It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann steht das Ergebnis damit fest und wir haben erstmals eine Titelverteidigung. Und auch erstmals einen Song, der von allen Teilnehmern (außer dem Einreichenden selbst) Punkte bekommen hat.

Aber genug der Spoiler, die komplette Auswertung überlasse ich HypersomniacLive.
Wir sind fast am Ende. Also dann, hier meine Bewertung:

1 Punkt: Björk & PJ Harvey - Satisfaction
2 Punkte: Toregali Toreali & Shahzoda - Allo
3 Punkte: Helene Fischer & Otto Waalkes - Im Wagen vor mir (Henry Valentino Cover)
4 Punkte: Mylène Farmer & Sting - Stolen Car
5 Punkte: Wagakki Band ft. Amy Lee of EVANESCENCE - Bring Me To Life
6 Punkte: Gary Moore & Phil Lynott - Out In The Fields
7 Punkte: Aurora feat. Pomme - Everything Matters
8 Punkte: Revolverheld feat. Marta Jandová - Halt dich an mir fest

10 Punkte: Jota Quest ft. Milton Nascimento - O Sol
12 Punkte: Wardruna and Aurora - Helvegen

Es war wieder ein harter Contest für mich. Während ich dieses Mal recht schnell entscheiden konnte, welche Songs ich auslasse, brauchte ich für die Verteilung der Punkte mehrmaliges Zuhören.
Hat aber auch viel Spaß gemacht, und war wieder mal eine gute Chance, neue Songs kennenzulernen; danke an alle!

~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~

Hiermit ist die Abstimmungsphase abgeschlossen.

Sind alle bereit für die Bekanntgabe der Ergebnisse? Bleibt dran!
Herzlich willkommen zur 6. Siegerfeier!

Platz 14 mit 7 Punkte: Toregali Toreali & Shahzoda - Allo (InSaintMonoxide)
Platz 13 mit 33 Punkte: Björk & PJ Harvey - Satisfaction (PaterAlf)
Platz 12 mit 34 Punkte: Udo Lindenberg feat. Deine Cousine - Du knallst in mein Leben (Samuraifox)
Platz 11 mit 36 Punkte: Michael Jackson & Britney Spears Duet - The Way You Make Me Feel (Night-Blade)
Platz 10 mit 39 Punkte: Maro Litra & Kostas Martakis - Summer Wine (GQuant)
Platz 9 mit 42 Punkte: Aurora feat. Pomme - Everything Matters (Leroux)
Platz 8 mit 49 Punkte: Revolverheld feat. Marta Jandová - Halt dich an mir fest (TheHexer_pcg)
Platz 7 mit 51 Punkte: Helene Fischer & Otto Waalkes - Im Wagen vor mir (Henry Valentino Cover) (toma85)
Platz 6 mit 53 Punkte: Mylène Farmer & Sting - Stolen Car (stvn87)
Platz 5 mit 60 Punkte: Jota Quest ft. Milton Nascimento - O Sol (foxgog)
Platz 4 mit 75 Punkte: Wagakki Band ft. Amy Lee of EVANESCENCE - Bring Me To Life (Atreyu666)

Auf dem Podest:

Platz 3 mit 86 Punkte: Gary Moore & Phil Lynott - Out In The Fields (toma85)
Platz 2 mit 90 Punkte: Wardruna and Aurora - Helvegen (Teppicymon)
...
und...
...
Platz 1, und Sieger des 6. GOG-Forum-Song Contest, mit 99 Punkte: Nick Cave ft. Kylie Minogue - Where The Wild Roses Grow (HypersomniacLive)

Herzlichen Glückwunsch an... äh, mich zum Sieg, sowie auch an Teppicymon und toma85 auf den Folgeplätzen!

OK, das war super unangenehm (ein bisschen wie Irland bei den ESC in den 90er Jahren), hoffentlich muss ich das nie wieder machen. Auf jeden Fall, herzlichen Dank für die große Ehre.

~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~

Was die nächste Runde des Contests betrifft:
1. Wäre es euch lieber, wenn wir nach Ostern starteten (10-12.04.2023)? Oder möchtet ihr, dass wir nur eine kurze Pause einlegen, so um die eine Woche?
In letzterem Fall, könnte die nächste Runde am Sonntag, den 26.03.2023 starten, mit 10 Tagen für die Teilnahmephase (Deadline am 05.04.2023, weil... Ostern), und einer Abstimmungsphase bis zum 20.04.2023. Wie hört sich das an?
2. Da ich nun zum zweiten Mal in Folge gewonnen habe, d.h. ich möchte nicht das Hosting monopolisieren, was haltet ihr davon, wenn jemand anderes die Leitung der nächsten Runde übernimmt?
Wir könnten random.org verwenden, oder vielleicht hat jemand eine andere/bessere Idee?

