It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

classic-gamer: Andere Launcher musst du auch nicht zwingend starten und kannst sie als Downloadmanager nutzen...
Stimmt, sie starten zwingend im Hintergrund (bis auf ein paar Ausnahmen bei Spielen die die Launcher DRM nicht nutzen). Galaxy tut das nur bei Gwent, dass aber auch als einziges Spiel auf GOG darauf angewiesen ist.

Und nein Du kannst bei anderen Launchern keine Installationsdateien speichern und somit die Launcher nicht als Downloadmanager nutzen. In anderen Launchern startest du immer die Installation und somit sind diese zwingend für den Installationsprozeß ... Anders als Galaxy.

Aber tu mal nicht so als ob du das nicht wüßtest. So verblendet kannst nicht mal du sein.
Elbgweth: Am beispiel von CP77. Den ersten Erolg haben 91.4% aller Gog Spieler. Das bedeutet das so viele CP77 Käufer Galaxy mit aktiven Achivments nutzen. man man eh Galaxy nutzt, wieso sollte man dann ein anderes Tool nutzen?
Maxvorstadt: Ähem, nein! Das bedeutet dass dieses Archievement 91,4 % aller Galaxy Nutzer haben, die das Spiel besitzen, nicht das soviele Käufer von CP2077 Galaxy benutzen. Und das sind auch nicht 91,4 % aller GOG Nutzer. Du bringst das etwas durcheinander.
Es dürften durchaus etliche Leute auch CP2077 besitzen, ohne Galaxy zu verwenden. Wie hoch der Anteil an Galaxy Nutzern und Nichtnutzern ist, das wissen wir nicht!
Wissen tu ich es natürlich nicht. GoG weiß aber von jedem das er CP77 gekauft hat oder nicht und es wird meiner Meinung nach jeder Kauf da rein gerechnet.
Zum vergleich bei Steam haben das Achivment 99,17%. Auch da kann man z.B. offline Spielen.

Ging eigentlich nur darum, das der GoG Downloader für nicht genug relevanz hat, da es genug alternativen gibt.
Schlussendlich, egal was eingestellt wird, es gibt immer jemanden der es gerne weiter nutzten würde und verstimmt ist. So würden wir heute vermutlich noch in Höhlen wohnen.
Lucumo: Daher war das auch einer der Gründe, wieso ich auf GOG nichts mehr kaufe.
classic-gamer: Achso, ich dachte, da kommt die hier übliche Relativierung, dass das bei GOG nicht schlimm wäre, aber bei anderen Shops ein Ausschlusskriterium. Die übliche GOG-Logik halt. Tut mir leid, hatte dich falsch verstanden. Für mich ist das auch ein Grund hier nichts zu kaufen, denn:
Kommt ja immer darauf an. Zum Beispiel kaufe ich auf einer Webseite ein, wo manche Spiele DRM haben, aber der Großteil nicht (natürlich auch keinen Clienten). Diese Webseite hat sich in Sachen DRM nicht positioniert und Entwickler/Publisher können sich aussuchen, was sie nutzen oder nicht nutzen. Das ist vollkommen ok und ich habe damit kein Problem.
Nun, wenn GOG, die die DRM-Freiheit stark ins Rampenlicht gestellt haben (FCK DRM und so), dann Offline-Installer immer weiter versteckt, den Clienten pusht und EGS-Spiele anbietet und irgendwelche Unterschiede zwischen Galaxy 2.0 und GOG an sich definiert, dann ist das ein definitives Negativ.
Dinge zu relativieren macht Sinn. Aber die Leute relativieren Dinge an ihrer eigenen Sichtweise/eigenen Wünschen und nicht an den jeweiligen Punkten (in diesem Fall Webseiten/Stores), wie es eigentlich sein sollte. Das bedeutet natürlich, dass es rein irrational ist.
classic-gamer: Achso, ich dachte, da kommt die hier übliche Relativierung, dass das bei GOG nicht schlimm wäre, aber bei anderen Shops ein Ausschlusskriterium. Die übliche GOG-Logik halt. Tut mir leid, hatte dich falsch verstanden. Für mich ist das auch ein Grund hier nichts zu kaufen, denn:
Lucumo: Kommt ja immer darauf an. Zum Beispiel kaufe ich auf einer Webseite ein, wo manche Spiele DRM haben, aber der Großteil nicht (natürlich auch keinen Clienten). Diese Webseite hat sich in Sachen DRM nicht positioniert und Entwickler/Publisher können sich aussuchen, was sie nutzen oder nicht nutzen. Das ist vollkommen ok und ich habe damit kein Problem.
Nun, wenn GOG, die die DRM-Freiheit stark ins Rampenlicht gestellt haben (FCK DRM und so), dann Offline-Installer immer weiter versteckt, den Clienten pusht und EGS-Spiele anbietet und irgendwelche Unterschiede zwischen Galaxy 2.0 und GOG an sich definiert, dann ist das ein definitives Negativ.
Dinge zu relativieren macht Sinn. Aber die Leute relativieren Dinge an ihrer eigenen Sichtweise/eigenen Wünschen und nicht an den jeweiligen Punkten (in diesem Fall Webseiten/Stores), wie es eigentlich sein sollte. Das bedeutet natürlich, dass es rein irrational ist.
Hmmmmmm.....

