It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Und abschließend hier noch die zwei übrigen 'Weihnachtssongs', die in meiner engsten Auswahl waren, zu denen ich mich dann aber doch nicht entschließen konnte:

The Knife - Reindeer, oder

The Who's "Christmas" aus Tommy, entweder die Filmversion, gesungen von Ann-Margret und Oliver Reed, was auch zu dem ursprünglich vorgeschlagenen Filmthema gepasst hätte und einfacher zu verstehen, allerdings auf die dazugehörigen Bilder im Video angewiesen gewesen wäre,

oder die Albumversion, gesungen von Pete Townshend selbst, was ohne Kontext textlich sicher verwirrt hätte. Mir gefallen beide.

Glaub aber nicht, dass ich es mit einem dieser Titel bis Platz 3 geschafft hätte. :D
Post edited January 09, 2023 by Leroux
Im Zweifel immer die Original-Version von The Who. Für mich ist Tommy bis heute eins der besten Konzept-Alben aller Zeiten.

Allerdings eine kleine Korrektur: Pete Townshend hat den Song zwar geschrieben, Sänger dürfte aber Roger Daltrey gewesen sein. Townshend war ja vorrangig Gitarrist bei The Who.
Ich nehme die Wahl zum Nachfolger von Leroux und Atreyu666 an. Nun bin ich gespannt, was das nächste Thema sein wird, bei dem ich zwei Songs einreichen darf.

Ich wollte eigentlich "What Can You Get A Wookie For Christmas (When He Already Owns A Comb?)" von dem Album einreichen. Das wäre sehr wahrscheinlich ebenfalls weit hinten gelandet. Doch dann fand ich es interessanter, ob im Songcontest ein weltbekannter Sänger bzw. Musiker auf seiner allerersten professionellen Studioaufnahme (1980) erkannt wird.

Hier ist die Auflösung mit einem Song von 1986: https://www.youtube.com/watch?v=lDK9QqIzhwk

*G*
Eigentlich ist klar, was als nächstes kommen sollte: Film- und Serien-Soundtracks. Da wüsste ich auf jeden Fall schon einen absoluten Siegersong :D
Atreyu666: Eigentlich ist klar, was als nächstes kommen sollte: Film- und Serien-Soundtracks. Da wüsste ich auf jeden Fall schon einen absoluten Siegersong :D
Wäre ne schöne Idee.
Da hätte ich auch einen (meiner Meinung nach) Top Song auf Lager. ^^
Weiß nur noch nicht ob auf deutsch oder englisch. Beide Versionen sind stark, sehr aufgeladen mit Emotionen.
Ich zögere nur aus einem Grund. Ich weiß nicht, ob der Song funktioniert (die Emotionen) wenn jemand den Film nicht gesehen hat. Aber eventuell mache ich mir da auch zu viele Gedanken. xD
Danke @allen.

@Samuraifox, war nur ein Vorschlag, damit die 4. Runde sich nicht in die Länge zieht, aber ich würde an deiner Stelle genau so denken.

@PaterAlf, mehr Fun Trivia:
(1) Du hast keinem der Gewinner-Songs mehr als 3 Punkte gegeben.
(2) Atreyu666 hat 2 x 10 Punkte und 1 x 12 Punkte vergeben, während Teppicymon 2 x 12 Punkte und 1 x 10 Punkte vergeben hat.
(3) Jeder Gewinner-Song wurde von nur einem Teilnehmer mit 2 Punkten bewertet.

Der Thread für die nächste Runde schreibt sich nicht von selbst, also mache ich mich besser an die Arbeit.
toma85: Hier ist die Auflösung mit einem Song von 1986: https://www.youtube.com/watch?v=lDK9QqIzhwk

*G*
Ich gestehe ehrlich: Ich habe das nicht erkannt.
@HypersomniacLive
Glückwunsch!

@ Samuraifox @Leroux
Ebenso Glückwunsch!

@Hexer_pcg
Danke fürs Ausrichten

@all
Danke für die Punkte für einen coolen 5. Platz!
Und danke fürs mitmachen - klappt nur mit euch!

@PaterAlf
Wahnsinn! Tolle Leistung so viele richtig zuzuordnen!
Krümel rulez! (konnte man auch gestern bei den frühen Tagesthemen sehen)
Post edited January 09, 2023 by GQuant
toma85: Hier ist die Auflösung mit einem Song von 1986: https://www.youtube.com/watch?v=lDK9QqIzhwk

*G*
PaterAlf: Ich gestehe ehrlich: Ich habe das nicht erkannt.
Ich habe es irgendwann einmal auf einer Star Wars Fanseite gelesen. Wenn mich richtig erinnere, war er dort im Haus angestellt und war gerade die Böden am wischen. Dann kam ein Verwandter, der die Scheibe mitproduzierte, auf ihn zu und fragte, ob er mal den Song einsingen könne. *g*
PaterAlf: Allerdings eine kleine Korrektur: Pete Townshend hat den Song zwar geschrieben, Sänger dürfte aber Roger Daltrey gewesen sein. Townshend war ja vorrangig Gitarrist bei The Who.
Hast recht, ich hab mich wohl in die Irre führen lassen, weil es eine dritte Variante des Songs auf der Compilation "Another Scoop" gibt, die nur unter seinem Namen läuft, aber womöglich ist die dann auch nicht von ihm gesungen? Ich will erst gar nicht so tun, als ob ich viel Ahnung von The Who hätte. Hat mich aber neugierig auf mehr gemacht!

HypersomniacLive: @PaterAlf, mehr Fun Trivia:
(1) Du hast keinem der Gewinner-Songs mehr als 3 Punkte gegeben.
Oha, ich hab's mal gecheckt und bei mir waren es auch nie mehr als 4 ... XD

toma85: Ich wollte eigentlich "What Can You Get A Wookie For Christmas (When He Already Owns A Comb?)" von dem Album einreichen. Das wäre sehr wahrscheinlich ebenfalls weit hinten gelandet. Doch dann fand ich es interessanter, ob im Songcontest ein weltbekannter Sänger bzw. Musiker auf seiner allerersten professionellen Studioaufnahme (1980) erkannt wird.
Ich bin im Vorfeld ebenfalls auf das Star-Wars-Album gestoßen und hatte mich schon gewundert, warum ausgerechnet jener Song ausgewählt wurde, aber mit dieser Wende hast du dir den "Zweiten Sieger" wirklich verdient. :D
Post edited January 10, 2023 by Leroux