So oder so, InSaintMonoxide darf in der 7. Ausgabe des GOG-Forum-Song-Contests zwei Songs einreichen.
Fun Trivia:
1. Es ist der erste Contest, bei dem wir eine erfolgreiche Titelverteidigung haben.
2. Zum ersten Mal seit Beginn unseres Contests hat der Gewinner-Song von allen Teilnehmern Punkte bekommen.
3. Es ist auch das erste Mal, dass der letztplatzierte Teilnehmer der vorherigen Runde es auf das Podest schafft (und kein Déjà-vu für toma85 dieses Mal ;-)).
4. Es ist ebenfalls das erste Mal, dass ein Künstler zweimal vertreten wurde.
5. Es ist der zweite Contest, bei dem der letztplatzierte Song 7 Punkte erhält.
6. Thin Lizzy war zum zweiten Mal ein Kandidat in unserem kleinen Song Contest, nun ja, diesmal nur teilweise, aber beide Male in einem Wettbewerb, den ich ausgerichtet habe.
7. Bis heute Morgen war Leroux Vorletzter, machte aber dann einen guten Sprung von 4 Plätzen nach oben und entging so seiner größten Enttäuschung.
8. Teppikymon und toma85 sorgten jeder für mehrere Gleichstände (wobei Teppikymon zufällig etwas einmaliges gelungen ist), doch InSaintMonoxide und Atreyu666 (sie stimmten zwischen den beiden erstgenannten) brachen sie:
Nach Teppikymons Bewertung:
- Im Wagen vor mir, Summer Wine und Everything Matters mit jeweils 24 Punkten, nur 1 Punkt mehr als:
- The Way You Make Me Feel und Stolen Car mit je 23 Punkten, nur 1 Punkt mehr als:
- Halt dich an mir fest und Satisfaction mit je 22 Punkten.
Nach toma85s Bewertung:
- O Sol und Stolen Car jeweils mit 40 Punkten;
- The Way You Make Me Feel und Du knallst in mein Leben mit je 27 Punkten, nur 1 Punkt mehr als:
- Im Wagen vor mir und Everything Matters mit je 26 Punkten.

Und zu guter Letzt, PaterAlfs lustige Fehlzuordnungen: GQuants Song -> foxgog, foxgogs Song -> mich und meinen -> GQuant. Full circle!
Herzlichen Glückwunsch für die Titelverteidigung, und auch an toma85 und Teppicymon für das erste Mal auf dem Treppchen! Und an InSaintMonoxide für das Erringen des heißbegehrten Privilegs der Doppelnominierung im nächsten Contest! :)

HypersomniacLive: 7. Bis heute Morgen war Leroux Vorletzter, machte aber dann einen guten Sprung von 4 Plätzen nach oben und entging so seiner größten Enttäuschung.
Haha, stimmt! Wobei ich diesmal darüber gar nicht groß nachgedacht hab. Ich war zu verwirrt, dass ausgerechnet dieser Song so zu polarisieren schien, und zwar stärker als Otto und Helene Fischer ... Bei Aesop Rock hatte ich ja damit gerechnet, aber Aurora? Ich dachte, ich hätte mal was schön Melodisches gefunden, auf das sich alle leichter einigen können, mir sogar ganz gute Chancen ausgerechnet. Aber weit gefehlt, es war mein drittschlechtestes Ergebnis! XD

Würde mich jetzt schon mal interessieren warum. Lag es eher an den Rahmenbedingungen (einziger "Live"-Song ohne Publikum)? Daran, dass Aurora (ohne ihre oder meine Schuld) zweimal im Wettbewerb vertreten war? Oder fandet ihr das Lied wirklich so schlecht?
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung und vielen Dank für die Ausrichtung und das interessante Thema!

Glückwunsch auch an Teppicymon und toma85 auf den Podestplätzen!

Bezüglich meiner Fehlzuordnung ärger ich mich ein bisschen, dass ich foxgogs Land im Profil ncht gesehen habe. Dann hätte ich nämlich tatsächlich alle drei Songs richtig zugeordnet (Summer Wine kam als Beitrag von HypersomniacLive für mich nicht in Frage) und hätte damit eine fast perfekte Runde gehabt.

Von meiner eigenen Platzierung bin ich diesmal etwas enttäuscht. Ich Wusste, dass der Titel es schwer haben wird, aber soweit hinter Otto Waalkes und Helene Fischer zu landen, dass nehme ich dann schon fast persönlich. Dafür werde ich euch in der nächsten Runde mit einem ganz fiesen Song quälen ;)

Fun fact von mir noch: Otto Waalkes war bei meinem Vater in der Parallelklasse.

