorteile hat.

Was ich noch weniger dabei verstehe. Wenn ich mich aus persönlichen Gründen zu diesem Schritt entschloßen habe, warum muss ich dann zum Messias mutieren und den Leuten das ganze madig machen wo ich nur kann?
Damit beziehe ich mich beispielsweise auf Ripoff XXXX und Classic-Gamer.

Aber noch schlimmer ist es bei der EPIC/Steam-Fraktion. Plötzlich mutieren Steam-User zu EPIC-Fanatikern die auf Teufel komm raus Steam schlecht machen und EPIC bis aufs Blut verteidigen ... Würde mich echt mal interessieren, ob sie auch alle brav ihren Steam-Account gekündigt haben. Wenn ich raten sollte würde ich sagen nein.
Post edited September 01, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: [...]Was ich aus meiner Sicht als irrational bezeichnen würde, denn bei einer Sache die für mich nicht mehr relevant ist mache ich einen Haken hinter und besuche auch nicht mehr das entsprechende Forum.

Aber was soll ich mich groß Wundern ... Einiges werde ich im Leben nicht verstehen und das betrifft nicht nur Dich, sondern die Leute allgemein.
[...]
Lass gut sein. Der ist auch nur ein Troll.

Normalerweise feuere ich ja auch gerne gegen Trolle, aber hier hat es echt keinen Sinn mehr.
Wie ich bereits eine Seite weiter vorn geschrieben habe, lass dich nicht entmutigen und vor allem nicht von hier vertreiben. Paroli bieten ist ok, aber nicht um jeden Preis.

Die Zeit die kannst du lieber sinnvoll damit verbringen was entspannendes zu spielen. ^_^
low rated
avatar
Lucumo: Ich hoffe einfach mal, ich wurde beim Teil mit dem "euch" nicht einbezogen, denn schließlich ist der geschriebene Text nicht relevant zu dem, was ich gepostet hatte (und keine Ahnung, welche Ansichten classic-gamer im Speziellen hat). Noch dazu kaufe ich hier seit...zwei(?) Jahren nichts mehr und gehöre zu keiner Fraktion. Einzig und allein die Hallen des Forums besuche ich ab und zu, einmal aus Langeweile, aber auch um zu sehen, wie es so läuft (aktuelles Thema: dass GOG nun versucht, wie Steam auch schon, Erwachsenen-Spiele aufzunehmen, nachdem sie vorher mehr zensiert hatten als Steam - mehr als einen müden Seufzer kann das aber natürlich nicht hervorrufen).
avatar
Samuraifox: Relativ gesehen ja, denn Du hast mit dem irrational als Argument gegen andere Meinungen angefangen.
Außerdem kaufst du hier seit 2 Jahren nichts mehr, besuchst "die heiligen Hallen" aus Langeweile. Was ich aus meiner Sicht als irrational bezeichnen würde, denn bei einer Sache die für mich nicht mehr relevant ist mache ich einen Haken hinter und besuche auch nicht mehr das entsprechende Forum.

Aber was soll ich mich groß Wundern ... Einiges werde ich im Leben nicht verstehen und das betrifft nicht nur Dich, sondern die Leute allgemein.

Am Beispiel von GOG/Steam/EPIC kann man das eigentlich gut festmachen.

Warum werfen sich die Leute wenn ein Teil der Vorteile die sie vorher genossen haben wegfallen (Downloadmanger wird durch Galaxy ersetzt, Die faire Preis Politik muss aus finanziellen Gründen eingestellt werden) direkt in die Arme des Anbieters, der nicht mal mehr die verbleibenen Vorteile hat.

Was ich noch weniger dabei verstehe. Wenn ich mich aus persönlichen Gründen zu diesem Schritt entschloßen habe, warum muss ich dann zum Messias mutieren und den Leuten das ganze madig machen wo ich nur kann?
Damit beziehe ich mich beispielsweise auf Ripoff XXXX und Classic-Gamer.

