Elbgweth: GeforceNow scheint nicht schlecht zu sein, besonders da Spiele nicht nochmal kaufen brauch. Aber bei z.B. google nochmal kaufen? No Way
Atreyu666: Ich will überhaupt nicht streamen, sondern meine Spiele kaufen. "Kaufen" im wahrsten Sinne, also dass ich besitze, was ich mit meinem Geld bezahle. Und das kann ich nur wirklich auf GoG.
GeForceNow ist im Prinzip ein gemieteter High End PC. Grade im Moment, wo die Hardware so exorbitant teuer ist, ist es eine Chance seine Spiele auf einem in die Jahre gekommenen PC in guter Grafik mit hohen Einstellungen und guten FPS zu spielen.
U.a. kann man so auch mal ausprobieren welchen Vorteil Raytracing wirklich bietet und ob man es braucht oder nicht.. Dass kann einem auch bei der Kaufentscheidung für eine Grafikkarte helfen.
Das übrigens auch kostenlos, da man GeForceNow auch kostenlos nutzen kann. Der einzige Unterschied zum bezahlten Account ist, dass man Wartezeiten in Kauf nehmen muss und auf 1 Stunde je Session beschränkt ist. Technisch gibt es keinen Unterschied.
Du brauchst das Spiel nicht mal installiert haben. Es in der Bibliothek (Steam, EPIC, GOG, UPLAY, ) zu haben reicht vollkommen
Nimm z.B. mal Cyberpunk 2077. Ich habe noch eine GTX1080 in meinem Rechner, die in sehr vielen Fällen noch gute FPS liefert ... Bei Cyberpunk muss ich die Grafik um einiges runterschrauben um vernünftige FPS zu bekommen.
Bei Geforce Now kann ich alles auf Ultra stellen inklusive Raytracing und bekomme die gleichen FPS raus.
Die GOG-Version läuft auch aud GeforceNow. Das Spiel selbst habe ich auf GOG und kann es auch weiterhin an jedem PC nutzen.
GeForceNow gibt aber denjenigen die Möglichkeit das Spiel in voller Pracht zu nutzen, die sich nicht mal die Hardware leisten können um die minimalen Anforderungen zu erfüllen.
Übrigens hat GeForceNow bei erscheinen vom Cyberpunk 2077 mit den größten Userzuwachs erhalten. Woran das wohl liwgt?
Ein NVidia Shield TV (149 €) + Controller (69,90 €) reicht schon vollkommen aus um GeForceNow zu nutzen und die aktuellsten Spiele in 1080P zu spielen. Ebendso alle unterstützten Spiele die man schon besitzt.
Auch kann man Spiele mit GeForceNow antesten ohne sie installieren zu müssen. Z.B. um zu sehen in wie weit die Patches gediehen sind. Mal wieder Cyberpunk 2077 als Beispiel genannt.