InSaintMonoxide: Ich bilde mir ein, dass es genauso war wie im 3ten Teil (sowohl zeitlich getaktete Autosaves als auch freies Speichern und noch dazu Quicksaves per F5 oder so), aber zitier mich da nicht drauf. Ich habe weder Serious Sam 4 noch Serious Sam: Siberian Mayhem gescheit flüssig zum laufen bringen können. An keinem meiner PCs. Deswegen beträgt meine Spielzeit nur ein paar Minuten.
Atreyu666: Oh, das ist schade. Bei mir lief SS4 mit einer Grafikschnittstelle nicht, zumindest gab es kein Bild. Ich glaube, es war Vulkan. Mit DirectX lief es sehr gut (oder eben anders herum^^). Ich kann mich aber trotzdem nicht mehr an das Speicherfeature erinnern. Naja, ich habe es noch installiert, vielleicht schaue ich nachher einfach mal :)
Was für eine Config hat denn dein stärkster PC? Ich habe noch eine alte GTX 1080, aber auf 1080p läuft da noch quasi alles flüssig.
Mein stärkster PC hat eine NVIDIA GeForce RTX 3070 Grafikkarte, einen AMD Ryzen 7 5800H Prozessor und 16GB RAM. Ich hab zwar gehört, das Spiel sei schlecht optimiert aber ich war davon ausgegangen, dass das schon reichen wird, weil ich zum einen auch nur in 1080p spielen möchte und ich zum anderen kein Problem habe, Cyberpunk 2077 oder Metro Exodus Enhanced Edition auf maximalen Settings butterweich zu spielen.
Mein anderer PC hat nur eine GTX 1060 6GB.
Da ich mich mit den ganzen Softwareeinstellungen und Settings nicht auskenne habe ich einfach blind rumprobiert, aber selbst auf niedrigsten Einstellungen laufen beide Spiele (zwar besser aber) mit Framedrops und leichtem Mauslag.