It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Sagt mir garnichts. :-(
Mir auch nicht. Aber vielleicht die Einflugschneise von einem Elite-Spiel?
Sieht mir eher nach nem Ego-Shooter aus.
Ich gebe zu: Ich war fies und habe als Screenshot ein Motiv gewählt, das einem vielleicht nicht als Erstes bei dem Spiel in den Sinn kommt, auch wenn man es gespielt hat.

Es ist kein "Elite"- Teil, sondern in der Tat ein Ego-Shooter. Soll ich noch warten oder schon einen zweiten Screenshot posten?
Es sieht auf den ersten Blick wie ein Tunnel aus, der im Hintergrund an einer blau leuchtenden Schleuse endet. Vielleicht ist das der Ausgang in den Weltraum oder in einen abgesicherten Bereich oder in eine andere Dimension? Aber es stört mich die quadratische Darstellung mit Fenstern an allen vier Seiten. Ein Tunnel oder ein Energietunnel hat i.d.R. eine runde Form.

Drehe ich die Perspektive mit Blick von unten nach oben, sieht es wie ein Aufzugschacht aus. Hier macht eine eckige Form des Schachts dann Sinn.
Der Blick von oben nach unten würde wegen der fehlenden Seile für die Fahrgastkabine keinen Sinn machen.

Handelt es sich um eine Jefferies-Röhre aus einem Star Trek-Spiel?
Nein, es ist nicht aus "Star Trek: Voyager – Elite Force" oder anderen "Star Trek"-Spielen. Wobei das Äußere (außerhalb des Kastens) vermutlich rund ist, also quasi ein Tunnel im Tunnel; es ist im Spiel schwierig zu erkennen. Ich glaube, die Entwickler haben sich auch mehr daran orientiert, was aus Ihrer Sicht möglichst cool aussieht. ;-)
Post edited June 07, 2024 by Shino_Bum
Ich dachte auch eher an "Star Wars - Dark Forces", aber dafür ist die Grafik nicht pixelig genug.

Könnte höchstens die Remaster-Version sein.
Unter Verweis auf meinen vorletzten Post gebe ich den Tipp, sich vielleicht nicht ZU sehr auf das Setting "Weltraum" zu versteifen.
Post edited June 07, 2024 by Shino_Bum
Der weiße Punkt in der Mitte erinnert mich an die Zielhilfe von Max Payne.

Allerdings kann ich mich nicht an eine derartige Szene aus Teil 1 oder 2 erinnern.

Eventuell ist es Max Payne 3. Das habe ich nicht gespielt.
Nein, es ist leider keiner der "Max Payne"-Teile.

Aber Du hast ein sehr gutes Auge. Der kleine Punkt zeigt an, dass man gerade keine Waffe in der Hand hält – mit Waffe wär's ein Fadenkreuz.
Dann poste ich mal einen zweiten Screenshot, der in Kombination mit dem ersten vielleicht bei dem einen oder anderen zu einem Geistesblitz führt,
Attachments:
game4.jpg (168 Kb)
Sieht aus wie eine Kirche im Winter.
Thief oder Witcher?
Post edited June 07, 2024 by georgiporgi
Return to Castle Wolfenstein vielleicht?
avatar
KingCross: Return to Castle Wolfenstein vielleicht?
Wollte ich auch grade schreiben.
Daran (also RtCW oder Serious Sam - aber da kann man nicht keine Waffe haben) hatte ich auch gedacht, aber das erste Bild sagt mir da nichts.