It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: update:Ozymandias gesponsert von georgiporgi

gültig bist zum 21.10.23
Wenn das Spiel sonst keiner haben will würde ich ihm gern ein neues zu Hause geben. :-)
avatar
Schizo2015: update:Ozymandias gesponsert von georgiporgi

gültig bist zum 21.10.23
avatar
Geralt_of_Rivia: Wenn das Spiel sonst keiner haben will würde ich ihm gern ein neues zu Hause geben. :-)
wills du es auch spielen oder nur haben,weil niemand bist jetzt gefragt hat?
avatar
Geralt_of_Rivia: Wenn das Spiel sonst keiner haben will würde ich ihm gern ein neues zu Hause geben. :-)
avatar
Schizo2015: wills du es auch spielen oder nur haben,weil niemand bist jetzt gefragt hat?
Natürlich will ich das Spiel auch spielen.

Was ich mit obigem ausdrücken wollte war, das mir bewußt ist, das ich kaum im deutschen Forum anzutreffen bin. Ich frequentiere praktisch nur das englische Forum, weil dort viel mehr User anzutreffen sind. Daher würde ich verstehen, wenn du das Spiel lieber jemandem gibst, der regelmäßig im deutschen Forum anzutreffen ist.
avatar
Schizo2015: wills du es auch spielen oder nur haben,weil niemand bist jetzt gefragt hat?
avatar
Geralt_of_Rivia: Natürlich will ich das Spiel auch spielen.

Was ich mit obigem ausdrücken wollte war, das mir bewußt ist, das ich kaum im deutschen Forum anzutreffen bin. Ich frequentiere praktisch nur das englische Forum, weil dort viel mehr User anzutreffen sind. Daher würde ich verstehen, wenn du das Spiel lieber jemandem gibst, der regelmäßig im deutschen Forum anzutreffen ist.
es ist ein goodie,daher gelten hier nicht die regeln,des normalen ga.

ich hatte nur nachgefragt,weil es sich anghört hat wie da gibt es was umsonst das nehme ich mal mit,aber wenn du es spielen willst,habe ich nix dagegen,das du es erhälst.

game kommt via pn.
avatar
Geralt_of_Rivia: Natürlich will ich das Spiel auch spielen.

Was ich mit obigem ausdrücken wollte war, das mir bewußt ist, das ich kaum im deutschen Forum anzutreffen bin. Ich frequentiere praktisch nur das englische Forum, weil dort viel mehr User anzutreffen sind. Daher würde ich verstehen, wenn du das Spiel lieber jemandem gibst, der regelmäßig im deutschen Forum anzutreffen ist.
avatar
Schizo2015: es ist ein goodie,daher gelten hier nicht die regeln,des normalen ga.

ich hatte nur nachgefragt,weil es sich anghört hat wie da gibt es was umsonst das nehme ich mal mit,aber wenn du es spielen willst,habe ich nix dagegen,das du es erhälst.

game kommt via pn.
Ich nehme bei Giveaways prinzipiell nur bei Spielen teil, die mich interessieren. Was bringt es, wenn das Spiel in der Library vergammelt? Da wäre das Spiel bei jemandem der sich damit auch beschäftigt besser aufgehoben.

Danke an dich und natürlich auch an georgiporgi, der den Key gespendet hat.
update: Ostriv gesponsert von rostfreyh
update: BLACK GEYSER COURIERS OF DARKNESS gesponsert von schlaumayr
Post edited September 25, 2023 by Schizo2015
Wollte kurz erinnern, wir haben auch noch einen Code für Night of the Rabbit, gültig bis 25. Oktober.

Spiel ist nicht schlecht, wenn auch in einer unbequemen Nische.

Einerseits ist es grafisch und vom Setting für Grund- und Mittelschüler geeignet. Da es ein deutsches Spiel ist, ist die deutsche Audiofassung auch ausgezeichnet. Andererseits ist der Schwierigkeitsgrad für Kinder sehr knackig.

Ein Puzzle öffnet oft nur die Tür zum nächsten Stück eines größeren Puzzles. Man sollte sich also festbeißen wollen, was tendenziell wiederum eher Erwachsene anspricht.

Mein Junior fand die Grafik toll und das Setting auch. Immerhin ist der Protagonist selbst ein Grundschüler. Erinnert vom Stil ein wenig an Studio Ghibli, suuuper niedlich und grandios gezeichnet.

Für Kids grandios - für Erwachsene dagegen vielleicht schon wieder zu niedlich? Ansichtssache! Ich kann von Totoro nicht genug kriegen und bin schon über 40. Man muss den Grafikstil einfach mögen.

Die Story ist, wie oft in diesen Fällen, oberflächlich kindgerecht, hat aber genug Tiefgang, um Erwachsene ausreichend anzusprechen.

Junior ist jedoch leider an der reduzierten Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend gescheitert und hat nach initialer Begeisterung ziemlich zügig das Handtuch geworfen, sobald wahlloses Ausprobieren nicht zeitnah zum Erfolg führte. Eine Option, die Rätsel kindgerecht an die Fähigkeiten eines Grundschülers anzupassen und einfach die Story zu genießen, hätte dem Titel gutgetan.

So aber war es eher eine Tandemgeschichte: Papa hilft bei den Rätseln und Junior genießt es, Papa komplett zu ignorieren und einfach alle Aktionen anzuklicken, die definitiv KEINEN Sinn machen.

