springtoiffel: Keine Ahnung ... ich muss gar nix schippen, macht der Hausmeister, muahahaha! ^,^
Einer der ganz wenigen Vorteile von Wohnung ggü. Haus... :D
Wenn ich schippen müsste, wäre mir jetzt schon die Freude daran vergangen ... ist nämlich schon liegengeblieben und laut Wetterprognose schneit es die nächste Woche dauerhaft. xD
Atreyu666: Tja, bei uns bin ich sowas wie ein Hausmeister :)
Aber das Gute ist: Wenn es zu krass wird, kommt der Nachbar mit der fetten Schneefräse und dann ist der Hof frei, ganz ohne Schaufeln :)
Ansonsten, wenn ich nicht schippen und fahren müsste, würde mich der Schnee überhaupt nicht stören. Andererseits ist schippen ein gutes Training. Im Winter bin ich körperlich eh schon kaum aktiv.
Ich gehöre zu den Menschen, die Herbst + ganz besonders den Winter als wesentlich angenehmer empfinden.
Als etwa einen brühend heißen Sommer, wo alle Menschen schwitzen und aus den Poren stinken.
Ganz besonders wenn einige Sommer so ekelhaft schwülwarm sind, wie in den letzten Jahren immer mal wieder.
Wie man diese "Tatooine-Hitze" als "Schönes Wetter" bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht.
Fakt ist doch, gegen Hitze kann man sich nicht wirklich schützen. Vor allem gegen die schwülwarme, drückende Luft nicht. Die ist letztlich überall. Gedämmte Häuserwände erwärmen sich zusätzlich, und die Hitze bekommt man auch nachts nicht wirklich raus-gelüftet. Weil, gedämmte Häuserwände speichern die Hitze. Und wenn es dann nachts noch zusätzlich nicht-abkühlt. Dann möchte ich den Sommer am liebsten an der Antarktis verbringen.
Gegen die wunderschöne, melancholische Winterkälte hingegen. Helfen dauerhaft.
Warme, kuschelige Socken + kuschelige Kleidung + Kuscheldecken.
Heiße Getränke, wie - Kakao, Tee etc.
Wenn es extrem kalt ist, dann dreht man kurz die Heizung auf und heizt die Räumlichkeiten durch.
Oder kuschelt sich in noch kuscheligere Decken + nimmt sich ein Heizkissen. (Hab so nen tolles, dass man umschnallen kann wie eine Weste.)