It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
pablodusk: Enderal (die Skyrim-Mod)?
Richtig! Der Stein im Screenshot ist einer der Skill Trees.

Du bist dran.
Post edited 4 days ago by Leroux
avatar
Leroux: Richtig! Der Stein im Screenshot ist einer der Skill Trees.
Cool. Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor, obwohl ich Enderal nie gespielt habe.

Okay, neues Rätsel!
Attachments:
enderal1.jpg (58 Kb)
Post edited 4 days ago by pablodusk
Ich versteh die Perspektive in dem Screenshot nicht. Entweder der Baumstumpf ist im Vordergrund. Dann sollte er aber keinen Schatten auf den Hintergrund links werfen. Oder er ist nicht im unmittelbaren Vordergrund und wäre damit riesig. Oder der Schatten wird zufällig von etwas geworfen hinter dem Stumpf im Vordergrund.
Post edited 4 days ago by russellskanne
Ja, ich habe den Screenshot ein bisschen unfair beschnitten :) Der Baumstumpf ist ja riesig. Hier kannst du die Bäume sehen.
Attachments:
enderal2.jpg (285 Kb)
Also von der Grafik her würde ich auf Ende der 90er tippen. Lässt mich an Aufbau-/Strategiespiele denken, aber passt dazu ein so großer Baum? Dann vielleicht doch eher ein Adventure oder ein isometrisches RPG?

Die Frage ist, wer hat es geschafft, einen so gewaltigen Baum so glatt abzusägen? Vielleicht ein Fantasyspiel mit Riesen ...? :/
avatar
Leroux: Die Frage ist, wer hat es geschafft, einen so gewaltigen Baum so glatt abzusägen? Vielleicht ein Fantasyspiel mit Riesen ...? :/
Wenn du mit Riesen einen Kaffee schlürfenden Entwickler meist, der aus Faulheit ein Baumstumpf-Asset hochskaliert hat, dann stimmt das wohl...
avatar
Leroux: Die Frage ist, wer hat es geschafft, einen so gewaltigen Baum so glatt abzusägen? Vielleicht ein Fantasyspiel mit Riesen ...? :/
avatar
russellskanne: Wenn du mit Riesen einen Kaffee schlürfenden Entwickler meist, der aus Faulheit ein Baumstumpf-Asset hochskaliert hat, dann stimmt das wohl...
Das kann man ja schon daher erahnen, weil der riesige Baum nur sehr wenige Jahresringe hat. ;)
Gibt es das Spiel hier auf GOG?
Ja, dieser komische Baumstumpf :D Keine Riesen hier, nur der Grafiker, der offensichtlich gar nicht mochte, Jahresringe zu zeichnen.

avatar
Leroux: Also von der Grafik her würde ich auf Ende der 90er tippen. Lässt mich an Aufbau-/Strategiespiele denken...
Warm. Es ist ein Strategiespiel (aber kein Aufbauspiel) aus den frühen 2000ern.

avatar
GQuant: Gibt es das Spiel hier auf GOG?
Ja!
Und was soll der Stumpf da eingentlich? Erfüllt der einen Zweck? Für ne Behausung fehlt ein Eingang. Es sei denn der wurde ebenfalls aus Kostengründen in den Hintergrund platziert...
Der Stumpf ist eigentlich eine falsche Spur. Der ist nur was Auffälliges in diesem Level, der trotzdem unwichtig ist. Die kleine Bäume sind aber nutzbar.

In einem anderen Level befinden sich diese, die auch nutzbar sind.
Attachments:
enderal3.jpg (66 Kb)
Also irgendein Echtzeit- oder Aufbautitel, in dem man Kristalle abbaut ... aber nicht Command & Conquer.
Bleibt ja nicht viel ...
Kann es sein das das ein SciFi-Spiel ist? Mit Mechs und sowas?
avatar
GQuant: ... aber nicht Command & Conquer.
Nein, aber richtiges Genre.

avatar
russellskanne: Kann es sein das das ein SciFi-Spiel ist? Mit Mechs und sowas?
Ja, es kann sein :) Ob es Mechs gibt... ich würde nein sagen, aber das steht vielleicht zur Debatte.

Ich glaube ihr seid ganz um die Ecke. Kann jemand eine Vermutung wagen?
Heroes of Annihilated Empires?
avatar
PaterAlf: Heroes of Annihilated Empires?
Nein. Man würde das Spiel bestimmt als Science-Fiction bezeichnen. Und man würde z.B. viele Charaktere im Spiel erkennen, auch wenn man dieses Spiel nie gespielt hat.