morolf: Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
AliensCrew: Ähm...nee, ich meine Jedi Knight 2 - Outcast. Ich finde das (und auch Jedi Academy) wesentlich einfacher als Jedi Knight 1 (vor allem die Lichtschwertduelle).
Ja klar, ich hab Jedi Knight Outcast mehrmals gespielt. Gutes Spiel, es hat aber m.E. ein bißchen zu viel Rätsel und Springsequenzen. Außerdem ist das mit der Lichtschwert-Mechanik da immer noch nicht ganz ausgereift. Das ist erst in Jedi Academy wirklich perfekt.
Es gibt wohl auch verschiedene Mod-Projekte, Dark Forces in JK2 oder Jedi Academy nachzubauen, interessant.
morolf: Ach, gibts das als Mod für Jedi Academy (also die levels von Dark Forces in der JA-Engine nachgebaut)? Müsste ich mal probieren. Sind da dann auch die Waffen angepasst? Jedi Knight 2 und Jedi Academy als shooter waren ja eher grausig, die ersten Level von Jedi Knight 2, in denen man kein Lichtschwert hat und nur mit dem blöden Stormtrooper rifle zurechtkommen muss, sind ja arg schwer (also meiner Wahrnehmung nach zumindest).
HanselPete: Es gibt tatsächlich eine Dark Forces Mod für Jedi Academy. Zumindest als Demo Version mit den ersten sechs Leveln. Aber das Projekt wurde eingestellt.
Hier können Interessierte sie noch finden.
Hmm, schade, Aber interessant, danke für den Link!
mk47at: Es gibt wohl auch einen Mod, der das auf moderne Steuerung umstellt. Ist aber wohl immer noch nicht ganz fertig und führt zu gewissen Problemen. Schade, wenn das wie Jedi Knight 1 zu spielen wär, wärs auch was für mich.
Ja, hab ich aber nie selbst probiert, eben weil es nicht richtig fertig sein und wohl Probleme bei manchen Waffen verursachen soll...schade!