It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ist das Brothers: A Tale of Two Sons?
Nein, ist es nicht.
avatar
Atreyu666: Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ist das Brothers: A Tale of Two Sons?
avatar
GQuant: Nein, ist es nicht.
Vielleicht Arise: A Simple Story?
avatar
Leroux: Vielleicht Arise: A Simple Story?
Das ist korrekt.
Du bist.
Attachments:
avatar
Leroux: Vielleicht Arise: A Simple Story?
avatar
GQuant: Das ist korrekt.
Hast du das gespielt? Wenn ja, wie fandest du es? Ich habe so viel Gutes darüber gelesen, dass es so schön und berührend sei, hatte es bisher aber nur mal angespielt und war nach dem ersten Level eher ermüdet als mitgerissen ... Bleibt das die ganze Zeit so oder wird es noch spannender?


avatar
GQuant: Du bist.
Versuchen wir es mal hiermit ...
Attachments:
Schade, immer wenn eins kommt das ich kenne (Arise: A Simple Story), bin ich nicht da. :-(

Und hierzu. Von der bräunlichen Grafik her, hätte ich da 2 Spiele im Kopf. The Longing oder Apocalipsis: Wormwood Edition.
Pilgrims?
avatar
PaterAlf: Pilgrims?
Richtig. Du bist dran.
Eigentlich hatte ich 3 Spiele im Kopf und das dritte war Pilgrims. Dann habe ich hier mal nach den Fotos auf der Spieleseite geguckt und sah dort ein paar grüne Farben auf den Bildern, und dachte mir ah ne das kanns nicht sein. Zu bunt. So ein Sch.... :-)
Ok, das hier dürfte etwas schwieriger sein, da ich denke, dass es nicht so arg viele Leute gespielt haben. Ist auch nicht bei GOG verfügbar.
Attachments:
Ich glaube nicht, dass ich das kenne. Aber wegen des Screenshot-Titels würde ich jetzt mal raten, dass es ein erzählerisches Spiel ist, in dem es um Zwischenmenschliches geht, und wenn ich mir die Felder in der Mitte so ansehe, würde ich auch vermuten, dass es zwischen den narrativen Teilen vielleicht Puzzle zu lösen gibt? Oder aber runden-basierte Konflikte.
Post edited August 26, 2024 by Leroux
avatar
Leroux: Ich glaube nicht, dass ich das kenne. Aber wegen des Screenshot-Titels würde ich jetzt mal raten, dass es ein erzählerisches Spiel ist, in dem es um Zwischenmenschliches geht, und wenn ich mir die Felder in der Mitte so ansehe, würde ich auch vermuten, dass es zwischen den narrativen Teilen vielleicht Puzzle zu lösen gibt? Oder aber runden-basierte Konflikte.
Es ist tatsächlich zu 99% ein Rätselspiel. Den Titel habe ich eher gewählt, weil mich Teenager am Lagerfeuer (die in den Zwischensequenzen alle paar Level auftauchen) an Life of Strange erinnert haben.
Erinnert auch ein bisschen an Road 96, ist es aber nicht.
Hm, wird schwer werden. Da sind wohl noch einige Tipps von Nöten... ;)

ps: Pilgrims hätt ich auch sofort gewusst, war aber leider zu spät.
Post edited August 26, 2024 by russellskanne
avatar
Leroux: Ich glaube nicht, dass ich das kenne. Aber wegen des Screenshot-Titels würde ich jetzt mal raten, dass es ein erzählerisches Spiel ist, in dem es um Zwischenmenschliches geht, und wenn ich mir die Felder in der Mitte so ansehe, würde ich auch vermuten, dass es zwischen den narrativen Teilen vielleicht Puzzle zu lösen gibt? Oder aber runden-basierte Konflikte.
avatar
PaterAlf: Es ist tatsächlich zu 99% ein Rätselspiel. Den Titel habe ich eher gewählt, weil mich Teenager am Lagerfeuer (die in den Zwischensequenzen alle paar Level auftauchen) an Life of Strange erinnert haben.
Wenn es nicht bei GOG erhältlich ist, tippe ich mal auf itch.io? Könnte man auf den Titel kommen, ohne es zu kennen? Einfach durch raten? Hat der Titel z.B. etwas mit Lagerfeuer oder Campen zu tun?
avatar
PaterAlf: Es ist tatsächlich zu 99% ein Rätselspiel. Den Titel habe ich eher gewählt, weil mich Teenager am Lagerfeuer (die in den Zwischensequenzen alle paar Level auftauchen) an Life of Strange erinnert haben.
avatar
Leroux: Wenn es nicht bei GOG erhältlich ist, tippe ich mal auf itch.io? Könnte man auf den Titel kommen, ohne es zu kennen? Einfach durch raten? Hat der Titel z.B. etwas mit Lagerfeuer oder Campen zu tun?
Ja, bei itch.io gibt es das Spiel. War auch mal Bestandteil eines der Riesen-Bundles. Und Lagerfeuer ist schon mal ein ziemlich guter Ansatz.

Hier mal noch ein zweites Bild.
Attachments:
Grill Simulator...?