Also ich klicke auf mein Profilbild, oben in der Navigationsleiste.
Da steht Spiele, schon bin ich in meiner Bibliothek.
Ich kaufe neue Spiele, bekomme nach Abschluss angezeigt.
*Welche Spiele + DLCs meiner Bibliothek hinzugefügt worden sind. Anschließend werde ich weitergeleitet, zu meiner Bibliothek mit den neuen Spielen.
Klicke ich auf einen Titel, wird mir "Downloads" angezeigt. Und dann steht da, deutlich lesbar. Das ich GOG Galaxy benutzen kann. (Nein, danke)

Oder eben die Offline-Installer, meiner erworbenen Spiele.

Nein, da ist nichts versteckt.
Den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
Lucumo: Kommt ja immer darauf an. Zum Beispiel kaufe ich auf einer Webseite ein, wo manche Spiele DRM haben, aber der Großteil nicht (natürlich auch keinen Clienten). Diese Webseite hat sich in Sachen DRM nicht positioniert und Entwickler/Publisher können sich aussuchen, was sie nutzen oder nicht nutzen. Das ist vollkommen ok und ich habe damit kein Problem.
Narieme: Hmmmmmm.....

*Welche Spiele + DLCs meiner Bibliothek hinzugefügt worden sind. Anschließend werde ich weitergeleitet, zu meiner Bibliothek mit den neuen Spielen.
Klicke ich auf einen Titel, wird mir "Downloads" angezeigt. Und dann steht da, deutlich lesbar. Das ich GOG Galaxy benutzen kann. (Nein, danke)

Ich habe geschrieben "immer weiter versteckt". Das bedeutet, dass etwas immer unzugängiger wird. "Versteckt" an sich ist relativ.
Wie auch immer, ich bin mir nichtmal sicher, ob das nicht vielleicht sogar vor deiner Zeit war, wo GOG zum Beispiel den Offline-Installer dupliziert und weiter versteckt hat. Vorher konnte man den einfach so installieren, oder aber Galaxy herunterladen. Dann hatte GOG Galaxy in die Offline-Installer integriert (obwohl immer noch der separate Galaxy-Button existierte...auf derselben Seite) und man musste extra über "Mehr" dann den "Classic-Installer" auswählen. Gab natürlich entsprechend Threads zu diesem Thema und auch anderen, wo GOG die Offline-Installer weiter in den Hintergrund und Galaxy weiter in den Vordergrund gerückt hat.
Und das ist abseits der Debatte, wie aktuell Offline-Installer im Vergleich zu Galaxy sind.
Narieme: Hmmmmmm.....

Lucumo: Ich habe geschrieben "immer weiter versteckt". Das bedeutet, dass etwas immer unzugängiger wird. "Versteckt" an sich ist relativ.
Wie auch immer, ich bin mir nichtmal sicher, ob das nicht vielleicht sogar vor deiner Zeit war, wo GOG zum Beispiel den Offline-Installer dupliziert und weiter versteckt hat. Vorher konnte man den einfach so installieren, oder aber Galaxy herunterladen. Dann hatte GOG Galaxy in die Offline-Installer integriert (obwohl immer noch der separate Galaxy-Button existierte...auf derselben Seite) und man musste extra über "Mehr" dann den "Classic-Installer" auswählen. Gab natürlich entsprechend Threads zu diesem Thema und auch anderen, wo GOG die Offline-Installer weiter in den Hintergrund und Galaxy weiter in den Vordergrund gerückt hat.
Und das ist abseits der Debatte, wie aktuell Offline-Installer im Vergleich zu Galaxy sind.
Okay, dass kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Fundierte, berechtigte Kritik.
:-)