Aber noch schlimmer ist es bei der EPIC/Steam-Fraktion. Plötzlich mutieren Steam-User zu EPIC-Fanatikern die auf Teufel komm raus Steam schlecht machen und EPIC bis aufs Blut verteidigen ... Würde mich echt mal interessieren, ob sie auch alle brav ihren Steam-Account gekündigt haben. Wenn ich raten sollte würde ich sagen nein.
Huh, du meinst diesen allgemeinen Text, auf keine Person direkt bezogen (da ich auch keine Person kenne, die das tut, da ich, wie gesagt, sonst quasi nie hier bin und ich mich somit auf das Zitierte von classic-gamer bezogen habe: "Dinge zu relativieren macht Sinn. Aber die Leute relativieren Dinge an ihrer eigenen Sichtweise/eigenen Wünschen und nicht an den jeweiligen Punkten (in diesem Fall Webseiten/Stores), wie es eigentlich sein sollte. Das bedeutet natürlich, dass es rein irrational ist."
Und das ist eine allgemeine Wahrheit. Wenn man Dinge um seine Wünsche (z.B. "GOG ist der Verfechter von DRM-Freiheit und führt die Spieleindustrie in eine bessere Zukunft/sie können nichts falsch machen) herum relativiert, dann ist das absolut irrational. Sowas birgt generell fanatische Tendenzen (siehe Religion, wo es bis ins Extremste führen kann). Dementsprechend wird dann oft mit zweierlei Maß gemessen.
Dinge an Fakten bzw. fixen Punkten zu relativieren ist rationales Denken. So werden direkte Vergleiche zwischen X und Y aufgestellt (Steam und GOG zum Beispiel). Z wäre dann Epic Store. Y wäre dann relativ gesehen zu X so, aber relativ gesehen zu Z so. Natürlich gibt es hier dann noch A, B, C usw. und alle stehen in einem Gefüge relativ zueinander.

Interessant, dass du mich falsch zitierst, um das in einem anderen Licht darzustellen. Der Punkt ist einfach, dass, obwohl ein Forum eher ein Platz ist, ich trotzdem "Hallen" gewählt habe. Ursprünglich wollte ich über das absolut verkorkste Forum herziehen, habe mich dann aber doch für etwas Neutral-Positives entschieden...anscheinend zu viel für dich.
Umm...dir ist bewusst, was Langeweile ist, oder? Man weiß nicht, was man tun soll und deshalb klickt man auf irgendwelche halbwegs relevanten Dinge (GOG ist immer noch in meinen Lesezeichen, denn immerhin beinhaltet es 502 Spiele von mir (trotz Sicherung auf einer externen Festplatte) und es hat somit auch eine Mindestrelevanz) um die Zeit zu überbrücken. Auch habe ich natürlich nicht nur hier in den letzten paar Tagen geschrieben.

Das ist doch sehr leicht zu erklären. Zum einen fallen manche Leute in die obere Kategorie und zum anderen fühlen sie sich einfach von GOG betrogen und wechseln aus diesem Grund die Seite (teilweise mit der Absicht, es GOG heimzuzahlen). Dazu gibt es unzählige Beispiele aus der Geschichte, wo so etwas passiert ist.


Auch interessant, dass der TheHexer_pcg sowas schreibt. Als jemand, der entweder Probleme beim Lesen hat, oder Probleme mit dem Leseverständnis hat oder aber selbst ein Troll ist, sollte man es eigentlich besser wissen. Aber egal, welche von den drei Möglichkeiten zutrifft, selbst als jemand, der Langeweile hat, würde weiteres Engagement nur in Negatives resultieren. Und das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache.
Dann sollte man vielleicht ein anderes Wort als "Irrational" wählen.

Die Wortbedeutung von irrational (laut Duden):

- mit der Ratio, dem Verstand nicht fassbar; dem logischen Denken nicht zugänglich.
- vernunftwidrig.

Eigene Sichtweisen/Wünsche mögen zwar subjektiv sein, aber sie sind weder vernuftwidirg noch mit dem Verstand nicht fassbar, den logischen Denken nicht zugänglich.
Etwas nach eigenen Sichtweisen/Wünschen zu beurteilen also subjektiv zu denken ist im Gegenteil höchst Menschlich.

Ich würde dich auch nicht als irrational bezeichnen, weil du nicht mehr bei GOG kaufst, da dir die Downloads nicht mehr in der von dir gewohnten Form zur Verfügung gestellt werden.

Nach deiner eigenen Logik sind deine eigenen Argumente gegen GOG irrational, da ein solches Denken auch deiner eigenen Sichtweise/deinen eignen Wünschen entspringt. Rational lassen sie sich nämlich nicht begründen. Am Kern der Sache (DRM-Freiheit) ändert sich durch diese "Dareichungsform" nichts.
Post edited September 01, 2021 by Samuraifox
low rated
avatar
Samuraifox: Dann sollte man vielleicht ein anderes Wort als "Irrational" wählen.

