It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Solange GQuant noch nicht bestätigt hat, fang mal kein neues Rätsel an^^
Ich glaube in dem Fall ist das schon ok. Beide Screenshots finden sich auch der Seite von Strike Commander. Denke das reicht als Bestätigung. ;-)
avatar
PaterAlf: Ich glaube in dem Fall ist das schon ok. Beide Screenshots finden sich auch der Seite von Strike Commander. Denke das reicht als Bestätigung. ;-)
Mag sein, aber ich hätte das gerne so als Regel, weil sonst die Sache etwas zu viel Eigendynamik annimmt und für mich nicht mehr richtig verfolgbar ist...
avatar
russellskanne: Nach dem Hinweis des Vorposters bin ich drauf gekommen: Strike Commander!
Ja, ist richtig.

Ich habe mich aber tierisch gefreut, in welche falsche Richtung ihr dank der Fährte zuerst getappt seid. Muss ich einfach zugeben.
Zum Spiel selbst: Ich hatte es erst Jahre später in der CD-Version. War ganz nett, aber bei der Erweiterung ist es mir immer abgestürzt - so dass ich die nicht spielen konnte. Hat mich aber auch nicht so sehr gestört, weil das Spiel zwar toll aussah, aber spielerisch und storytechnisch nicht an andere Vertreter heranreicht.

avatar
russellskanne: Ich denk mir dann mal was aus.

edit: Ok, dann hier mein Screenshot. Vorab zwei Tipps:
- das Spiel gibt es nicht auf GOG
- das Spiel erschien einige Jahre später, als das im Screenshot gezeigte Datum
Nicht bei Gog? Wie sollte das hier dann jemand kennen? :D

Ich vermute irgendsowas Horror-im-Wlad-mäßiges ...so wie Blair Witch. Aber da kenne ich mich nicht näher aus ...
avatar
Atreyu666: Solange GQuant noch nicht bestätigt hat, fang mal kein neues Rätsel an^^
Ich denke auch, dass der Rätselsteller erstmal bestätigen sollte, dass es richtig ist und dann an den Rätsellöser weitergibt.

Außer der Rätselsteller meldet sich 2-3 Tage nicht. Dann könnte der Rätsellöser natürlich auch ohne das Okay übernehmen. Kann ja irgendwas sein und 1 Woche warten bringt dann auch nichts. Nur mal so. :-)
avatar
georgiporgi: Außer der Rätselsteller meldet sich 2-3 Tage nicht. Dann könnte der Rätsellöser natürlich auch ohne das Okay übernehmen. Kann ja irgendwas sein und 1 Woche warten bringt dann auch nichts. Nur mal so. :-)
Wir hatten das ja auch schon, ich glaube mit foxgog oder so. Wenn sich der Ersteller nicht mehr meldet, vielleicht für eine Woche oder so, dann müssen wir halt weitermachen :)
Sorry, ich merk es mir fürs nächste mal.
@Atreyu666: Vielleicht ist es besser diese Regel in deinem Ausgangspost zu zementieren?
avatar
russellskanne: Sorry, ich merk es mir fürs nächste mal.
@Atreyu666: Vielleicht ist es besser diese Regel in deinem Ausgangspost zu zementieren?
Joa, das kann ich machen ;)
Ein paar weitere Tipps:
-3 von den insgesamt 8 Spielen des polnischen Entwicklers des gesuchten Spieles gibt es auch auf GOG
-es läßt sich dem "First Person Psychological Thriller"-Genre zuordnen
-das Gimmick des Spieles ist eine Waffe, die um die Ecke schießen kann
Post edited July 07, 2024 by russellskanne
avatar
russellskanne: [...]
-das Gimmick des Spieles ist eine Waffe, die um die Ecke schießen kann
Irgendwas klingelt da bei mir ... aber war das nicht schon länger her?
Hmmm. Einen Namen hätte ich aber so oder so nicht.
Das Spiel kam, auf den Tag, zwei Jahre später raus als die Kamera im ersten Screenhsot anzeigt.
Noch ein paar weitere Screenshots im Anhang.
Attachments:
screen2.jpg (157 Kb)
screen3.jpg (227 Kb)
screen4.jpg (130 Kb)
Das sieht ganz cool aus. Aber ich kenne es definitiv nicht.
Tja. Jeder, der es gespielt hätte, wäre sicherlich schon drauf gekommen. Dann bleibt euch wohl nur noch die Google-Methode mithilfe der Tipps...
Die 3 Stalker?
avatar
georgiporgi: Die 3 Stalker?
Hießen die nicht "Stooges"? xD
avatar
russellskanne: Tja. Jeder, der es gespielt hätte, wäre sicherlich schon drauf gekommen. Dann bleibt euch wohl nur noch die Google-Methode mithilfe der Tipps...
Mit Googeln findet man es leicht, ZU leicht für meinen Geschmack. Deshalb sag ich, statt aufzulösen, mal, es klingt so ähnlich wie "Take Odds". ;P

Hab es nie gespielt, sieht aber interessant aus, deshalb bin erfreut zu sehen, dass ich es bereits besitze. XD Hatte ich mir mal billig im Sale geholt, obwohl es eigentlich nicht so mein Genre ist, einfach weil mich das Sounddesign von Olivier Derrivière interessiert, der schon bei Remember Me coole Musikexperimente gemacht hat.
Post edited July 11, 2024 by Leroux