It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
mk47at: Warten wir ab, ob PaterAlf es ohne Durchschauen des Katalogs hinbekommt.
Okay.

avatar
georgiporgi: Warum hast du es nicht gekauft? Nicht so dein Ding?
avatar
mk47at: Ich meinte etwas anderes: Wenn ich es gekauft hätte und davon überzeugt wäre, dass ich es noch nie gesehen habe, dann wäre es ungünstig.
Ach so. :-)
Mit dem zweiten Bild ist es für mich klar, da ich das Spiel auch mal gespielt habe. Allerdings nicht sehr lang, aufgrund des doch arg gewöhnungsbedürftigen Gameplays. Falls es PaterAlf bei seinem letzen Post nicht schon wußte, würde ich es dann lösen wollen.
avatar
russellskanne: Mit dem zweiten Bild ist es für mich klar, da ich das Spiel auch mal gespielt habe. Allerdings nicht sehr lang, aufgrund des doch arg gewöhnungsbedürftigen Gameplays. Falls es PaterAlf bei seinem letzen Post nicht schon wußte, würde ich es dann lösen wollen.
Ich wusste es, habe vorher aber geschaut welche Spiele aus dem Jahr im Sale sind. Dann mit dem Manual (das Spiel ist in meiner Sammlung) meinen Verdacht bestätigt. Wenn du es nur aufgrund des Screenshots wusstest, dann lasse ich dir den Vorrang.
Also wer will nochmal, wer hat... :-)
Post edited August 05, 2024 by georgiporgi
Na gut: Es ist The Void.
Könntest du, solange ich was neues suche, den vollen ersten Screenshot posten?
avatar
russellskanne: Na gut: Es ist The Void.
Könntest du, solange ich was neues suche, den vollen ersten Screenshot posten?
Bei der Konkurrenz bekommt man die Anleitung ohne das Spiel zu kaufen. Letzte Seite:

https://shared.akamai.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/37000/manuals/manual_final.pdf?t=1671733385

Habe es mal auf die direkte Akamai-Adresse geändert.
Attachments:
void-189.jpg (114 Kb)
Post edited August 05, 2024 by mk47at
avatar
russellskanne: Na gut: Es ist The Void.
Könntest du, solange ich was neues suche, den vollen ersten Screenshot posten?
avatar
mk47at: Bei der Konkurrenz bekommt man die Anleitung ohne das Spiel zu kaufen. Letzte Seite:

https://shared.akamai.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/37000/manuals/manual_final.pdf?t=1671733385

Habe es mal auf die direkte Akamai-Adresse geändert.
Danke fürs Bild Posten. :-)

Wegen des Manuals. Das ist aber auf englisch. Das deutsche kriegst du nur, wenn du das Spiel auf Steam kaufst und installierst. Dann hast du das deutsche mit im Install Ordner drin.

Na dann bist du jetzt dran russellskanne.
Post edited August 05, 2024 by georgiporgi
Na dann, viel Spass beim Rätseln:
Attachments:
Hm. dann eben den ganzen Screenshot...
Attachments:
headgun.jpg (260 Kb)
Sieht interessant aus. Ein wenig wie Duskers mit besserer Grafik (wobei das einfache bei Duskers sehr gut funktioniert). Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das gesuchte Spiel nicht kenne.
Stimmt, interface-technisch eine gewisse Ähnlichkeit zu Duskers, spielerisch aber wesentlich actionreicher.
Der Name des 2. Screenshots ist übrigens ein Hinweis auf den Nachfolger, der den drastischen Perspektivwechsel durchgemacht hat, den auch Duke Nukem hinnehmen mußte.
Post edited August 06, 2024 by russellskanne
Keine Ahnung, was ich hier für Tipps noch geben kann. Ich lass euch damit jetzt allein...
Ich hab beim Anschauen der Screenshots gleich Assoziationen mit einem Spiel aus einem Bundle, das ich mal ne Stunde oder so gespielt habe, aber ich komme nicht auf den Namen ... Höchstwahrscheinlich ist es das auch gar nicht, wenn es einen Nachfolger gibt.

Sieht auf jeden Fall metroidvania-artig aus. Oder ein Rogue-lite.

Es ist aber kein Original-Metroid-Spiel, oder? Mit denen kenne ich mich nicht aus, vermute nur, die sind auch irgendwann mal von 2D zu 3D gewechselt?

EDIT: Jetzt weiß ich wieder den Namen, der mir nicht eingefallen ist: Galak-Z. Aber das ist es definitiv nicht. Hat gar nicht so viel Ähnlichkeit, wie ich dachte ... Ups!
Post edited August 07, 2024 by Leroux
avatar
Leroux: Es ist aber kein Original-Metroid-Spiel, oder?
Sieht nicht so aus.
avatar
Leroux: Mit denen kenne ich mich nicht aus, vermute nur, die sind auch irgendwann mal von 2D zu 3D gewechselt?
Ja, auf dem N64 gab es schon einen 3D-Teil mit schwieriger Steuerung.
Hilft das GOG-Banner jemandem weiter?
Neben diesem Roguelite hat der Entwickler auch einen Griechische-Mythologie-Sidescroller rausgebracht.
Post edited August 09, 2024 by russellskanne