It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

InSaintMonoxide: Ich kenne zwar glaube ich außer meiner Eltern niemanden, der regelmäßig solche Dinge benutzt (ich weiß auch gar nicht, wie das mit einem Fernseher funktioniert), [..]
Dir ist schon bewusst, dass seit Jahren alle neuen Geräte "smart" sind? Die hängen dadurch halt im Netz /wenn man sie lässt). Da ist Netflix eh schon vorinstalliert, man muss sich nur noch einloggen.
Ich kenne fast niemanden, der noch Discs kaufen, naja, ausser mir eben :)
InSaintMonoxide: Ich kenne zwar glaube ich außer meiner Eltern niemanden, der regelmäßig solche Dinge benutzt (ich weiß auch gar nicht, wie das mit einem Fernseher funktioniert), [..]
Atreyu666: Dir ist schon bewusst, dass seit Jahren alle neuen Geräte "smart" sind? Die hängen dadurch halt im Netz /wenn man sie lässt). Da ist Netflix eh schon vorinstalliert, man muss sich nur noch einloggen.
Nein, das war mir nicht bewusst weil mir schlicht noch nie ein Fernseher kaputt gegangen ist, weshalb ich, seit ich mir Ende 2014 so einen Flachbild-Fernseher gekauft habe, da die Texte in Xbox 360 Spielen einfach zu klein wurden, um sie auf meinem Röhrenfernseher zu lesen, keinen neuen mehr beschafft habe. Ich weiß nicht mal, was das genau bedeutet. Kann man dann einfach beliebig Programme auf einem Fernseher installieren oder ist das eher so ein UI wie bei einer Spielkonsole? Aber das erklärt dann eben zumindest auch diese "YouTube" Taste auf der Fernbedienung vom Fernseher meiner Eltern.
InSaintMonoxide: Nein, das war mir nicht bewusst weil mir schlicht noch nie ein Fernseher kaputt gegangen ist, weshalb ich, seit ich mir Ende 2014 so einen Flachbild-Fernseher gekauft habe, da die Texte in Xbox 360 Spielen einfach zu klein wurden, um sie auf meinem Röhrenfernseher zu lesen, keinen neuen mehr beschafft habe. Ich weiß nicht mal, was das genau bedeutet. Kann man dann einfach beliebig Programme auf einem Fernseher installieren oder ist das eher so ein UI wie bei einer Spielkonsole? Aber das erklärt dann eben zumindest auch diese "YouTube" Taste auf der Fernbedienung vom Fernseher meiner Eltern.
Naja, ich kaufe mir auch nicht alle 2 Jahre einen neuen TV. Meiner ist jetzt 7 Jahre alt, aber man guckt sich doch wenigstens mal um, was es alles so auf dem Markt gibt :)
Ein Smart-TV kann auch Android drauf haben, aber Samsung kocht meist sein eigenes Süppchen. Da gibt es dann auch eben Apps für alles mögliche. Ich persönlich nutze die Smart-Features meines TVs nicht, dafür habe ich die nVidia Shield TV, auf der Android drauf ist. Hauptsächlich nutze ich die für Emulation, aber das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
InSaintMonoxide: Nein, das war mir nicht bewusst weil mir schlicht noch nie ein Fernseher kaputt gegangen ist, weshalb ich, seit ich mir Ende 2014 so einen Flachbild-Fernseher gekauft habe, da die Texte in Xbox 360 Spielen einfach zu klein wurden, um sie auf meinem Röhrenfernseher zu lesen, keinen neuen mehr beschafft habe. Ich weiß nicht mal, was das genau bedeutet. Kann man dann einfach beliebig Programme auf einem Fernseher installieren oder ist das eher so ein UI wie bei einer Spielkonsole? Aber das erklärt dann eben zumindest auch diese "YouTube" Taste auf der Fernbedienung vom Fernseher meiner Eltern.
Atreyu666: Naja, ich kaufe mir auch nicht alle 2 Jahre einen neuen TV. Meiner ist jetzt 7 Jahre alt, aber man guckt sich doch wenigstens mal um, was es alles so auf dem Markt gibt :)
Ein Smart-TV kann auch Android drauf haben, aber Samsung kocht meist sein eigenes Süppchen. Da gibt es dann auch eben Apps für alles mögliche. Ich persönlich nutze die Smart-Features meines TVs nicht, dafür habe ich die nVidia Shield TV, auf der Android drauf ist. Hauptsächlich nutze ich die für Emulation, aber das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
Erinnere ich mich richtig, dass "Android" ein Betriebssystem für Telefone ist?
InSaintMonoxide: Erinnere ich mich richtig, dass "Android" ein Betriebssystem für Telefone ist?
Darf ich dich ganz höflich fragen, wie alt du bist?
InSaintMonoxide: Erinnere ich mich richtig, dass "Android" ein Betriebssystem für Telefone ist?
Atreyu666: Darf ich dich ganz höflich fragen, wie alt du bist?
Heute ist mein achtundzwanzigster Geburtstag. ^_^
InSaintMonoxide: Heute ist mein achtundzwanzigster Geburtstag. ^_^
Uii! Dann mal herzlichen Glückwunsch! Bist ja noch richtig jung :)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, damit bist du offiziell halb so alt wie ich ^^
Herzlichen Glückwunsch. Mach dir einen schönen Tag!
Da schließ ich mich an, alles Gute! :)
Ich freue mich darüber, dass jetzt trotz der Verzögerung endlich das Broforce Forever Update erschienen ist.
Ich freue mich, dass ich jetzt nicht nur die EM-Rente erneut durchbekommen habe, die ist jetzt sogar dauerhaft, ich muss also nichts mehr neu beantragen :)
Hallo noch einmal,

ich freue mich über die Veröffentlichung von "Spirit of Adventure" hier auf GOG.COM. Allerdings bin ich ein wenig zwiegespalten... einerseits besitze ich schon das original für MSDOS und finde einiges sehr interessant an dem Spiel, andererseits ist es mittlerweile auch schon wieder über zehn Jahre her, daß ich es zuletzt erneut gespielt und sogar beendet hatte. Und ich weiß nicht, ob ich es mir noch einmal 'antuen' würde.

Es ist auf jeden Fall ein Nischentitel, mehr noch als die Nordlandtrilogie!

Ich habe im englischsprachigen Release Thread schon einiges dazu geschrieben (natürlich für die internationale Kundschaft auf Englisch). Und damals hatte ich mich auch an Diskussionen und einem 'Gespräch' mit dem Entwickler, Guido Henkel, in Crystal's DSA Foren beteiligt.

Naja, ich füge "Spirit of Adventure" erst einmal (nur) meiner offline Beobachtungsliste hinzu...

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Stray Blade ist jetzt wieder im Bereich der "kaufbaren Spiele", zumindest klingt das Review doch recht positiv. Anscheinend ist das Spiel eher Metroidvania als Souls-like und man kann den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Naja, und eben noch ein paar weitere Dinge, die jeder nachlesen kann :)

Kein Grund, auszuflippen, aber dennoch ganz gut.
Ich freue mich darüber, dass aktuell eine PC Version von Turok 3 in Arbeit ist. Ich liebe Turok und habe den dritten Teil noch nie gespielt.