Wäre für mich noch kein Boykott Grund, aber ich kann dich verstehen.
low rated
Samuraifox: Stimmt, sie starten zwingend im Hintergrund (bis auf ein paar Ausnahmen bei Spielen die die Launcher DRM nicht nutzen). Galaxy tut das nur bei Gwent, dass aber auch als einziges Spiel auf GOG darauf angewiesen ist.
Von diesen Ausnahmen gibt es wahrscheinlich mehr als es bei GOG Spiele gibt. Bei vielen anderen kann man es ziemlich einfach umgehen, da es kein wirklicher Schutz ist.

Samuraifox: Und nein Du kannst bei anderen Launchern keine Installationsdateien speichern und somit die Launcher nicht als Downloadmanager nutzen. In anderen Launchern startest du immer die Installation und somit sind diese zwingend für den Installationsprozeß ... Anders als Galaxy.

Aber tu mal nicht so als ob du das nicht wüßtest. So verblendet kannst nicht mal du sein.
Du scheinst noch in den 90ern zu leben. Halbwegs moderne Spiele muss man nicht installieren, die laufen auch so problemlos. Was bei Steam "installiert" wird sind fast immer irgendwelche Runtimes, die man eh schon hat. Kleiner Tipp für dich: Lade mal bei Humble Bundle Legend of Grimrock 2 und Grim Fandango Remastered runter und sag mir, wie du die installierst. Gibt noch viel mehr Beispiele, aber das sind 2 Spiele von denen ich weiß, dass es sie auch bei GOG gibt. Die Gehirnwäsche von GOG scheint sehr gut zu funktionieren. Anders ist diese Verblendung für mich nicht erklärbar. Aber installer du mal brav weiter...
low rated
Lucumo: Nun, wenn GOG, die die DRM-Freiheit stark ins Rampenlicht gestellt haben (FCK DRM und so), dann Offline-Installer immer weiter versteckt, den Clienten pusht und EGS-Spiele anbietet und irgendwelche Unterschiede zwischen Galaxy 2.0 und GOG an sich definiert, dann ist das ein definitives Negativ.
Ja, diese Widersprüche von GOG sind immer einen Lacher wert. Daher kann man GOG auch nicht mehr ernst nehmen. Die legen ja einen PR-Stunt nach dem anderen hin.

Lucumo: Dinge zu relativieren macht Sinn. Aber die Leute relativieren Dinge an ihrer eigenen Sichtweise/eigenen Wünschen und nicht an den jeweiligen Punkten (in diesem Fall Webseiten/Stores), wie es eigentlich sein sollte. Das bedeutet natürlich, dass es rein irrational ist.
Die Leute reden sich Dinge hier einfach nur schön und nutzen dazu Relativierungen. Da wird dann gerne mit zweierlei Maß gemessen. Man möchte halt nicht einsehen, das man immer weiter in eine Sackgasse läuft. Dass das irrational ist, ist klar. Dazu kommt noch eine große Portion Unwissenheit und Unkenntnis worüber sie reden, wie in diesem Thread wieder einmal bewiesen wird.

Übrigens:
https://www.gog.com/forum/general_de/gog_galaxyclient_mit_hilfe_der_offlineinstaller/page1
Post edited August 31, 2021 by classic-gamer
Armselig, wenn man sich durchs Trollen ein besseres Gefühl verschaffen will.

Es ist völlig in Ordnung, GoG nicht zu mögen. Keiner wird gezwungen, hier zu sein. Es ist überhaupt kein Problem, es gibt ja Alternativen. Man muss auch nicht spielen, gibt so schöne, andere Hobbies. Man kann einen Spaziergang machen oder gleich eine Wanderung. Man kann Schwimmen gehen, bei diesem Mistwetter vielleicht nicht unbedingt im Freien, aber naja... Man kann auch was Schönes stricken oder häkeln. Oder vielleicht doch was Medienbezogenes? Es gibt auf verschiedenen Streaming-Anbietern tolle Filme und Serien, die man sich reinziehen kann.