Die Wortbedeutung von irrational (laut Duden):

- mit der Ratio, dem Verstand nicht fassbar; dem logischen Denken nicht zugänglich.
- vernunftwidrig.

Eigene Sichtweisen/Wünsche mögen zwar subjektiv sein, aber sie sind weder vernuftwidirg noch mit dem Verstand nicht fassbar, den logischen Denken nicht zugänglich.
Etwas nach eigenen Sichtweisen/Wünschen zu beurteilen also subjektiv zu denken ist im Gegenteil höchst Menschlich.

Ich würde dich auch nicht als irrational bezeichnen, weil du nicht mehr bei GOG kaufst, da dir die Downloads nicht mehr in der von dir gewohnten Form zur Verfügung gestellt werden.

Nach deiner eigenen Logik sind deine eigenen Argumente gegen GOG irrational, da ein solches Denken auch deiner eigenen Sichtweise/deinen eignen Wünschen entspringt. Rational lassen sie sich nämlich nicht begründen. Am Kern der Sache (DRM-Freiheit) ändert sich durch diese "Dareichungsform" nichts.
Niemand hat gesagt, dass eigene Sichtweisen/Wünsche vernunftwidrig sind. Die Sachen darum daran zu relativieren ist es.
Wie wird das rationale Handeln in der Psychologie definiert? "rationales Handeln, von Vernunft bestimmtes, logisches, ausschließlich willentlich kontrolliertes, geplantes, überlegtes planvolles Handeln – im Gegensatz zu irrationalem, emotional bestimmtem, durch unbewußte Konflikte determiniertem Handeln"
Irrational, emotionsbestimmt und unbewusste Konflikte. Scheint doch sehr gut in die Argumentation der Leute zu passen, wie sie von classic-gamer beschrieben wurden.

...
Begibst du dich wirklich gerade in dieselbe Ecke wie TheHexer_pcg? Entweder du ignorierst wirklich ebenso etwas, was ich mehrfach geschrieben habe, oder aber du fällst auch in die Trollecke, was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass du mir im vorherigen Beitrag im falschen Zitat etwas anhängen wolltest. Jeder anständige Mensch hätte sich entschuldigt und jeder nomale Mensch wäre im Allgemeinen darauf eingegangen. Jedoch ignorierst du das einfach und setzt an fragwürdigen Stellen an und folgst zudem in TheHexer_pcgs Fußstapfen.

Interessant, dass du in deinem letzten Absatz an ganzen fünf (oder vier, wenn man zwei zusammenlegen möchte) Stellen falsch liegst. Eines davon ist, dass der Wunsch abseits der Realität liegt. Ich, aber, treffe Entscheidungen anhand von Fakten, also der Realität.
Und zu einem anderen Punkt gebe ich dir einen Tipp: Ich kaufe auch nicht bei itch.io ein, obwohl es, soweit ich weiß, DRM-frei ist und sogar Vorteile hat, wie, dass man ohne Account Spiele kaufen kann.

Wie dem auch sei, ich würde dich nun in dieselbe Trollecke schieben. Anscheinend hast du von TheHexer_pcg übernommen, nachdem ich ihn auf Eis gelegt hatte, nachdem er die ganze Sache erst initiiert und vorangetrieben hat (kann man sehr gut verfolgen). Leider ist es auch teilweise meine Schuld, da ich bereits mit dem Thema abgeschlossen und nochmal reingeschaut hatte, nur um zu sehen, dass ich von dir, zur Unrecht, indirekt angesprochen wurde. Meh.
Zu Galaxy: Es war mal ne zeitlang so, dass Galaxy mit den Offlineinstallern mitgeliefert wurde, ist aber schon längst nicht mehr so! Ich persönlich habe noch keinen Installer mit Galaxy erlebt. War wohl wirklich nur kurze Zeit so und auch wohl nur bei Spielen, die ich mir gar nicht gekauft habe.
Ja, ich habe bisher auch noch nichts vom Client gesehen.

Die Kritik damals war aber berechtigt, der gehört einfach nicht in die Installationsroutine. Zum einen tausendfach redundanter Datenmüll auf der Platte und zum anderen sind die Clients irgendwann veraltert und sind dann bis zum Update ein potentielles Sicherheitsproblem. Das hat man aber scheinbar schnell eingesehen... also alter Kaffee.
Post edited September 01, 2021 by kultpcgames