It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Kann ich verstehen. Bestimmte Genres sind hier wirklich rar. Ich persönlich bin eigentlich sehr zufrieden, aber manchmal wünsche ich mir schon das ein oder andere Triple-A-Spiel hier her!

_________

Zum Thema zurück:

Schöner hätte es GoG nicht sagen können:
https://abload.de/img/gog-owndqjz5.png

Das ist der Hauptgrund, weswegen ich fast nur hier kaufe!
Was ich ein wenig schade finde ist der verzögerte Release mancher Titel. Chorus hätte ich mir zeitgleich mit dem Steam-Release gewünscht und nicht ein halbes Jahr später.
So habe ich es bei Release auf Steam gekauft, da nicht klar war, dass es auch noch nach GOG kommt.
avatar
Samuraifox: Was ich ein wenig schade finde ist der verzögerte Release mancher Titel. Chorus hätte ich mir zeitgleich mit dem Steam-Release gewünscht und nicht ein halbes Jahr später.
So habe ich es bei Release auf Steam gekauft, da nicht klar war, dass es auch noch nach GOG kommt.
Das ist völlig richtig und es nervt. Ich habe das Gefühl, dass GoG für manche Publisher eine "Reste-Rampe" ist, auf der noch ein paar Taler rauszuholen sind, wenn die Hochphase auf Steam vorbei ist.
Da ich aber prinzipiell nicht auf Steam kaufe (mit sehr wenigen Ausnahmen), habe ich das Problem, etwas dann doppelt oder gar nicht auf GoG zu haben, eben nicht :)
avatar
Atreyu666: Da ich aber prinzipiell nicht auf Steam kaufe (mit sehr wenigen Ausnahmen), habe ich das Problem, etwas dann doppelt oder gar nicht auf GoG zu haben, eben nicht :)
Seit knapp einem Jahr habe ich meinen 100%igen DRM Boykott aufgegeben - kaufe solche Spiele aber nur sehr Preisbewußt.

Alien: Isolation wäre mir bei Release DRM-Frei 30-40 € wert gewesen und ich habe nicht mit einem Release hier bei GOG gerechnet.

Bei Fanatical habe ich die "Alien: Isolation Collection" am 31. Jan. 2022 für 8,73 € abgegriffen.

Mit den 12,49 € die ich heute hier bei GOG dafür abgedrückt habe, bin ich in Summe noch immer günstiger weg gekommen. So darf das für mich gerne weiter gehen. :)

BTW: Warpips habe ich für 1 € bei Fanatical bekommen. Hier habe ich heute 5,99 € bezahlt. DRM-Frei schmeckt mir immer noch besser.
Post edited June 06, 2022 by kultpcgames
avatar
BumbleBeeGog: Ich denke, es geht hier um das Wort "Raub". Bei Raub ist meines Wissens Gewaltanwendung mit im Spiel.
Illegal kopierte Software ist Diebstahl, aber kein Raub. Wo ist da die Gewaltanwendung?
avatar
kultpcgames: Du hast es verstanden :D
avatar
Samuraifox: HZD war wohl ein Testballon, der auch erst mit Verzögerung auf GOG erschienen ist.
Entsprechend dünn dürften die Verkäufe gewesen sein.
avatar
kultpcgames: Schade das dazu keine Zahlen veröffentlicht werden. Ich habe es auch gekauft und keinen Cent der Investition bereut. Ich mag gar nicht glauben das es sich hier nicht gut verkauft hat.
Aktuell Platz 321 (von 3922) auf der ewigen Verkaufsschlager-Liste:
gog.com/games?priceRange=0.01,122.39&order=desc:bestselling&hideDLCs=true (Seite 7)

Falls sich das Gefälle über die ersten 10 Seiten noch relativ gleichmäßig nach unten entwickelt und nicht schon nach den ersten 10 Plätzen unverhältnismäßig stark absackt, dann könnte Horizon: Zero Dawn eventuell schon eine mittelgroße bis kleinere 6-stellige Anzahl an Kopien auf GoG umgeschlagen haben.
Gehe hier übrigens von bestätigten mehreren Millionen auf GoG verkaufter Kopien von Cyberpunk 2077 (2. Platz, nach Heroes of Might & Magic 3), The Witcher 3: Wild Hunt (3. Platz), The Witcher 2: Assassins of Kings (4. Platz) und The Witcher (5. Platz) aus, falls sich jemand wundert.
Post edited June 06, 2022 by Swedrami
avatar
Atreyu666: Da ich aber prinzipiell nicht auf Steam kaufe (mit sehr wenigen Ausnahmen), habe ich das Problem, etwas dann doppelt oder gar nicht auf GoG zu haben, eben nicht :)
avatar
kultpcgames: Seit knapp einem Jahr habe ich meinen 100%igen DRM Boykott aufgegeben - kaufe solche Spiele aber nur sehr Preisbewußt.