Gut gemacht, eine tolle Story, eine Menge Spaß für die ganze Familie. Aber, in einer unbequemen Nische zwischen nicht kindgerecht genug für Kids und (je nach Geschmack) fast schon wieder zu kindgerecht für die Älteren.

Wie gesagt: Ist ein Goodie, mit begrenzter Zeit es einzulösen, von daher würde ich mich freuen, wenn dem Spiel jemand eine Chance und ein Zuhause gibt.
Post edited September 27, 2023 by Nervensaegen
avatar
Nervensaegen: Junior ist jedoch leider an der reduzierten Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend gescheitert und hat nach initialer Begeisterung ziemlich zügig das Handtuch geworfen, sobald wahlloses Ausprobieren nicht zeitnah zum Erfolg führte. Eine Option, die Rätsel kindgerecht an die Fähigkeiten eines Grundschülers anzupassen und einfach die Story zu genießen, hätte dem Titel gutgetan.
Ich würde mal behaupten, das hat gar nicht unbedingt mit der heutigen Jugend und Grundschülern zu tun, sondern mit dem rigiden Spielprinzip und den oft ziemlich um die Ecke gedachten Rätseln des Point-and-Click-Adventure-Genres. Ich war schon Ende der 80er/Anfang der 90er Fan dieser Spiele, aber heutzutage habe ich auch nicht mehr so viel Geduld den einzig wahren Weg herauszufinden, den sich der Entwickler ausgedacht hat, wenn andere Wege viel logischer wären (aber nicht berücksichtigt wurden).

An Night of the Rabbit bin ich auch schon ein paar Mal gescheitert, obwohl ich es gerne mögen wollte. War glaube ich die Kombination aus langsamer Erzählung mit vielen Cutscenes und Gesprächen und, wie du schon sagst, zähem Fortschritt bei den Rätseln, wo eine richtige Idee noch nicht gleich zum Erfolg führt, sondern erstmal nur zu weiteren Rätseln. Hast mir aber dennoch Lust gemacht, es denächst noch einmal zu versuchen. Danke! :)
Post edited September 27, 2023 by Leroux
avatar
Leroux: Ich würde mal behaupten, das hat gar nicht unbedingt mit der heutigen Jugend und Grundschülern zu tun, sondern mit dem rigiden Spielprinzip und den oft ziemlich um die Ecke gedachten Rätseln des Point-and-Click-Adventure-Genres. Ich war schon Ende der 80er/Anfang der 90er Fan dieser Spiele, aber heutzutage habe ich auch nicht mehr so viel Geduld den einzig wahren Weg herauszufinden, den sich der Entwickler ausgedacht hat, wenn andere Wege viel logischer wären (aber nicht berücksichtigt wurden).
Stimmt schon.

Ich denke da an das Thema "wie fange ich Fische"? Antwort in Adventurelogik: Benutze Bohrmaschine mit Steg. Die Angel zu benutzen, wäre viel zu naheliegend gewesen.

Für Textadventure hätte ich heute allerdings auch überhaupt keinen Nerv mehr...

">Look around"
"<The room is too dark."
"> turn on light"
"< What is 'light'?"
"> use light switch"
"< you do not see 'light switch'."
"> use candle"
"< what to use 'candle' with?"
"> use matches"
"< what to use 'matches' with?"
"> use matches with candle"
"< You throw the matches at the candle. Nothing happens."
">use candle with matches?"
"< You throw the candle at the matches. Nothing happens."
"> Look matches"
"< Matches are in a box."
"> Open box"
"< What is 'box'?"
"> Open box of matches."
"< Parse error: 'box of matches'. Only one keyword expected, found 3."
"> Open matchbox."
"< The matchbox is already open."
"> Take matches."
"< You already got them."
"> Pull matches from box."
"< You take the matches from the box."
"> Use matches."
"< What do you want to use matches with?"
"> Use matches with box."
"< You throw the matches at the box. Nothing happens."
"> Light matches."
"< You light the matches with the box. You recieve one lit match."
"> Look around."
"< The room is dark."
"> use light."
"< What is 'light'?"
"> use lit match."
"< What do you want to use lit match with?"
"> use lit match with candle."
"< You throw the lit match at the candle. Nothing happens."
"> light candle with lit match."
"< You light the candle. You recieve one lit candle."
"> Look around."
"< You see a werewolf."
avatar
Nervensaegen: "> Look around."
"< You see a werewolf."
XD
Hi! ich wollte mal wegen "Elex" fragen, ob ich das Spiel kriegen könnte. Ich will mal schauen, da es ja noch ein zweiten Teil gibt.
Update: Murder Mystery Maschine gesponsert georgiporgi
avatar
georgiporgi: Hi! ich wollte mal wegen "Elex" fragen, ob ich das Spiel kriegen könnte. Ich will mal schauen, da es ja noch ein zweiten Teil gibt.
habe dir den code via pn geschickt,gesponsert von Atreyu666,viel spass mit dem spiel
Post edited September 30, 2023 by Schizo2015
Hallo, ich danke dir und vor allem dem Spender
"atreyu666" für das Spiel. Ich hoffe auch, dass ich viel Zeit dransitze. Allen ein schönes WE.

bye
avatar
georgiporgi: Hallo, ich danke dir und vor allem dem Spender
"atreyu666" für das Spiel. Ich hoffe auch, dass ich viel Zeit dransitze. Allen ein schönes WE.

bye
Gerne doch! VIel Spaß mit diesem tollen Titel!