Posted August 26, 2021
Kreuzstich: Eigentlich möchte ich ja keine neue Diskussion lostreten.
Aber wenn ich lese: "Spende ein Spiel, dann kannst du das Gewünschte wahrscheinlich bekommen" frage ich mich, ob der Sinn eines Giveaways noch gegeben ist.
Dann kann er sich sein Spiel auch selber kaufen.
Das soll nichts gegen dich sein, die Regeln sind eben so.
Und der Nachfragende hat sich ja auch nicht nur deswegen angemeldet und ist ja auch schon länger dabei.
Aktive Schreiber hier im Forum sind sowieso nur zwei Hände voll Nutzer.
Ich mußte halt nur meinen Senf mal dazu abgeben.
Trotzdem schöne Grüße
Bevor der Eindruck entsteht, es gäbe hier etwas umsonst: Das ist nicht so! Aber wenn ich lese: "Spende ein Spiel, dann kannst du das Gewünschte wahrscheinlich bekommen" frage ich mich, ob der Sinn eines Giveaways noch gegeben ist.
Dann kann er sich sein Spiel auch selber kaufen.
Das soll nichts gegen dich sein, die Regeln sind eben so.
Und der Nachfragende hat sich ja auch nicht nur deswegen angemeldet und ist ja auch schon länger dabei.
Aktive Schreiber hier im Forum sind sowieso nur zwei Hände voll Nutzer.
Ich mußte halt nur meinen Senf mal dazu abgeben.
Trotzdem schöne Grüße
Wie bei einem Tauschregal voller Bücher, darf und soll jede/r sich bedienen - solange im Gegenzug etwas anderes wieder hinein gestellt wird. (Oder man sich anderweitig einbringt.)
Ausnahmen gibt es für zeitlich befristete Gutscheine, bei denen jede/r zuschlagen kann und soll bevor sie verfallen.
Letztendlich ist es eine Motivation sich aktiv am Forum zu beteiligen, bzw. eine Verbindung zu anderen Spielern aufzubauen - oder jemand anderem eine kleine Freude zu bereiten: Ein Austausch nicht (nur) auf materieller Ebene. Damit es nicht bei den Forennutzerinnen bleibt die bereits da sind und sich irgendwann tot läuft.
Daran ist auch Schizo nicht "schuld", sondern er hat gar keine Wahl, denn die Spiele sind Eigentum der Spender, welche die Spiele unter den genannten Bedingungen bereitstellen. Schizo kann darüber nur im Rahmen der genannten Bedingungen verfügen.
Über die Regeln hinwegsetzen kann er sich nicht.
Post edited August 26, 2021 by Nervensaegen