It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

welttraumhaendler: Woran erkennt man noch mal, dass die Sommeraktion begonnen hat? Auf der Hauptseite laß ich nichts. edit: Das muss schon gesucht werden, so klein wie das auf der Hauptseite steht.
schmoemi: Hm. Also in meinem Browser ist das echt kaum zu übersehen. Ich weiss allerdings nicht wie sie in deinem Browser so aussieht...
Ich habe den Fehler gemacht, in Galaxy die GOG-Seite aufzurufen. Dort fehlt das vollständige Angebot und es sieht alles wie sonst aus. Ja, es gibt ein Banner mit der Angabe, aber das ist in Galaxy viel unauffälliger.
Post edited June 20, 2024 by welttraumhaendler
Atreyu666: Endlich geht es los!

Ich bin vor allem sehr gespannt auf die "lang erwarteten Neuerscheinungen".
Außerdem scheint sich (so ganz ohne Vorankündigung) der zweite Teil von Kona eingeschlichen zu haben...

welttraumhaendler: Ich habe den Fehler gemacht, in Galaxy die GOG-Seite aufzurufen. Dort fehlt das vollständige Angebot und es sieht alles wie sonst aus. Ja, es gibt ein Banner mit der Angabe, aber das ist in Galaxy viel unauffälliger.
Verstehe. Ich hab für den Shop glaube ich noch nie Galaxy benutzt. Ich nehm da immer den Feld-/Wald- und Wiesenbrowser...
Post edited June 20, 2024 by schmoemi
SPRAWL + OST war (zumindest für mich) schon mal ein guter Anfang. Ich bin gespannt was die kommenden Wochen noch so an Überraschungen zu bieten haben.
rostfreyh: Fallout 4 für 16 Euro...? War es den Leuten die letzten Monate für 10 Euro zu billig?!
mk47at: Wie gesagt: Tinykin ist jetzt auch teurer als vorgestern. Keine Ahnung, was die Idee dahinter ist. Wird ja sogar direkt auf der Spieleseite angezeigt.
Vermutlich werden die Preise aufgerufen, die man verlangen kann. Möglicherweise führt der nahende Ferienbeginn in manchen europäischen Ländereien zu einem etwas höheren Neuspielebedarf oder so?

schmoemi: So wie's aussieht ist Workers & Resources: Soviet Republic endlich da ! Pünktlich zum heutigen Ende des Early Access (20.6.)!
Okay, das sieht interessant aus. Aber ich zögere noch - ich habe Angst, dass das in Arbeit ausartet ...
Sollte tatsächlich noch ein richtiger Knaller aufschlagen, dann weiß ich auch nicht warum man damit wartet. Vielleicht erhofft man sich die Kundschaft schaut öfters auf die Seite und entdeckt noch den einen oder anderen Titel?

Anders herum würde das auch gehen, Paukenschlag und gleich die Ankündigung das noch ein paar andere interessanten Titel erscheinen.

Nun, für mich läuft der Sale trotzdem ganz gut:

As Dusk Falls 7.49
Born Punk 3.39
Infectonator 3: Apocalypse 3.19
Inspector Schmidt - A Bavarian Tale - Collectors Edition 6.19
Kona II: Brume 10.54
Last Hope Bunker: Zombie Survival 1.19
Onde 3.00
Outcast - A New Beginning 29.99
Oxide Room 104 4.79
Paper Cut Mansion 4.99
Sprawl + Soundtrack Bundle 12.49
Ultimate ADOM - Caverns of Chaos - Save the World Edition 3.00

Mit einem Knaller rechne ich in diesem Jahr gar nicht mehr. Ich denke die Möglichkeiten dazu sind relativ ausgelutscht. Vielleicht kommt 2025 wieder ein bißchen mehr. Gerne habe ich diesbezüglich aber unrecht. :-)

Edit:

Nun überlege ich noch ob ich mir folgende Titel gönnen soll:

Conway: Disappearance at Dahlia View Digital Deluxe
The Fertile Crescent (Age of Empire Klon)
The Legend of Tianding
rostfreyh: Aber ich wundere mich über eine Kleinigkeit: Fallout 4 für 16 Euro...? War es den Leuten die letzten Monate für 10 Euro zu billig?!
:D

