Manu3110: Wenn Du Interesse hast, kann ich dir den gerne mal schicken.
Klar gerne. Dann können wir vielleicht noch ein bisschen fachsimpeln. ;-)
Das Script, was ich hier verlinkt hatte, ist auch schon nicht mehr aktuell.
Mich treibt ja noch die Verwendung von winemenubuilder und WINEDLLOVERRIDES um.
Ich kriege wine nicht dazu, mir den Pfad der Eigenen Dateien nach $(pwd)/sandbox umzubiegen.
Egal ob ich das mittels WINEMENUBUILDER=/PFAD/ oder über WINEDLLOVERRIDES=winemenubuilder mache.
Irgendeine Idee?
Die vorab vorhanden Links will ich aber auch nicht mit rm und ln umbiegen. Das ist mir zu unelegant. =D
Manu3110: Bin beim Bash-Scripting allerdings maximal ein Fortgeschrittener also steinige mich nicht, wenn ich Müll gescriptet habe
Ich bin da doch auch kein "Pro". ;-)
mk47at: Das bedeutet, dass jeder von uns sein eigenes Süppchen gekocht hat
Sind wir doch mal ehrlich: Fertigsuppen schmecken nicht! =D
Muttis Hausmannskost ist immer noch die beste!
Ich kauf mir ja auch keine Fertigappliances oder "All-In-One-Gaming-PCs" mit Krimesbeleuchtung.
mk47at: Heutzutage bräuchte man gar nichts mehr komprimieren
Aha... Sag das mal den Entwicklern von Videospielen mit ihren 100+ GB Spielen. =D
Also ich möchte auf Komprimierungsalgorithmen nicht verzichten. Benutze ich häufig und gerne.
Ich werde die Thematik auch weiterverfolgen. Spannend und beängstigend zugleich. Und ich weiß nicht, was da überwiegt...
mk47at: Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass die Hintertür auf Arch Linux (
und Derivaten) gar nicht in liblzma eingebaut wurde [...]
dass jemand angezweifelt hat, dass das neue Arch Paket sicher(er) sei, da es funktional identisch sei, was natürlich zu erwarten ist, wenn die Hintertür schon vorher nicht eingebaut war
Mich wunderte bei meinem Manjaro, dass ich laut pacman wohl eine neue Version installiert habe, aber xz --version mir immer noch die alte Version anzeigte.