Posted July 22, 2023
GQuant: [...]
Mit einem Wort: Bequemlichkeit.
So binich es bisher gewohnt - so funktioniert die automatische Aktualisierung mit Galaxy. Und ggf. auch Multiplayer, wie rostfreyh schreibt.
Apropos Bequemlichkeit: Für Leute, denen (wie mir) die einfache Aktualisierung per Knöpfchen von GoG-Spielen unter Linux fehlt, scheint das hier bereits öfter von TheHexer_pcg erwähnte " Minigalaxy " eine echte Option zu sein. Mit einem Wort: Bequemlichkeit.
So binich es bisher gewohnt - so funktioniert die automatische Aktualisierung mit Galaxy. Und ggf. auch Multiplayer, wie rostfreyh schreibt.
Bin da jetzt noch einmal zufällig drüber gestolpert. Man hat eine schöne Übersicht über wahlweise sämtliche, nur die installierten, nur Linux- oder auch Windows-Spiele im Account. Man kann per Knopfdruck installieren, aktualisieren oder auch Spielen. Spiele mit verfügbaren Updates sind gekennzeichnet (siehe Anhang).
Ich habe gerade einige meiner nativen Linux-Versionen in Rekordzeit auf den neusten Stand gebracht, testweise zwei Spiele installiert (und kurz ausprobiert). Keine Probleme bisher. Auch DLCs kann man sich anzeigen lassen und installieren. Ob das mit der scheinbar auch implementierten Wine-Installation auch klappt, kann ich (noch) nicht sagen - da scheint mir Lutris mehr zu bieten.
Und das alles mit einfachen, bunten Knöpfchen. Und schneeell. Meister Hexer wird nicht unbedingt stolz auf mich sein, aber ich kann's ja heimlich nebenher nutzen. ;)