Bezüglich Ausrichtung: Ich brauche eigentlich keine längere Pause, aber wenn das von der Mehrheit so gewünscht wird, kann ich auch damit leben.

Und wenn du ein gutes Thema hast, dann darfst du gerne auch den nächsten Contest starten. Ansonsten wäre ich dafür den Staffelstab an den Zweitplatzierten zu übergeben.
PaterAlf: Bezüglich Ausrichtung: Ich brauche eigentlich keine längere Pause, aber wenn das von der Mehrheit so gewünscht wird, kann ich auch damit leben.

Und wenn du ein gutes Thema hast, dann darfst du gerne auch den nächsten Contest starten. Ansonsten wäre ich dafür den Staffelstab an den Zweitplatzierten zu übergeben.
Dem schließe ich mich an. :)
Herzlichen Glückwunsch dem (abermaligen) Gewinner und den anderen Platzierten.

Zwar ist es diesmal mein schlechtestes Ergebnis - Live-Songs sind nicht so mein Ding - aber es hat mir dennoch wieder sehr viel Spaß gemacht. Hab wieder vieles Neues kennen- und Altes wiedererkennengelernt. Vielen Dank dafür!
Natürlich auch allen, die mitgemacht haben - ohne Euch alle geht es nicht.

Weitermachen können wir schnell oder später - für ein- zweimal die Woche hier hereinzuschauen habe ich doch fast immer Zeit.
Und bei einem schönen Thema - wenn es dir auch nicht zu viel Arbeit macht, kannst du natürlich auch den nächsten Contest ausrichten, finde ich.

Schönen Sonntag Abend!
Leroux: Würde mich jetzt schon mal interessieren warum. Lag es eher an den Rahmenbedingungen (einziger "Live"-Song ohne Publikum)? Daran, dass Aurora (ohne ihre oder meine Schuld) zweimal im Wettbewerb vertreten war? Oder fandet ihr das Lied wirklich so schlecht?
Ich kann es dir leider nicht beantworten. Von mir hast du 12 Punkte bekommen. :-P
Meine Gratulation an die 3 Erstplazierten HypersomiacLive, toma85 und Teppicymon. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Was den nächsten Songcontest angeht:

Mir sind beide Versionen recht, aber eine Pause brauche ich auch nicht unbedingt. Bin auf alle Fälle wieder mit dabei.

Was die Ausrichtung angeht: Du hast gewonnen und sollten dir nicht langsam die Themen ausgehen, würde ich sagen, dass du auch den nächsten Contest ausrichtest.
Ansonsten (wenn dir Themenmäßig nichts mehr einfällt), kannst du mal toma85 fragen ob er bereit ist den nächsten Contest auszurichten.

Aber diese Entscheidung ist ganz dir überlassen als Sieger des Contests.

Leroux: Würde mich jetzt schon mal interessieren warum. Lag es eher an den Rahmenbedingungen (einziger "Live"-Song ohne Publikum)? Daran, dass Aurora (ohne ihre oder meine Schuld) zweimal im Wettbewerb vertreten war? Oder fandet ihr das Lied wirklich so schlecht?
Ich wollte keine 2 Songs von Aurora in meiner Liste haben, da ich auch noch einen anderen Song platzien wollte. Leider hat dabei dein Song den kürzeren gezogen, da mir das andere Duett ein kleines bischen besser gefallen hat.
Wäre deiner der einzige Song von dieser Künstlerin gewesen wäre er sicherlich auf der gleichen Position gelandet in meiner Liste.

@PaterAlf: Ich habe es ja bereits bei meiner Stimenabgabe begründet. Für mich stimmt das Tempo des Songs einfach nicht. Bei "I can get no Satisfaction" habe ich immer das Original im Hinterkopf, was wesentlich schwungvoller ist.
Björk an sich mag ich. Was PJ Harvey angeht, habe ich hier das erste mal von ihr gehört.
Post edited March 19, 2023 by Samuraifox
Gratulation an den Sieger, an alle Teilnehmer und dem Ausrichter.
Ich gratuliere den Siegern! Es war wieder eine tolle Show :)

Mit dem 4ten Platz bin ich zufrieden, mir war nur wichtig, ein Lied zu finden, hinter dem ich voll und ganz stehe und das war diesmal nicht ganz so einfach. Ich bin generell kein Fan von Duetts, aber mir haben doch einige Nummern hier sehr gefallen, vor allem "Out in the Fields" war eine echte Überraschung :)