Alien: Isolation wäre mir bei Release DRM-Frei 30-40 € wert gewesen und ich habe nicht mit einem Release hier bei GOG gerechnet.

Bei Fanatical habe ich die "Alien: Isolation Collection" am 31. Jan. 2022 für 8,73 € abgegriffen.

Mit den 12,49 € die ich heute hier bei GOG dafür abgedrückt habe, bin ich in Summe noch immer günstiger weg gekommen. So darf das für mich gerne weiter gehen. :)

BTW: Warpips habe ich für 1 € bei Fanatical bekommen. Hier habe ich heute 5,99 € bezahlt. DRM-Frei schmeckt mir immer noch besser.
Alien Isolation ist für mich auch ein NoBrainer. Hab es 2014 vergünstigt für die Hälfte des aufgerufenen Preises gekauft, genauso wie den Season Pass. Ersparniss gute 38€ zum damals aufgerufenen Start-Preis. Bei der Ersparnis in eine Complete Collection für 13 € locker drin.

Bei Chorus sieht das etwas anders aus . Hier habe ich zum Release nur 9 € gespart. da sind 23, 99 € noch über Budget... Na ja vielleicht überzeuge ich mich due nächsten Tage noch selbst davon, dass ich ja noch einiges an Ersparnis bei Alien: Isolation gut habe und aus dieser Ersparnis für das Gesamtpaket "Space" gut angelegt ist.

EDIT: Ein Licht am Ende des Tunnels. 2 Games die ich zum ausprobieren hier im Sale kaufen wollte sind aktuell im Humble Choice ... Jetzt kann ich das Geld in Chorus investieren. Bei Gefallen sind die anderen beiden dann in einem späteren Sale fällig.
Post edited June 07, 2022 by Samuraifox
Project Warlock 2 ist erschienen (early access) und hier ist ein massiver, weiterer Grund, es mir zu holen:

Zitat aus der Gamecard:
"Das erste Spiel hatte überhaupt keine Speicherfunktion. Dafür kannst du in Project Warlock II nun schnell, manuell und automatisch speichern. Sollten dir noch andere Speichermethoden einfallen, die wir ins Spiel einbauen könnten, ruf uns bitte einfach mitten in der Nacht an."
avatar
Atreyu666: Project Warlock 2 ist erschienen (early access) und hier ist ein massiver, weiterer Grund, es mir zu holen:

Zitat aus der Gamecard:
"Das erste Spiel hatte überhaupt keine Speicherfunktion. Dafür kannst du in Project Warlock II nun schnell, manuell und automatisch speichern. Sollten dir noch andere Speichermethoden einfallen, die wir ins Spiel einbauen könnten, ruf uns bitte einfach mitten in der Nacht an."
Sehr gut, dass das bei Levels, die bis zu 1000 % der Levelgröße des ersten Spiels haben, nicht übersehen wurde. Wenn ich sowas am Stück spielen müsste, um zu speichern, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr viel Spaß daran.
avatar
InSaintMonoxide: Sehr gut, dass das bei Levels, die bis zu 1000 % der Levelgröße des ersten Spiels haben, nicht übersehen wurde. Wenn ich sowas am Stück spielen müsste, um zu speichern, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr viel Spaß daran.
Das war der Grund, wieso mir der erste Teil nicht gefallen hat. Es darf ja gerne fordernd sein, aber dann habt bitte auch ein anständiges Speicher-Feature.
avatar
InSaintMonoxide: Sehr gut, dass das bei Levels, die bis zu 1000 % der Levelgröße des ersten Spiels haben, nicht übersehen wurde. Wenn ich sowas am Stück spielen müsste, um zu speichern, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr viel Spaß daran.
avatar
Atreyu666: Das war der Grund, wieso mir der erste Teil nicht gefallen hat. Es darf ja gerne fordernd sein, aber dann habt bitte auch ein anständiges Speicher-Feature.
Ist mir beim ersten gar nicht so aufgefallen, weil die meisten Levels glaube ich kürzer als 2 Minuten waren. Lag aber vielleicht daran, dass ich es auf einfachem Schwierigkeitsgrad gespielt habe (bilde ich mir zumindest ein).
avatar
InSaintMonoxide: Ist mir beim ersten gar nicht so aufgefallen, weil die meisten Levels glaube ich kürzer als 2 Minuten waren. Lag aber vielleicht daran, dass ich es auf einfachem Schwierigkeitsgrad gespielt habe (bilde ich mir zumindest ein).
Ich habe den 1er auch auf "einfach" gespielt und bin krepiert, krepiert, krepiert, krepiert. Ich habe nicht mal das 3te Level gesehen. Vielleicht bin ich einfach schlecht, aber bei der Demo von PW2 hatte ich das Problem nicht....
avatar
InSaintMonoxide: Ist mir beim ersten gar nicht so aufgefallen, weil die meisten Levels glaube ich kürzer als 2 Minuten waren. Lag aber vielleicht daran, dass ich es auf einfachem Schwierigkeitsgrad gespielt habe (bilde ich mir zumindest ein).
avatar
Atreyu666: Ich habe den 1er auch auf "einfach" gespielt und bin krepiert, krepiert, krepiert, krepiert. Ich habe nicht mal das 3te Level gesehen. Vielleicht bin ich einfach schlecht, aber bei der Demo von PW2 hatte ich das Problem nicht....
Das habe ich von mehreren Leuten gehört und war schon besorgt, weil ich normalerweise nicht gerade exzellent in FPS bin. Mir ist das aber, als ich mich dann doch zum Kauf entschieden habe, gar nicht so aufgefallen. Ich bin erst irgendwo in den letzten 3 Leveln des Spiels so oft gestorben, dass ich keine Lust mehr hatte und dann aufgehört habe. Vielleicht begünstigt das Spiel einfach einen bestimmten Spielstil oder der Schwierigkeitsgrad wurde nachträglich verändert. Am Skill oder einer Strategie kann es in meinem Fall zumindest nicht liegen. Aber mit manuellem Speichern hätte ich vielleicht das erste auch durchgespielt, also darüber beschwert hätte ich mich auf gar keinen Fall. Ich mag keine restriktiven Speichersysteme.
avatar
InSaintMonoxide: Das habe ich von mehreren Leuten gehört und war schon besorgt, weil ich normalerweise nicht gerade exzellent in FPS bin. Mir ist das aber, als ich mich dann doch zum Kauf entschieden habe, gar nicht so aufgefallen. Ich bin erst irgendwo in den letzten 3 Leveln des Spiels so oft gestorben, dass ich keine Lust mehr hatte und dann aufgehört habe. Vielleicht begünstigt das Spiel einfach einen bestimmten Spielstil oder der Schwierigkeitsgrad wurde nachträglich verändert. Am Skill oder einer Strategie kann es in meinem Fall zumindest nicht liegen. Aber mit manuellem Speichern hätte ich vielleicht das erste auch durchgespielt, also darüber beschwert hätte ich mich auf gar keinen Fall. Ich mag keine restriktiven Speichersysteme.
Meine letzten 3 Games, die ich durchgespielt habe, waren: Biomutant, Elex 2, Elex 1. Rate mal, wieso :D
Im Moment spiele ich Fallout 3, eben aus dem selben Grund: Man kann jederzeit frei speichern, das gibt mir einen riesigen Motivationsschub!
avatar
InSaintMonoxide: Das habe ich von mehreren Leuten gehört und war schon besorgt, weil ich normalerweise nicht gerade exzellent in FPS bin. Mir ist das aber, als ich mich dann doch zum Kauf entschieden habe, gar nicht so aufgefallen. Ich bin erst irgendwo in den letzten 3 Leveln des Spiels so oft gestorben, dass ich keine Lust mehr hatte und dann aufgehört habe. Vielleicht begünstigt das Spiel einfach einen bestimmten Spielstil oder der Schwierigkeitsgrad wurde nachträglich verändert. Am Skill oder einer Strategie kann es in meinem Fall zumindest nicht liegen. Aber mit manuellem Speichern hätte ich vielleicht das erste auch durchgespielt, also darüber beschwert hätte ich mich auf gar keinen Fall. Ich mag keine restriktiven Speichersysteme.
avatar
Atreyu666: Meine letzten 3 Games, die ich durchgespielt habe, waren: Biomutant, Elex 2, Elex 1. Rate mal, wieso :D
Im Moment spiele ich Fallout 3, eben aus dem selben Grund: Man kann jederzeit frei speichern, das gibt mir einen riesigen Motivationsschub!
Das ist auch eine Sache, die ich schon immer an der Serious Sam Serie loben musste. Sogar die Konsolenversion hat Quicksaves mit extra Button.
avatar
InSaintMonoxide: Das ist auch eine Sache, die ich schon immer an der Serious Sam Serie loben musste. Sogar die Konsolenversion hat Quicksaves mit extra Button.
Ich weiss gar nicht mehr, ob der 4er das auch hatte... Peinlich, aber ich habe den schon länger nicht mehr gespielt. Ich meine, da gab es Autosaves.
avatar
InSaintMonoxide: Das ist auch eine Sache, die ich schon immer an der Serious Sam Serie loben musste. Sogar die Konsolenversion hat Quicksaves mit extra Button.
avatar
Atreyu666: Ich weiss gar nicht mehr, ob der 4er das auch hatte... Peinlich, aber ich habe den schon länger nicht mehr gespielt. Ich meine, da gab es Autosaves.
Ich bilde mir ein, dass es genauso war wie im 3ten Teil (sowohl zeitlich getaktete Autosaves als auch freies Speichern und noch dazu Quicksaves per F5 oder so), aber zitier mich da nicht drauf. Ich habe weder Serious Sam 4 noch Serious Sam: Siberian Mayhem gescheit flüssig zum laufen bringen können. An keinem meiner PCs. Deswegen beträgt meine Spielzeit nur ein paar Minuten.