Das ist die schleichende Inflation. Die macht auch vor GOG nicht halt. ;)
Post edited June 21, 2024 by kultpcgames
schmoemi: So wie's aussieht ist Workers & Resources: Soviet Republic endlich da ! Pünktlich zum heutigen Ende des Early Access (20.6.)!
rostfreyh: Okay, das sieht interessant aus. Aber ich zögere noch - ich habe Angst, dass das in Arbeit ausartet ...
Grad unter nem Lets Play von Workers & Resources gelesen:

Es gibt komplexe Spiele. Es gibt sehr komplexe Spiele. Und es gibt Workers.
-_-
Post edited June 21, 2024 by schmoemi
Die Sony Spiele behalten wohl bei jedem Sale den gleichen Rabatt, oder irre ich mich?

Days Gone ist doch hier mit 75% Rabatt erschienen?! Das braucht auch nicht unbedingt einen höheren Rabatt.

Aber Uncharted wird wohl auf immer und ewig den 50% Rabatt behalten xD ....
kultpcgames: Conway: Disappearance at Dahlia View Digital Deluxe
The Legend of Tianding
Conway ist von Whitepapergames, den Machern von "Ether One" und "The Occupation", von daher kann man da vermutlich zumindest eine interessante Story erwarten. Da ich seit Ether One (für das ich ja die deutsche Übersetzung gemacht habe) ein Fan von denen bin, hab ich natürlich auch Conway - zumal mich die zugrundeliegende Idee ebenfalls interessiert - bisher hab ich es allerdings och nicht gespielt.

The Legend of Tianding hab ich durch und das kann ich wirklich empfehlen.
MarkoH01: Conway ist von Whitepapergames, den Machern von "Ether One" und "The Occupation", von daher kann man da vermutlich zumindest eine interessante Story erwarten. Da ich seit Ether One (für das ich ja die deutsche Übersetzung gemacht habe) ein Fan von denen bin, hab ich natürlich auch Conway - zumal mich die zugrundeliegende Idee ebenfalls interessiert - bisher hab ich es allerdings och nicht gespielt.

The Legend of Tianding hab ich durch und das kann ich wirklich empfehlen.
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde den Sale noch etwas abwarten, vielleicht kommen noch ein paar richtige Knaller, da ich schon einen ganze Menge gekauft habe:

As Dusk Falls
Bloodstained: Ritual of the Night
Born Punk
Crusade in Europe
Galaxy of Pen and Paper +1
Harrier Jump Jet
Iconoclasts
Infectonator 3: Apocalypse
Inspector Schmidt - A Bavarian Tale - Collectors Edition
Kona II: Brume
Last Hope Bunker: Zombie Survival
Missile Command: Recharged
New Joe & Mac - Caveman Ninja
Outcast - A New Beginning
Onde
Oxide Room 104
Paper Cut Mansion
Skydrift Infinity
Sprawl + Soundtrack Bundle
The Book of Unwritten Tales
The Book of Unwritten Tales 2 Almanac Edition
The Void
Ultimate ADOM - Caverns of Chaos - Save the World Edition

Sollte hier nichts interessantes mehr aufschlagen, dann werde ich mir noch aus folgenden Spielen noch etwas aussuchen, und "The Legend of Tiandin" wird definitiv dabei sein:

