Valdasaar: Ist doch jetzt völlig egal, wie der Beitrag *ursprünglich* ausgesehen hat.
classic-gamer: Warum hat man ihn denn nicht so gelassen wenn es völlig egal ist? Nebenbei habe ich ursprünglich nur erwähnt, dass man das ruhig öffentlich kritisieren darf. Genauso wie du das jetzt auch machst. Offenbar darf das nicht jeder...
Das war meine Idee (und Ausführung). Diese ist nicht entstanden, weil es mir nicht gefallen hatte, wie es vorher war, sondern, weil es kritisiert wurde und ich mir dachte, ich könnte hier helfen.
classic-gamer: Darum geht es gar nicht. Fehler kann jeder machen. Aber man kann sich auch bemühen. Und das ist bei diesem User meist nicht der Fall. Man sollte sich die Mühe dauerhaft und von Anfang an machen. Derartiges bekommt man nur in Foren zu Gesicht. So auch bei der Eröffnung dieses Threads trotz "langer Vorbereitung". Man kann mir nicht erzählen, dass es ihm nicht möglich war, direkt etwas Besseres abzuliefern.
Und wie genau kannst du das beurteilen? Schizo hat doch selbst gesagt, dass seine Rechtschreibung nicht so besonders ist. "Können" hat zudem nichts mit Zeit zu tun. Wenn jemand nicht gut in Rechtschreibung ist, wird sich das auch durch die von dir genannte "lange Vorbereitungszeit" nicht ändern.
classic-gamer: Oftmals ist dann aber so, dass wenn jemand immer so schreibt es in Ordnung ist, wenn man aber bereits schon einmal besser geschrieben hat ist es nicht mehr in Ordnung. Ist gar nicht so lange her, dass ich mitbekommen habe, wie jemand in einem anderen Forum praktisch einen Freibrief bekommen hat. Und das kann man halt ausnutzen. Aber das ist natürlich alles nur förderlich...
Und ausser dir stört ein solcher Freibrief hier offenbar niemanden. Schon einmal drüber nachgedacht, dass das Problem vielleicht nicht an Schizo oder dem Rest der Community liegt, wenn sonst niemand ein Problem hat?
classic-gamer: Und weshalb öffentliche Kritik unerwünscht ist ist mir auch schleierhaft. Macht ihr doch gerade auch nicht anders. Einfach mal vor der eigenen Türe kehren...
Niemand hat generell etwas gegen öffentliche Kritik. Aber wenn ich in einen Thread poste und von "hingerotzten" Beiträgen spreche, ist das schlichtweg nicht gerade sehr nett. Wenn es sich also wirklich um ein Defizit handelt, kann man so etwas per PM ansprechen, so oder so kann man aber seine Wortwahl durchaus auch etwas weniger feindselig treffen.
classic-gamer: Edit: wenn du dich auf die "putzigen Sachen" beziehst, da geht es mir weniger um die Rechtschreibung, sondern eher um solche Dinge wie Ankündigungen zu einem eventuellen neuen internationalen GA, die angesichts der Faktenlage doch ziemlich unrealistisch ist. Abgesehen davon sind ja zeitliche Dinge zum Ablauf unklar. Nebenbei gibt es mehr verschenkte Spiele als Empfänger.
Warum es mehr verschenkte Spiele als Empfänger gibt, ist dem Thread eindeutig entnehmbar: Es handelt sich hierbei um Spiele, die ansonsten abgelaufen wären und niemanden mehr genutzt hätten. Es wäre einfacher, die Dinge, die zum zeitlichen Ablauf unklar sind, zu verbessern, wenn du diese einfach mal nennen würdest - eben DAS wäre dann nämlich konstruktive Kritik. Was die Ausweitung auf einen internationalen GA angeht, so wird im OP lediglich die Bereitschaft hierzu erklärt und dies auch nur bei entsprechender Nachfrage UND, wenn es sonst niemand machen möchte. Was nun hieran ein Problem ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.