@PaterAlf : Ich bin schon immer großer Evanescence-Fan gewesen, aber das konntest du nicht wissen, also mach dir nichts draus :)

edit: "Out in the Fields" habe ich mir jetzt erstmal als mp3 bei Amazon gekauft!
Post edited March 19, 2023 by Atreyu666
Samuraifox: @PaterAlf: Ich habe es ja bereits bei meiner Stimenabgabe begründet. Für mich stimmt das Tempo des Songs einfach nicht. Bei "I can get no Satisfaction" habe ich immer das Original im Hinterkopf, was wesentlich schwungvoller ist.
Björk an sich mag ich. Was PJ Harvey angeht, habe ich hier das erste mal von ihr gehört.
Kann ich zwar verstehen, ich persönlich finde das Duett allerdings gerade gut, weil es den Originalsong komplett neu interpretiert. Cover-Versionen, die dicht am Original bleiben finde ich eher langweilig.

Von PJ Harvey empfehle ich die großartigen Alben "To Bring You My Love" (1995) und "Let England Shake" (2011).

Mir ging es bei diesem Contest übrigens mit Aurora so. Von der hatte ich vorher noch nie gehört und war sehr überrascht, als sie gleich mit zwei Songs im Wettbewerb auftauchte.
Glückwunsch an @HypersomniacLive zum Sieg und zur Titelverteidigung und Danke für's Ausrichten.
Auch Glückwunsch an @Teppicymon und @toma85 für die Podestplätze.
Ich denke, dass war schon ganz verdient irgendwie - zumindest da Eure 3 Titel auch die waren, die von mir jeweils die 12/10/8 Punkte bekommen haben :-) ...

Ach, und auch an alle anderen natürlich zum Mitmachen.

Auch ein wow! an @PaterAlf für das "Erraten" der Titel. Ich stell mir gerade vor, dass bei Dir zu Hause irgendeine Pinnwand steht mit unseren Usernamen und kleinen gelben Zettelchen mit unseren Merkmalen und Musikconnections (wie hier: https://www.getyourguide.com/magazine/wp-content/migrated-content/uploads/2021/03/CRM21-MAG-EAW-008.jpg). Wenn das so weiter geht, vielleicht kommt das FBI bald mit nem Profiler-Jobangebot vorbei ;-)

Mal nochmal kurz zu meinem Titel: Hab bewusst Mylene Farmer genommen, da die in Deutschland eigentlich kaum jemand kennt, obwohl die International (natürlich vor allem in Frankreich) Stadien füllt. Bis auf den Titel Desenchantee von der, hatte ich bis noch vor einigen Jahren auch nichts von der gehört und dann mal ein paar Konzerte von der gesehen und musste einfach sagen "wow", absolute Klasse. Kann wirklich empfehlen, sich mal die letzten paar Konzerte von der anzugucken - unheimlich gute Show und Bühnenbild, tolle Stimme. Live passt da ziemlich viel. Bei einem Konzert hat die auch mit Sting gesungen, allerdings habe ich auf YouTube davon kein passendes Video gefunden, daher musste ich auch die etwas "langweiligere" Version von den MusicAwards zurückgreifen. Daher bitte nicht von dem Beitrag hier irre führen lassen, die richtigen Konzerte von der sind um Längen besser. Kann wie gesagt nur empfehlen, mal ein paar Liveshows von der auf dem heimischen Bildschirm zu gucken.

Tatsächlich fand ich andere Songs etwas besser, auch wenn Deiner nicht schlecht war. Hatte Deinen trotzdem noch in den Punkten drinnen und das eher im unteren Mittelfeld meiner Punkteskale (so weit ich das noch in Erinnerung habe). Am Ende muss ich aber auch sagen, dass der andere Song mit Aurora Deinen irgendwie komplett aus meiner Punktewertung rausgekegelt hat, ein Künstler hier doppelt drin zu haben hat schon irgendwie einen seltsamen Effekt beim Bewerten. Tut mir hier etwas Leid.
stvn87: Auch ein wow! an @PaterAlf für das "Erraten" der Titel. Ich stell mir gerade vor, dass bei Dir zu Hause irgendeine Pinnwand steht mit unseren Usernamen und kleinen gelben Zettelchen mit unseren Merkmalen und Musikconnections (wie hier: https://www.getyourguide.com/magazine/wp-content/migrated-content/uploads/2021/03/CRM21-MAG-EAW-008.jpg). Wenn das so weiter geht, vielleicht kommt das FBI bald mit nem Profiler-Jobangebot vorbei ;-)
Ich wünschte so eine coole Pinnwand hätte ich. Leider ist es nur eine Excel-Tabelle mit den Ergebnissen der bisherigen Wettbewerbe und dann einiges an Klicken durch die bisherigen Ausgaben. Aber mal schauen, vielleicht stelle ich mir für die Zukunft ja nochmal was besseres zusammen. ;-)