Aber warum zum Teufel ist man so verbittert und unzufrieden mit allem, dass man in ein Forum geht, das man nicht mag, in dem sich Leute aufhalten, die man nicht mag und dann noch über Methoden des Anbieters schwadroniert, den man auch nicht mag? Wie armselig ist das denn bitte?

Ist eine eigenartige Logik. Ich bin absolut kein Fan von Helene Fischer, ich mag ihre Musik nicht. Aber mich dann in einem Helene-Fischer-Forum anzumelden, nur um allen dort zu sagen, wie scheiße ich die Frau finde.... Wow, da müsste ich echt viel mehr Zeit übrig haben und mein Leben viel beschissener finden, als eh schon.

Damit schliesse ich diese Sache für mich nun auch ab. Ich werde mich zu gewissen Trollen nicht mehr äußern :)
Atreyu666: [...]
Damit schliesse ich diese Sache für mich nun auch ab. Ich werde mich zu gewissen Trollen nicht mehr äußern :)
Du hast es schon gut eruiert. Es gibt keinen Grund und keine tiefere Logik dahinter, außer sich vielleicht durch die eigene Miesmacherei besser zu fühlen.

Lass gut sein. Irgendwann begreifen auch Trolle einmal, dass sie nur kleine, erbärmliche Trolle sind. Wer hat da letztlich mehr aus seinem Leben gemacht? Du oder die Trolle?

Ich glaube, die Antwort erübrigt sich.

Also ignoriere sie einfach und sei weiterhin präsent. Denn das ärgert die viel mehr.
Atreyu666: Aber warum zum Teufel ist man so verbittert und unzufrieden mit allem, dass man in ein Forum geht, das man nicht mag, in dem sich Leute aufhalten, die man nicht mag und dann noch über Methoden des Anbieters schwadroniert, den man auch nicht mag?
Sadomasochísmus vielleicht?
kultpcgames: Sadomasochísmus vielleicht?
Dann spielt man Dark Souls und co.! Außerdem gibt es da noch effektivere Methoden dieser Lust zu frönen. Das wäre aber wieder was für den Subverse-Thread.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung... also Dark Souls, meine ich... =D
Post edited August 31, 2021 by TheHexer_pcg
Atreyu666: Aber warum zum Teufel ist man so verbittert und unzufrieden mit allem, dass man in ein Forum geht, das man nicht mag, in dem sich Leute aufhalten, die man nicht mag und dann noch über Methoden des Anbieters schwadroniert, den man auch nicht mag?
Gekränkte Eitelkeit trifft es vermutlich eher.

Aber jede "Diskussion" ist in der Tat müßig, da dann der Gish-Galopp einen Gang höher geschaltet wird und das nächste Fass geht auf.
Nur nicht gefühlt in die Defensive kommen, immer nur Offensive.
randomuser.833: Gekränkte Eitelkeit trifft es vermutlich eher.

Aber jede "Diskussion" ist in der Tat müßig, da dann der Gish-Galopp einen Gang höher geschaltet wird und das nächste Fass geht auf.
Nur nicht gefühlt in die Defensive kommen, immer nur Offensive.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, allerdings über Ansichten auch nicht wirklich. Die Gesprächskultur (ganz bewußt nicht Diskussionskultur gewählt) funktioniert nur bei sehr aufgeschlossenen Menschen und auch da nur wenn der Zeitpunkt und das Thema gerade passt. Das ist auch völlig normal.

Allerdings endet mein Verständnis wenn es in Richtung Propaganda abdriftet, da kann man dann nur dagegen halten bis betreffende Person sich selbst zerlegt hat (bereits geschehen) oder in schönere Gefilde wechseln.

Nun, ich kauf mir jetzt aus Bock noch ein oder zwei Spiele hier. :D
kultpcgames: Nun, ich kauf mir jetzt aus Bock noch ein oder zwei Spiele hier. :D
Das ist auch meine übliche Taktik.

Ich habe eben begeistert die Demo von Hedon installiert, nur um festzustellen, dass ich das Spiel bereits besitze :D

Achjaa... wie schön es sich anführt, DRM-frei zu spielen :)