It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ist das eher ein HOG oder mehr wie Myst? Aura - Fate of Ages?
avatar
georgiporgi: Ist das eher ein HOG oder mehr wie Myst? Aura - Fate of Ages?
Nein. ;)
Obduction hat solche Tentakelwurzeln, aber ich würde sagen, dass ist es nicht.
Außerdem sieht die Grafik ein bißchen wie von Spellforce aus.
Beides nicht.
Windbound hat auch solche leuchtenden Steine und spielt im Meer. Allerdings passt die Grafik nicht so richtig.
avatar
Leroux: Middle-Earth: Shadow of War
avatar
TheHexer_pcg: Das ist es.
Ach verdammt. Ich wollte das auch posten, aber dazu kenne ich die Spiele zu wenig. Von Shadow of Mordor habe ich mal ein LetsPlay gesehen, SoW habe ich zwar auch in der Library, aber habe es noch nicht gespielt.

avatar
TheHexer_pcg: So schlecht finde ich die Spiele gar nicht.
Natürlich kann man sich drum streiten, wie sehr die Story mit Tolkien vereinbar wäre (für viele wahrscheinlich gar nicht) aber es ist immer noch besser als so manche Lizenz-Gurke.
Ganz ehrlich? Ich fand SoM ziemlich cool, halt von dem her, was ich im LetsPlay gesehen habe. Ich war ziemlich begeistert, als ich damals gesehen habe, dass das Spiel auf GoG kommt :)
Ob das Spiel jetzt irgendwas mit den Buchvorlagen zu tun hat, ist mir dabei sowas von Wumpe :D
avatar
Leroux: Middle-Earth: Shadow of War
avatar
TheHexer_pcg: Das ist es.
Ups, da lag ich ja völlig daneben. Hätte den Screenshot nie mit HdR oder Fantasy verbunden. Bin ich da der einzige??


Zum neuen Rätsel:
Ist das dieses Spiel, wo man sich mit so einem Handschuh durch die Gegen hangelt?
avatar
Leroux: Nee, ich sag ja nur schlechte Adaptation des Settings, weil das wirklich nicht viel mit Tolkien zu tun hat und die Geschichte ziemlich unsinnig ist. Aber wenn man das ignorieren kann, macht's vom Gameplay her alles ziemlich Spaß. Also schlechte HdR-Spiele, gute Open-World-Fantasy-Spiele.

Neue Runde.
So geht es mir quasi mit dem "neuen" Star Wars von Disney.
Jedi Fallen Order bspw. fand ich als Spiel an sich erstmal spaßig aber richtiges Star Wars-Feeling kam für mich dabei nicht auf.
Hier fand ich die Story auch sehr belanglos und am Ende war es eh so, dass alles was ich gemacht habe um das Ziel des Spiels zu erreichen, komplett für die Tonne war.

Bei den Mittelerde-Spielen seh ich das bspw. komplett anders.
Ich bin ja ein bisschen in dem Thema drin und ja, gerade was den Story-Aufhänger mit dem Ring angeht, ist das schon reichlich komisch aber sonst fand ich das alles drumherum, ganz ok.
Sowohl was die Lore angeht (bspw. Nazgûl), als auch vom Gameplay her.

Und das kommt von einem, der generell sehr kritisch mit dem Thema umgeht. (siehe meine Meinung zur Lore der Witcher-Spiele) =D

avatar
Atreyu666: Ganz ehrlich? Ich fand SoM ziemlich cool, halt von dem her, was ich im LetsPlay gesehen habe.
Gerade der Teil hat mir sogar mehr Spaß gemacht, weil er nicht so aufgeblasen ist wie der zweite Teil.
Weniger ist hier wirklich mehr.

Wissen aus den Büchern brauchst du gar nicht, weil das Spiel eigentlich nichts mit den Büchern zu tun hat.
Du wirst im Spiel also keine großen Bezüge zur Geschichte in Der Herr der Ringe finden.

Nur wenn du die anderen Werke rund um Tolkiens Legendarium kennst, wirst du ein paar Sachen entdecken.


Die Spiele waren dann aber doch ein weiterer Anreiz mich endlich mal mit Tolkiens Werk zu beschäftigen.

Hat sich für mich so und so gelohnt.

Mordors Schatten hab ich sogar mehrfach durchgespielt.


Zum Rätsel:
Hab ich schon gesehen. Komme aber nicht drauf. =D
Also durch den falschen Screenshot-Titel habt ihr euch schon mal gut in die Irre führen lassen. :D

Aber was, wenn dieses Bild gar nicht repräsentativ für das Gameplay ist, sondern eine besondere Location, an der man etwas ganz Bestimmtes machen kann? Wer das gespielt hat, müsste es eigentlich wiedererkennen, weil man dort recht oft ist. Alle anderen müssen raten, welchen Nutzen diese Steine haben könnten.
avatar
Leroux: Also durch den falschen Screenshot-Titel habt ihr euch schon mal gut in die Irre führen lassen. :D
Ich würde eher auf ein Fantasy-Spiel tippen. Irgendein Action-Adventure oder Action-RPG oder sowas.

Mir kommt das so extrem bekannt vor. Wenn ich mir die Grafik so ansehe, den Himmel, die Pflanzen etc., dann muss ich irgendwie an Skyrim oder Oblivion denken.

Irgendwie die Richtung?
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde eher auf ein Fantasy-Spiel tippen. Irgendein Action-Adventure oder Action-RPG oder sowas.

Mir kommt das so extrem bekannt vor. Wenn ich mir die Grafik so ansehe, den Himmel, die Pflanzen etc., dann muss ich irgendwie an Skyrim oder Oblivion denken.

Irgendwie die Richtung?
Du bist ganz nah dran!
Morrowind
avatar
mk47at: Morrowind
Das ist wieder etwas kälter.
Enderal (die Skyrim-Mod)?