Conway: Disappearance at Dahlia View Digital Deluxe
Observer: System Redux - Deluxe Edition
Return of the Obra Dinn
The Legend of Tianding
The Medium Deluxe Edition
kultpcgames:
Wow ... nicht schlecht - und das schon so früh.
Inspector Schmidt hatte mich auch positiv überrascht - und auch hier sind die devs supernett und sehr aktiv auf ihrem Discord. Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt - gerade in technischer Hinsicht, ist aber wirklich mal was anderes und man merkt, wieviel Liebe in dem Spiel steckt. Paper Cut Mansion hat einen super Artstyle und auch ein nettes Gameplay - allerdings habe ich es NIE geschafft, den Endgegner zu besiegen, was natürlich in einem Spiel mit Permadeath nicht gerade das beste ist. Man wird auch imo nicht wirklich viel stärker - egal, wie sehr man grindet. Die Entwickler haben das Spiel leider mittlerweile komplett fallengelassen, daher ist es nun das, was es ist. Ich hab allerdings zumindest einen Weg gefunden, alle Enden freizuschalten ... wenn dich das "Finale" also genaus frustrieren sollte, sag bescheid ;) Bloodstained steht noch seit Ewigkeiten auf meiner "to play" list - aber da bin ich sicher, dass es gut ist und Kona II war auch für mich ein Pflichtkauf, nachdem der 65% discount kam. As Dusk Falls musste bei mir auch sein. Eigentlich hatte mich der Artstyle abgeschreckt, aber bei release erwischte ich mich, wie ich in einem youtube video mir das ganze nur ein wenig ansehen wollte und dann doch einen ganzen playthrough angesehen habe, ohne, dass ich es langweilig fand. Da das Spiel unglaublich viele Auswahlmöglichkeiten bietet, war mir klar, dass ich das irgendwann auch mal selbst spielen wollte - da kam das Angebot hier gerade recht :)

Zu deinen "Beobachtungstiteln":

"Return of the Obra Dinn": Absoluter must have TItel, wenn du auf deduktives Denken stehst.
"Observer: System Redux": Ist halt Bloober Team und von daher sieht es toll aus und ist kreativ ... gameplay ist aber gerade hier deutlich mehr vorhanden als in vielen anderen Titeln non bloober .... naja und Rutger Hauer.
"The Medium": Nochmal bloober und noch mehr gameplay. Ist seinen Preis imo absolut wert.

Das waren so die Titel von deiner Liste, zudem ich etwas sagen kann :) Bis auf "As Dusk Falls", "Kona II" und "Song of Saya" hab ich bisher noch nichts gekauft ... ich wollt erstmal sehen, was noch so alles kommt .... die Teile, die ich schon auf auf der Wunschliste waren, haben leider nur den üblichen Rabatt - da sehe ich also keine Notwendigkeit, schnell zuschlagen zu müssen. Aber mal sehen, was da noch kommt.
Post edited June 25, 2024 by MarkoH01
Lohnt sich Two Point Hospital ohne die zahlreichen DLCs?
Schlaumayr: Die Sony Spiele behalten wohl bei jedem Sale den gleichen Rabatt, oder irre ich mich?

Days Gone ist doch hier mit 75% Rabatt erschienen?! Das braucht auch nicht unbedingt einen höheren Rabatt.

Aber Uncharted wird wohl auf immer und ewig den 50% Rabatt behalten xD ....
Der Rabatt wird bleiben solange die Verkaufszahlen stimmen ;-)
PaterAlf: Lohnt sich Two Point Hospital ohne die zahlreichen DLCs?
Ich besitze nur das Grundspiel. Ich kann es also nicht vergleichen. Es ist ein ordentliches Theme-Hospital-Remake. Ob man das jetzt überhaupt braucht, wenn man Theme Hospital schon hat, steht auf einem anderen Blatt. 4,50 € finde ich jetzt für das Spiel aber ganz okay. Die DLCs würde ich mir aber auf keinen Fall dazu kaufen.
Ich habe mir Ys VI in der Hoffnung gekauft, dass es mir mehr Spaß macht als andere Spiele der Reihe.
PaterAlf: Lohnt sich Two Point Hospital ohne die zahlreichen DLCs?
Wie rostfreyh würde ich auch von den DLC abraten, weil sich alles zu ähnlich ist. Ich habe nicht mal das Grundspiel bis zum Ende gebracht, wie übrigens auch das ursprüngliche Theme Hospital – und das obwohl ich Theme Hospital großartig fand und immer noch finde. Es ist halt sehr oft das gleiche.

Bei Two Point Hospital ist, obwohl moderner, die Steuerung nerviger, da alle Mitarbeiter ständig ihre Bereiche verlassen und so ein großes Durcheinander entsteht, da man nicht wie bei Roller Coaster Tycoon/Megaquarium/etc. feste Bereiche zuweisen kann.